Neue Grafikkarte und PC fährt ständig runter (bei auslastung)

Mach es ja nicht!Aber läuft sowieso aufs Netzteil raus soi wie es aussieht!
 
Egal was der Test jetzt gezeigt hätte, einen Austausch des Netzteils bei diesem wäre dringend anzuraten. 650W mit nur einem 6-Pol-Stecker klingt nach Chinaböller. Da es zudem durch das Verteilen der Last auf beide 12V-Schienen mittels des Adapters immer noch zum Abschalten führt...

Ich würde auch auf weitere Tests mit der neuen Grafikkarte verzichten und erstmal auf die alte Grafikkarte zurückrüsten bis der Austausch des Netzteils vollzogen wurde.

PS: Die Temperaturproblematik der CPU bzgl der Spannungswandler auf dem Mainboard kann trotz Netzteilwechsel noch Probleme bereiten.
 
Also habe jetzt alles ohne Ventilator gemacht, erst den CPU test bis die Temperatur anstieg (war sogar gleich geblieben ohne Ventilator 65grad) und dann den GPU Benchmark und wieder bei ca 30sekunden abgestürzt. Das netzteil wird NICHT heiß! Zumindest nicht von aussen! wird maximal LEICHT warm aber auch kaum spürbar. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den stecker vom netzteil ziehe, und wieder reinstecke, kann ich den pc direkt neustarten, jedoch wird dann mein monitor beim ersten booten nicht erkannt (Meldung vom monitor "Kein signal" oder so ähnlich) muss den pc dann immer nochmal neustarten. Hier noch ein paar fotos vom PC / Kabeln: IMG_4631.JPG IMG_4632.JPG IMG_4633.JPG IMG_4635.JPG

Mehr Infos kann ich jetzt leider nicht mehr geben, wird wohl am netzteil liegen oder?
 
Ja neues Netzteil hab da ja eines vorgeschlagen!Desweiteren würde es nicht schaden Bzw ich würde mir noch einen 120mmLüfter ins Heck montieren der die warme Luft rausbefördert!Denn die Wärme der Grafikkarte verbleibt im Gehäuse und steigt richtung CPU und dieser kühlt sich dann mit Warmer Luft!
Könntest zusätzlich noch 2 Slotblenden unter der Grafikkarte entfernen!

http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html

http://geizhals.de/noctua-nf-p12-pwm-14400077-a717572.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein, denn die Wärme bleibt ja trotz neuem (besseren) Cpu Kühler im Gehäuse!Und da muß sie halt raus!
Mit dem Netzeil wird das System funktionieren!Ob du jetzt das Coolermaster oder das Superflower nimmst! Die geben nicht nur an, das sie auf der 12Voltschiene 36 bzw 37 Ampere haben!Sondern bringen diese Leistung auch!

kannst ja rückmeldung geben wenns läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich, aber selbst wenn ich das Case offen habe / oder sogar mit Ventilator ist die CPU Temp bei dem Benchmark eben bei 65 grad gewesen. Also wäre doch ein besserer kühler die "bessere" wahl zumindest vorerst, kann ja evtl auch noch einen gehäuse lüfter dazu kaufen, sind ja nicht sehr teuer.
 
Man kann auch 10 15 Euro mehr in die Hand nehmen und hat ein besseres Gesamtpacket!Wie du es machst bleibt deine Entscheidung!Wir können immer nur zu etwas raten!

Und habe ja auch schon alles von Netzteil über Cpu Kühler Lüfter etc. hier verlinkt!Klar gibts da noch mehrere die zur auswahl stehen, aber da hast du auf jeden Fall schonmal ein kleinen Überblick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir schon klar das dass dann nicht so qualitativ hochwertig ist, hatte nur angst das 450 watt nicht ausreichen. aber dann werde ich es wohl mit dem Coolermaster / Superflower probieren. Vielen dank euch!
Ergänzung ()

Habe bei dem CPU Benchmark im Task Manager geschaut, da ist sie zumindest immer zwischen 3.82 und 3.86 gependelt.
 
Zum thema Takt halten kannst du dir auch mit Core Temp eine Log anlegen lassen!( Werkzeuge/Logfile Speichern)

Prime starten und laufen lassen dann die Logfile anschauen! Aber erstmal neues Netzteil denn ohne jenes funktioniert ja erstmal garnichts so wirklich!
 
@Viper jo das hatte ich auch gemacht, 3,621ghz bei 63grad.
 
Zurück
Oben