• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

neue grafikkarte unter 100€

Mignon1337

Ensign
hallo leute, ich hab ein problem, undzwar hab ich mir letzte woche nen neuen pc bestellt, der gestern angekommen & eingerichtet wurde.
jedoch zeigt meine grafikkarte nicht meine erhofften ergebnisse an.
ich bräuchte also eine neue.
bin jetzt bei der Asus nVidia GT-520 Silent
pc details:amd pehnom II X4 955 prozessor @ 3.2ghz ist n quad :)
4 gb ddr3
MSI™ 760GM-P23 (FX) (mainboard)

ich spiele eigentlich (nur) metin2, ein wenig bo2, was aber mit der grafikkarte nicht so viel spaß macht
und wollte mit meiner neuen grafikkarte auch bf3 flüssig spielen.
ich will nur ca. 100euro ausgeben.

danke im vorraus!
:)

Willkommen im Forum,

Die GT 520 reicht für BF3 auch nie im leben aus
Wo hast du den PC bestellt?
Und wie teuer war er?

sieht nach nem gebraucht PC aus.
ne gebrauchte 570 in der Bucht käme in Frage.

Neues System bestellt und dann gleich zu wenig Leistung? - Fail.

Also ich kann mit meiner HD5770 in FullHD und den niedrigsten einstellungen BF3 flüssig Spielen.

ich hoffe mal, das war irgend nen shop...

gleich zurückgeben den pc. der kram ist ja etlich jahre alt...
damit kannst du rein garnichts spielen...

@Tapsbaer
Dafür müsste man erstmal das Netzteil wissen was verbaut ist, für 105€ gibt es die HIS HD 7790.

Was hast du denn für den PC Bezahlt? Ich würde fast vorschlagen das du den schleunigst zurückgibst und eine gescheite Zusammenstellung nimmst, dann läuft auch BF3 (annehmbar) ;-)

@PUNK2018
Darauf wollte ich auch hinaus, ich hoffe es war ein Shop denn da kannst du ihn zurückgeben.

Leute, die Hardware ist was älter...aber, es hängt davon ab, was er dafür bezahlt hat. Die Ausstattung wäre typisch für einen 300 - 400 Euro teuren Office PC mit leichten Multimedia-Fähigkeiten.

Rechner mit einer aktuelleren APU von AMD sind auch nur minimal teurer - und wenn ihr jetzt dagegen was sagt, könnt ihr euch einen Kauf einer PS 4 oder Xbox one gleich schenken.

Er will max. 100 Euro für 'ne Karte ausgeben und hat die angegebene Ausstattung. Dann hat er entweder nicht die Lust, 600 oder 700 Euro auszugeben, oder kann es momentan nicht.

@Soulii: gar nichts spielen ist komplett falsch. Die Grafikkarte ist der Hemmschuh. Ansonten müßten ja alle Nutzer, die einen Core 2 Duo oder Core 2 Quad von 2008 oder so nutzen, ihre Kisten sofort entsorgen. Lieber mal nachdenken, bevor du so 'nen Mist schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
@Ltcrusher
300-400€ +100€ für die Grafikkarte sind schon 500€ und für 520€ bekommt man schon einen FX-6300 +GTX 660 und 8GB bei Hardwareversand mit Zusammenbau und dort kannst du dann auch sicher sein das ein gutes Netzteil drin ist.

grenn schrieb:
@Ltcrusher
300-400€ +100€ für die Grafikkarte sind schon 500€ und für 520€ bekommt man schon einen FX-6300 +GTX 660 und 8GB bei Hardwareversand mit Zusammenbau und dort kannst du dann auch sicher sein das ein gutes Netzteil drin ist.

Richtig, daher würden wir gerne den Preis wissen ;-)

hab dafür 180€ bezahlt..
Ergänzung ()

Aufrüst PC AMD Phenom II X4 955 4x 3,2GHz Quad Core, 4GB DDR3 RAM, Radeon HD3000

das einfach bei ebay eingeben

Also hast du nur CPU + Mainboard + Speicher gekauft?
Wie sieht denn die Restliche HArdware aus? Ins besondere das Netzteil?!
Denn die Zusammenstellung ist nicht wirklich prickelnd
http://geizhals.de/amd-fx-6300-fd6300wmhkbox-a853168.html 96€
http://geizhals.de/asrock-970-pro3-r2-0-dual-pc3-10667u-ddr3-a935133.html 58€
http://geizhals.de/crucial-ballistix-tactical-dimm-kit-4gb-blt2cp2g3d1608dt1tx0ceu-a695463.html 30€

_________
Summe 184€ (wenn nur 4GB RAM)
neuerer Prozessor, besseres Board, markenspeicher

http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html 48€
Mit 8GB RAM dann 18€ mehr...
Das ganze wäre natürlich etwas teurer als deine Zusammenstellung, jedoch bringts auch 8GB RAM mit, das ist für BF3 auch auf low details IMHO schon pflicht....

Zuletzt bearbeitet:
Den Preis finde ich da in Ordnung, Jungs. Andere Karte rein, wenn das Netzteil es mitmacht und gut ist.

kann ich denn mit ner anderen guten akrte da bf3 spielen?
Ergänzung ()

ich brauch auch diesen ganzen fullHD kack garnicht sowas mittleres ist am besten !

flüssig und gut is

Was für ein Monitor hast du denn?

ganz alten fujistu siemens... ich weiß müll teil!
Ergänzung ()

aber isn flachbild
Ergänzung ()

hab den monitor gefunden

Fujitsu Scaleoview S20-1W 50,8 cm (20 Zoll) TFT Monitor

Da sollte die HD 7790 reichen, aber ob das Netzteil das schafft das weiß ich nicht.

Zurück
Oben