1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
zwei wobei ich auch hier einen neuen 24 Zoll suche, der 144 hz und eine kurze Reaktionszeit hat
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
so leise wie möglich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eigentlich in den nächsten Monaten, es sei denn das Warten würde sich extrem lohnen. Ich hatte mir am Wochenende eigentlich einen RX 6800 Swift für 400€ gekauft, habe es aber wieder storniert, da die Technik schon 3 Jahre alt ist und enorm viel Strom verbraucht?
Da gebe ich lieber mehr aus und habe aktuelle Technik.
um die 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
lol, Cyberpunk, COD, Rust etc - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Full HD bis WQHD wobei da erstmal ein neuer Monitor gebraucht wird - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
ab Mittel - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
über 60
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
zwei wobei ich auch hier einen neuen 24 Zoll suche, der 144 hz und eine kurze Reaktionszeit hat
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … ryzen 7 7800x3d
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... KF2 GTX 1080
so leise wie möglich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eigentlich in den nächsten Monaten, es sei denn das Warten würde sich extrem lohnen. Ich hatte mir am Wochenende eigentlich einen RX 6800 Swift für 400€ gekauft, habe es aber wieder storniert, da die Technik schon 3 Jahre alt ist und enorm viel Strom verbraucht?
Da gebe ich lieber mehr aus und habe aktuelle Technik.