Neue Grafikkarte :)

würde ich nicht machen.

wenn du wechseln willst, dann sollte mindestens eine gtx 570 / AMD 6970 ran.
alles andere ist geldverschwendung.
auf das von dir gewählte board passen die auch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben.
Soll nur eine "Übergangslösung" sein^^ Nur für BF3 und MW3 :)

Hellboy44 schrieb:
Wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben.
Soll nur eine "Übergangslösung" sein^^ Nur für BF3 und MW3 :)

mit "übergangslösung" wirst du BF3 nicht weit kommen. entweder oder/ hop oder top. so wird es werden. bei MW3 glaube ich reicht eine gtx 275 locker aus.........(muss jetzt schon lachen, wenn die MW3-entwickler miesse laune bekommen)

Wer billig kauft, kauft doppelt. Also für Bf3 würde ich die nie kaufen ! Meine zwei 5870 werden nicht schnell genug sein, unter einer 6970 brauchst Du für flüssiges gameplay bei niedrigen settings nicht anzufangen, außer Du spielst nur SP oder auf 1280*1024.

Ich überlege mir auch gerade wie ich mit dem Hardwarehunger umgehe. Werde wohl noch weiter BfBC2 spielen und mir im nächsten März zwei neue Karten holen. Die Beta hab ich eben angezockt und das erscheint mir wirklich Beta und das wird erfahrungsgemäß auch noch ein halbes Jahr so bleiben...

Warte auf eine günstige GTX570 oder 6970 und dann steig um.

Also 4 GB Ram.
Amd Phenom 2 x4 940BE
und halt die Gtx 260

Also mit der 260 kann ich die Beta im Moment auf Ultra so circa. 15-40 Fps spielen und würde mich freuen BF3 auf hoch flüssig zocken zu können. Und ich möchte halt nicht mehr als 140€ ausgeben, weil ich nur Schüler bin und nicht so viel Geld zur Verfügung habe ;D

wenn oma noch 200€ weihnachtsgeld vorstrecken könnte, würde es für eine gtx 570 reichen. ne andere option als warten sehe ich sonst nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du die Settings etwas runterdrehst. Aktuell ist kaum(minimal) ein Unterschied zwischen High und Ultra festzustellen.

Ich meine zu dein System würde dennoch ein GTX560TI gut passen. Wie hoch ist dein CPU -Auslastung? Alles darunter lohnt sich nicht.

Was soll das ganze Geschwätz. Mit meiner Graka läuft die Beta von BF3 in High (1920x1200) bei im Schnitt 60fps, der niedrigste war ganz kurz 43fps. Also ist eine 6870 wohl potent genug.
Nimm diese hier liegt ziemlich genau in deinem Budget und rennt auch in BF3 richtig gut (hab diesselbe)

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe mal bitte deine system (komplett) rein, vor allem das Netzteil. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit sie als SLI laufen zulassen. Es wäre eine Überlegung wert.

Gerade für BF 3 und MW3 habe ich mein System aufgerüstet und gerade BF 3 soll ja sehr Hardware - Lastig werden. Ich habe mich für die ASUS 6950 mit 2 GB Videoram entschieden, weil wie ich gelesen habe, dass man sie auf eine 6970 upgraden kann (noch nicht getestet).

Solltest du aber nur auf MW3 warten, lese dir mal die Artikel genau durch, denn es soll ja die COD 4 Engine haben und da denke ich mal, dass die 260 noch ausreichen sollte.

JCDenton007 schrieb:
Ich habe mich für die ASUS 6950 mit 2 GB Videoram entschieden, weil wie ich gelesen habe, dass man sie auf eine 6970 upgraden kann (noch nicht getestet).

War bei der 6950 noch Staub aufm Karton?? Anders kannst du das mitm Freischalten vergessen das ging nämlich nur mit der 1. Revision und die gibts schon seit ca. nem halben Jahr nicht mehr. Es sei denn du hattest viel Glück und eine erwischt die so lange in der Ecke rumlag

Biggunkief schrieb:
Was soll das ganze Geschwätz. Mit meiner Graka läuft die Beta von BF3 in High (1920x1200) bei im Schnitt 60fps, der niedrigste war ganz kurz 43fps. Also ist eine 6870 wohl potent genug.
Nimm diese hier liegt ziemlich genau in deinem Budget und rennt auch in BF3 richtig gut (hab diesselbe)

Ich werden das mal mit meiner 6870 testen und einem Q6600@3Ghz. Aber ich glaube sogar mit meinem System werden ich gute Frameraten haben, und für die 140€ ist die 6870 der Preisleistungshit, eine 6950 ist vielleicht 20% schneller kostet aber unverschämte 50% Aufpreis. Besonders wenn man ohne AA spielt, sollten die Frames in erträgliche Bereiche kommen.

Man sollte sich auch mal veranschaulichen das EA kein Game rausbringen kann das nur auf 1500€ High End Rechnern läuft. Das Spiel soll ja gekauft werden und nicht im Laden liegen bleiben weils keiner vernünftig spielen kann.

@bullet tooth: Antesten ist auf jeden empfehlenswert. Wird auch bei dir laufen, wie jetzt dein Prozessor limitieren wird bzw. ob überhaupt, musste sehen. Bei mir lag die CPU Auslastung bei rund 60 % (ohne OC mit Turbo), allerdings ist der I5 auch einiges schneller als der gute "alte" Quad

Edit: Grade noch ne Runde Caspian Boarder (die andere Beta Karte) gespielt und selbes Bild obwohl die Karte viel Aufwendiger ist, rennt 1A. Sogar mit Standardtakt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch sagen, das meine 6850 die Beta auf Ultra und FullHD auf zwischen 30 und 50 fps konstant schafft, also ne 6970 muss es jez nicht zwingend sein

Das hört sich doch gut an für den Threadersteller... ich mach mir bei mir eher sorgen .. Nvidia soll ja echte Probleme haben irgendwas auf max flüssig darzustellen. Wenn ich PC Games Lesebereicht glauben darf kann nur ne 570 oder 6970 flüssig alles darstellen in Verbindung mit nem Sandy Bridge, ist das wahr?.

Zurück
Oben