Servus beinander !
Ich habe mir kürzlich eine Zotac GTX 1080 Ti AMP Extreme geholt.
Vorher hatte ich eine ASUS GTX 1070 ROG Strix und mein PC lief ohne Probleme.
Mit der neuen GraKa habe ich nun das Problem, dass nach ca. 2-15 Minunten in z.B. Battlefield V oder The Witcher 3 der Bildschirm einfach schwarz wird, oder aber das Spiel einfach von sich aus schließt und ich auf den Desktop zurückfliege.
Nach dem Blackscreen ist der PC zwar noch an, aber auch nach 15 Minuten warten bleibt der Bildschirm schwarz.
Bevor ich den Blackscreen bzw. den Desktopwurf habe, habe ich Grafikfehler wie z.B. Bildflackern.
Ich spiele auf 2k, höchsten Einstellungen, die GraKa ist somit schon etwas gefordert.
Ich habe bereits das Netzteil ausgetauscht (vorher bequiet 600 Watt, neues Corsair 850 Watt).
Das Netzteil fällt somit als Fehlerquelle soweit weg.
Bei beiden habe ich leider o.g. Probleme mit dem Blackscreen bzw. dem Zurückwurf auf den Desktop.
Habe mal den Furmark Stresstest (2k, Fullscreen, max. AA) durchlaufen lassen und der läuft 1h Problemlos bei ca. 50 FPS durch.
Verstehe jetzt nich ganz wo das Problem liegen könnte ?
Die GraKa ist ja scheinbar in Ordnung, da Furmark keine Probleme gemacht hat.
Kühlerproblem gibt es auch nicht, da bei Furmark alles optimal funktioniert (Kühler laufen normal an, kühlen ordentlich, GraKa wurde nicht heißer als 62 Grad)
Hier meine Specs:
CPU Intel Core I7-7700K 4,2 GHz
SSD SATA 6,35cm (2,5") - 250GB Samsung 850 EVO
HDD SATA 8,89cm (3,5") - 1000GB Festplatte
16 GB RAM DDR4-RAM - 3000MHz Corsair Vengeance LPX black
ZOTAC AMP GTX 1080 Ti Extreme
Mainboard Asus Prime Z270-P
DVD-Brenner 24x Multi-Format Dual-Layer
Netzteil ATX 600W Netzteil, System Power B8 / be quiet!
bzw. Corsair TX850M 80 Plus Gold, 850 Watt
WLAN PCIe Karte 600/1300Mbit / ASUS PCE-AC68
Ich bitte um eure Ideen, bzw. Hilfe.
Ich habe mir kürzlich eine Zotac GTX 1080 Ti AMP Extreme geholt.
Vorher hatte ich eine ASUS GTX 1070 ROG Strix und mein PC lief ohne Probleme.
Mit der neuen GraKa habe ich nun das Problem, dass nach ca. 2-15 Minunten in z.B. Battlefield V oder The Witcher 3 der Bildschirm einfach schwarz wird, oder aber das Spiel einfach von sich aus schließt und ich auf den Desktop zurückfliege.
Nach dem Blackscreen ist der PC zwar noch an, aber auch nach 15 Minuten warten bleibt der Bildschirm schwarz.
Bevor ich den Blackscreen bzw. den Desktopwurf habe, habe ich Grafikfehler wie z.B. Bildflackern.
Ich spiele auf 2k, höchsten Einstellungen, die GraKa ist somit schon etwas gefordert.
Ich habe bereits das Netzteil ausgetauscht (vorher bequiet 600 Watt, neues Corsair 850 Watt).
Das Netzteil fällt somit als Fehlerquelle soweit weg.
Bei beiden habe ich leider o.g. Probleme mit dem Blackscreen bzw. dem Zurückwurf auf den Desktop.
Habe mal den Furmark Stresstest (2k, Fullscreen, max. AA) durchlaufen lassen und der läuft 1h Problemlos bei ca. 50 FPS durch.
Verstehe jetzt nich ganz wo das Problem liegen könnte ?
Die GraKa ist ja scheinbar in Ordnung, da Furmark keine Probleme gemacht hat.
Kühlerproblem gibt es auch nicht, da bei Furmark alles optimal funktioniert (Kühler laufen normal an, kühlen ordentlich, GraKa wurde nicht heißer als 62 Grad)
Hier meine Specs:
CPU Intel Core I7-7700K 4,2 GHz
SSD SATA 6,35cm (2,5") - 250GB Samsung 850 EVO
HDD SATA 8,89cm (3,5") - 1000GB Festplatte
16 GB RAM DDR4-RAM - 3000MHz Corsair Vengeance LPX black
ZOTAC AMP GTX 1080 Ti Extreme
Mainboard Asus Prime Z270-P
DVD-Brenner 24x Multi-Format Dual-Layer
Netzteil ATX 600W Netzteil, System Power B8 / be quiet!
bzw. Corsair TX850M 80 Plus Gold, 850 Watt
WLAN PCIe Karte 600/1300Mbit / ASUS PCE-AC68
Ich bitte um eure Ideen, bzw. Hilfe.