Neue Grafikkarte trotz Integrierter Grafikkarte ?

Kindelein

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Speziefische frage zu AMD und Grafikkarten und zwar meine Hardware besteht aus einem AMD A10 7850k und einer integrierten GPU Radeon R7 also es ist keine einzelne Grafikkarte. Ich würde sehr gerne meine Grafikkarte austausch bzw. Eine neue einbauen da die R7 nicht die beste ist. ich habe ein Asus Motherboard. Die frage ist jetzt kann ich trotz einer Integrierten Grafikkarte eine neue einbauen und wäre das eine veränderung oder wie läuft das ganze ab. Ich habe nämlich oft das problem das viele spiele nicht wirklich laufen aufgrund zu weniger FPS und deswegen will ich eine neue einbauen. Ich hätte zum beispiel an die Radeon RX 580 gedacht. Denn ich denke für mein Vorhaben sollte diese reichen.

Mit Freundlichen Grüßen

Kindelein

Reinstecken, Treiber installieren, Monitor-Kabel an die Graka stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie, VisualVelocity und Lord-Nirox
Wie das anschließen geht weiß ich aber wird der PC das dann auch erkenn ich will ja das er dann die neue wahrnimmt und nicht die integrierte.

das Kabel kann schon vorher drann ^^

Ey ... warum soll das bei AMD boards anders sein als bei Intel .... ?

Wenn man die IGPU / Grafikteil der APU nicht nutzen will ... tut man einfach die neue Grafikkarte rein steckt das Kabel ein und installiert den Treiber ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord-Nirox
@Kindelein:
was willst du denn erreichen? die alten APUs sind nicht sonderlich stark, nicht dass bei ner 580 dann dauernd die CPU zu lahm ist. stemmt dein NT (netzteil) ne 580?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Wieder AMD A10 7850k ist ja kein schlechter CPU er soll ja mit der 580 nur ubterstützt werden ich will kein high End sondern eine steigerung und ich will auch keine aktuellen Games zocken sondern Compatative Games ruchtig zocken ohne frame einbrüche oder 20 FPS wie zum Beispiel LoL.

Kindelein schrieb:
Wie das anschließen geht weiß ich aber wird der PC das dann auch erkenn ich will ja das er dann die neue wahrnimmt und nicht die integrierte.
ja die Neue wird erkannt. Die interne Graka der CPU kannst natürlich NICHT entfernen. Ist doch in der CPU mit drin. Das Mainboard schaltet ansich automatisch auf die neue Graka um. Der Monitor muss aber an deine neue Graka per Kabel ran und nicht ans Mainboard. Wenn du dann ein Bild hast, ist alles schick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kindelein
Soll wieder erwarten das Mainboard nicht auf die dedizierte Grafikkarte umschalten, so gibt es meist im BIOS eine Option, ob die PCIe oder die interne Karte bevorzugt werden soll, den Punkt dann ggf. ändern.

Spätestens unter Windows solltest du aber dann so oder so ein Bild haben. Nur, wie gesagt, Monitor an die PCIe-KArte hängen.

In der Regel hängt es davon ab ob der erste pcie , oder 2 te mit gk belegt ist ,dann hat das PCIe gerät den vorrank .

LoL braucht CPU Power .. die APU kann keine R580 vernünftig befeuern. Dann lieber ein gebrauchtes Ryzen 1 System oder Intel 4 Kerne/4 Threads K Prozessor und dann ordentlich takten, das gibt LoL FPS.

@Kindelein:
ohne frame einbrüche oder 20 FPS wie zum Beispiel LoL
und diese 20fps liegen an der graka? LoL läuft mWn auch auf schwächeren iGPUs von Intel besser. welchen RAM hast du?

nochmal: stemmt dein NT ne 580?

Zuletzt bearbeitet:
Kindelein schrieb:
Wieder AMD A10 7850k ist ja kein schlechter CPU..

Zum zocken leider doch, vor allem wenn Spiele fast nur Prozessorleistung wollen. LoL braucht fast nur Prozessorpower, eine RX 580 wird da zu 100% von deinem alten A10 7850k ausgebremst. Eine 580 ist definitiv zu viel für den Prozessor.

Zurück
Oben