Neue Grafikkarte piept 8mal beim Pc einschalten

Nexxon

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
24
Hallo ich habe ein Problem undzwar hab ich mir eine neue Grafikkarte (Radeon HD 6790) gekauft und sie eingebaut, soweit alles in ordnung stronkabel und alles passt.. Doch wenn ich den Pc jetzt einschalten will habe ich kein Bild und es piept 8mal. Aber wenn ich den Pc ausschalten und sofort wieder einschalte läuft alles.. Aber auch nicht immer manchmal muss ich das 5 mal oder noch öfters wiederholen das der Pc dann mit dieser Grafikkarte läuft
Achja ich habe ein 400w netzteil das aber eig nicht das problem sein kann weil ich mit der Grafikkarte auch schon grafiklastige games wie Battlefield 3 usw gezockt habe ohne probleme

Würd mich freun wenn mir jemand helfen kann bzw mir sagen kann an was es liegt

Achja der lüfter dreht auch auf 100% wenn ich den pc hochfahre und dann kommt das piepen :)

LG :)
 
Marke und Modell des Mobo angeben -> Dokumentation -> "Beep Codes" -> Fehlerursache.
 
Was hat denn das NT auf der +12V-Schiene Leistung - Ampere (A) - 30A sollten es sein - siehe Aufkleber vom NT - es wird weniger als ~26A haben -

EDIT -
überprüfe den Sitz der Grafikkarte genau - sie kann sich minimal herausziehen, wenn das Halteblech befestigt wird -
 
welches Netzteil ist es den genau , riecht es evtl. etwas anders als sonst . ?

so das man sagen koennt , das es durch geschmorrt ist ? Laut der Verpackung die ich hab , braucht die 6970 42 Ampre auf der 12 V ^^
 
Nö also riecht wie immer nach nix :D Wie gesagt Manchmal gehts ja nachdem ich paarmal pc an und ausgeschaltet hab dann kann ich auch ganz normal zocken oder sonst was machen.. Is nur beim anschalten so. Kann es denn überhaupt am NT liegen?
 
Hinten aufm aufkleber steht
AC INPUT:230-240V, 5A,50-60Hz
AC OUTPUT: 400W
 
400Watt sind wohl etwas wenig, ich würde sagen min. 550Watt

HD 6790! mit 400Watt Netzteil ?? erstaunlich das die das überhaupt mitmacht
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
ja es kann am netzteil liegen, nenn uns doch bitte die genaue Bezeichnung(Hersteller und Modelbezeichnung)

@salli123: Ich glaub du hast keine ahnung was so eine Karte Braucht, sofern er ein Markennetzteil verbaut hat sind sogar 350 Watt ausreichend.
 
ahso , mein lese fehler . humpf . 30 - 33 Ampre sollten dort eigl. reichen.

Aber auffn Netzteil sollte , es eigl. etwas Präziser drauf stehn . iwo , meinstens an der Seite ,.
 
@ich-halt
das glaubst Du doch selber nicht, habe schon einige Erfahrung mit PC's

habe übrigends die 6950 drin und da reicht ein 400Watt Netzteil von be quit nicht um den Rechner zu starten.

schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
@salli123: Dann hast du bisher wohl immer zu starke Netzteile verbaut, schau mal in meine Signatur, dann siehst du was sich so alles mit nem 400W Netzteil betreiben lässt. Wohlgemerkt er hat nur eine HD 6790

Edit: Ich rede hier von Markennetzteillen, wenn er LC Power schrott verbaut hat, dann sieht es ganz anders aus.

Das CB testsystem mit übertaktetem i7 braucht primär nur 226 W mit ner HD 6790
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Anmerkung.

8 short Beep: Display memory read/write error- The system video adapter is missing or defective

Es gibt zwar unterschiedliche BeepCodes je nach hersteller etc. Aber das hier passt einfach zu dem, was der TE beschreibt. Neue Grafikkarte eingebaut und diese Fehlermeldung deutet auf einen Defekten VideoRam hin.
 
Enermax ECO80+ 400W = auf den beiden +12V-Schienen - Combined ca. 34A - das hat aber nicht jedes 400W-NT -
 
also hinten am NT steht noch
MODEL NO.: FSP400-60EMND
(+3.3V & +5V=130Watt MAX) (+12V1 & + 12V2=336W Max)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben