Neue Grafikkarte: Rtx 2070 Super

Taymetic

Cadet 2nd Year
Laut dem Video ist die Vega nur unwesentlich langsamer, teils sogar schneller als die RTX2070 (zumindest Stand Ende 18). Sicher das dein Problem die Graka ist? Hast du mal nachgeschaut was auf 100% läuft während dem Spielen?

Moin!
Um welche Spiele handelt es sich denn? Und wie äußern sich die Performanceprobleme? Hast Du die Spiele auf der SSD oder auf der HDD installiert? Da musst Du noch ein wenig präziser sein ;)
Grundsätzlich sehe ich es wie @Senvo, dass Dir der Wechsel, wenn überhaupt, kaum etwas bringen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0ldn3rd
Was heißt denn "Performance Probleme" und in welcher Auflösung und in welchem Titel?

Also die Vega 64 ist sicherlich nicht mehr das Beste, aber Probleme dürfte es damit noch keine geben, auch auf Ultra, wenn man es mit 4K, MSAA und besonderen Einstellungen nicht übertreibt. Die normale 2070 ist nur unwesentlich schneller als die Vega.

Ja, 600,-€ für die neue Graka wird der Wechsel sicher nicht wert sein. Wenn die Kohle aber nicht wehtut, würde ich dennoch mal abwarten was die RTX3xxxer bringen bzw. was AMD mit RDNA2 zaubert... für 600,- würde ich von der Vega64 aus kommend dann lieber das halbe Jahr noch abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und cvzone
Sebi19582 schrieb:
Moin!
Um welche Spiele handelt es sich denn? Und wie äußern sich die Performanceprobleme? Hast Du die Spiele auf der SSD oder auf der HDD installiert? Da musst Du noch ein wenig präziser sein ;)
Grundsätzlich sehe ich es wie @Senvo, dass Dir der Wechsel, wenn überhaupt, kaum etwas bringen würde.
Also es handelt sich um Spiele wie Gta 5, Fortnite, Rainbow six Siege. Fortnite ist unspielbar aufgrund von Fps Drops. Allein ein Blick in die Richtung einer Stadt lässt das Spiel unspielbar machen. Geschweige denn von Rainbow etc. Ich spiele auf 144 Fps bzw versuche es.

Hi,

ich war in der selben Lage wie du. Wollte auch aufrüsten und auch mir wurde gesagt, dass es sich nicht lohne... Da bin ich auch überzeugt von!

Schau dir mal dieses Video an... Hoffe es hilft dir!

Btw: Drehen sich bei dir alle Lüfter? Bei mir fällt nämlich der in der Mitte aus! Man sieht, dass er möchte, springt aber immer wieder zurück...

EDIT: Um auf deinen letzten Post zu kommen.. Regulier vielleicht in der AMD Radeonsoftware deine Lüftung! Meine gehen jetzt viel schneller an und auch da merke ich einen Unterschied.. Viel Erfolg

0ldn3rd schrieb:
Was heißt denn "Performance Probleme" und in welcher Auflösung und in welchem Titel?
Also es handelt sich um Spiele wie Gta 5, Fortnite, Rainbow six Siege. Fortnite ist unspielbar aufgrund von Fps Drops. Allein ein Blick in die Richtung einer Stadt lässt das Spiel unspielbar machen. Geschweige denn von Rainbow etc. Ich spiele auf 144 Fps bzw versuche es.

Taymetic schrieb:

Restliche Hardware? Auflösung? Temperaturen?

Sehe ich auch so, außerdem würde ich für eine 2070 S keine 600 € hinlegen. Da gibt es günstigere Alternativen die ebenfalls über einen guten Kühler verfügen.

Wegen der Performanceprobleme, ist dein RAM korrekt konfiguriert? (Slots A2 und B2/XMP aktiviert)

Chipsatztreiber installiert:
https://www.amd.com/de/products/chipsets-am4

Korrektes Energieprofil aktiviert?

Senvo schrieb:
Laut dem Video ist die Vega nur unwesentlich langsamer, teils sogar schneller als die RTX2070 (zumindest Stand Ende 18). Sicher das dein Problem die Graka ist? Hast du mal nachgeschaut was auf 100% läuft während dem Spielen?
Das ist Käse. Die 2070 Super ist KLAR schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
PCTüftler schrieb:
Sehe ich auch so, außerdem würde ich für eine 2070 S keine 600 € hinlegen. Da gibt es günstigere Alternativen die ebenfalls über einen guten Kühler verfügen.

Wegen der Performanceprobleme, ist dein RAM korrekt konfiguriert? (Slots A2 und B2/XMP aktiviert)

Chipsatztreiber installiert:
https://www.amd.com/de/products/chipsets-am4
Ja der ist gut konfiguriert. Ich glaube wenn alle sagen die Vega 64 sei so gut, dass die mir kaputt schon geliefert wurde. Also es handelt sich um Spiele wie Gta 5, Fortnite, Rainbow six Siege. Fortnite ist unspielbar aufgrund von Fps Drops. Allein ein Blick in die Richtung einer Stadt lässt das Spiel unspielbar machen. Geschweige denn von Rainbow etc. Ich spiele auf 144 Fps bzw versuche es.

Taymetic schrieb:
Temperaturen 105 Grad
Also wenn das stimmt hast du deinen Grund schon. Die Hardware wird wegen starker Überhitzung massiv in der Leistung gedrosselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish und 0ldn3rd
Taymetic schrieb:
Hardware steht ganz oben im Post. Auflösung 1920x1080 und abwechselnd mal 1440 p. Temperaturen 105 Grad

Und welche Komponente wird 105° warm? Alle?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Starte mal bitte ein spiel

Lad dir msi afterburner / Riva tuner runter und mach einen Screenshot und lass dir alles anzeigen. Nebenbei noch gpu z laufen lassen und vorher so einstellen das dir die maximal erreichten Werte angezeigt werden während du spielst

Davon dann mal bitte alles ein Screenshot machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
cvzone schrieb:
Also wenn das stimmt hast du deinen Grund schon. Die Hardware wird wegen starker Überhitzung massiv in der Leistung gedrosselt.
Genau! Da scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Auch Leute, die sich relativ gut damit auskennen,meinten auch da ist irgendetwas ganz komisch. Temperaturen auch bis zu 110 Grad

Womit hast Du die Temps denn bestimmt? @Zappi hat schon Programme genannt, die zum Auslesen sinnvoll wären.

Zurück
Oben