neue Grafikkarte um vernünftig zu streamen?!

fadedmemories

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen um vernünftig auf Twitch streamen zu können. Ich habe nicht vor High-End Games zu streamen sondern eher in die Richtung Smite und LoL. Ich besitze momentan einen Intel I7 950 3.07GHz (4/8 Kerne), ein Asus P6T SE Mainboard und eine Nvidia Quadro 580FX. Was genau würde denn für mich in Betracht kommen? Kenne mich leider sehr schlecht aus. Ist der I7 950 überhaupt ausreichend um zu streamen?

Beste Grüße faded

Man korrigiere mich, falls ich irre. Streamen dürfte doch in erster Linie auf die CPU gehen, oder etwa nicht?
=> Gut zu wissen, geht also um Codecs

Und was spricht dagegen, es mit deiner aktuellen CPU auszuprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Man korrigiere mich, falls ich irre. Streamen dürfte doch in erster Linie auf die CPU gehen, oder etwa nicht?
Ja du irrst. Googeln: nvenc und VCE.

Für LoL sollte der i7 übertaktet aber ggf. ausreichen zum Streamen. Wenn nicht: nvidia ab Kepler 600er Serie, AMD ab 7000er Serie (ab 77xx aufwärts)

Mein Rechner und ich sind momentan getrennt und ich hab eben mit dem Gedanken gespielt mit dem streamen zu starten. Jedoch wurde mir gesagt die Grafikkarte macht das nicht mit der Prozessor sollte es allerdings. Jetzt wollte ich mir das nochmal etwas seriöser bestätigen lassen und mich gegebenenfalls direkt nach passenderen Komponenten umschauen.

Gruß faded

fadedmemories schrieb:
was genau soll das sein?

ignorier das besser... das sind Grabber-Karten. Wenn du z.B. eine PS4 hast schließt du die per hdmi an so ne Karte an und kannst dann über deinen PC das Bild sehen und somit auch bei twitch wiedergeben oder aufnehmen.

Zurück
Oben