Neue Grafikkarte piept 8mal beim Pc einschalten

FSP ist ein OEM hersteller, die qualität von denen ist nicht schlecht. Ich persönlich würde das Netzteil erst mal ausschließen. Wie sieht der rest des system aus? Hast du nochmal alle stecker überprüft? Treiber korrekt istalltiert?
 
....also unter 30A -

ist eine andere Grafikkarte vorhanden ? (ATI) - wenn JA, setze diese versuchsweise ein - es wird keine Probleme geben -

oder anderes NT vom Kumpel / Nachbarn versuchen, dass zumindest etwa 30A hat -

Treiber spielen im Moment keine Rolle - das System startet nicht - WIN schon gar nicht -
 
Hm.. ne ich hab nur meine alte Geforce gt 220 mit der geht alles perfekt
Ergänzung ()

Ja doch das System startet nachdem ich den Pc paarmal an und ausschalte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl - liegt also nicht am Fehler des NTs sondern an der Leistung vom NT und der Hardware insgesamt - das NT ist auf der +12V-Schiene zu "dünn" bemessen -

starten wird es irgendwann - aber beim nächsten Versuch vielleicht wieder nicht -

überprüfe ungeachtet dessen den Sitz der eingebauten Grafikkarte genau -

AN und Ausschalten bekommt der Festplatte nicht - der anderen Hardware auch nicht besonders ...
 
Zuletzt bearbeitet:
FatEric schrieb:
Nur mal so als Anmerkung.

8 short Beep: Display memory read/write error- The system video adapter is missing or defective

Es gibt zwar unterschiedliche BeepCodes je nach hersteller etc. Aber das hier passt einfach zu dem, was der TE beschreibt. Neue Grafikkarte eingebaut und diese Fehlermeldung deutet auf einen Defekten VideoRam hin.

Nachdem da keiner drauf eingeht wiederhole ich es einfach nochmal ;)
Das schließt zwar das Netzteil nicht 100% aus, aber es hat wohl eher die Grafikkarte selber einen knacks.
 
Es handelt sich wohl um ein Ami Bios.
8 Beeps: Video memory error | Bad video card or memory

Auch NTs bzw. deren Bauteile altern.
Sitz der Karte prüfen. Ansonsten ist das NT wie bereits angesprochen der wahrscheinlichste Kandidat.
Testweise austauschen um die Vermutung zu verifizieren.
 
hmm.. aber die grafikkarte is komplett neu und ja isn AMI bios
 
Nexxon schrieb:
hmm.. aber die grafikkarte is komplett neu und ja isn AMI bios

Ja gerade deswegen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie defekt ist. Dead on arrival nennt sich das dann.
Ich habe schon mehrere PCs zusammengebaut und es kommt leider doch immer mal wieder vor, dass Teile von beginn an kaputt sind.
Das heißt jetzt aber nicht, dass deine Grafikkarte wirklich defekt ist.
Man kann dein Problem aber auf die Grafikkarte oder das Netzteil eingrenzen. Wirst doch sicher einen Freund haben, bei dem du deine Grafikkarte mal testen kannst oder von dem du mal ein Netzteil bekommen kannst. Somit weißte dann, was defekt ist.
Ich Tippe aber auf die Grafikkarte.
 
Setze die Grafikkarte wieder ein - achte darauf, dass sie nicht wieder minimal herausgezogen wird, wenn sie am Halteblech befestigt wird -

JETZT das BIOS auf "default" setzen - MB neu starten - ins BIOS - Bootreihenfolge / Datum überprüfen / einstellen - sofern man ins BIOS gelangt -

das NT wird es aber letztendlich sein -
 
Gerade hats auf anhieb geklappt mitm Pc starten.. jaja war wohl glück :D Ja ich werd die grafikkarte warscheinlich morgen mal beim Kumpel testen
 
Wieso hacken alle auf dem NT rum? Es ist zwar nicht das beste, sollte aber es problemlos schaffen. Die Gpu (6790) hat ein max Verbrauch von 150W. Deine Gt220 hat eine max Verbrauch von 155W.

Es ist ein AMI Bios = 8 kurz Grafikkarten Speicher Fehler
 
Nee habs grade erst gelesen kannst mir vllt beschreiben wie ich des genau mache hab ned soviel mitm Bios zu tun
Ergänzung ()

Nein die Gt 220 hat einen max verbrauch von 50-60W ^^
 
Bei meiner älteren HD3870 hatte ich die gleichen Symptome - hier lag es am PCI-E-Slot bzw. daran, dass die Grafikkarte NICHT richtig im Slot saß - das ASUS MB war nicht zum Start zu bewegen - ich war fest überzeugt, dass sie richtig eingesetzt war - so auch bei einer ASUS 260GTX
 
Zurück
Oben