Neue Grafikkarten Generation wieder nicht lieferbar

Meister1984

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
842
Hallo,

im moment steht bei mir zwar keine Neuanschaffungen von Hardware an, aber ich hab mich mal wieder so ein bisschen umgeschaut, die ganzen neuen Grafikgenerationen, egal ob von ati oder nvidia sind wieder nicht zu bekommen. Vereinzelt die etwas schwächeren Ausführungen, aber bei den Top Modellen schauts ja wieder verdammt mau aus. Warum bekommen die das nicht in Griff, bringen alle 2 Monate neue Grafikkarten, aber die neuste bekommt man eh nicht, erst wenn die neuste Generation draußen ist bekommt man die alten spitzenmodelle flächendeckend. Wollen die kein Geldverdienen oder was ist da los, meiner alten Asus X800XT PE, bin ich ewig hinterher gelaufen, bis ich glück hatte und bei alternate eine der wenigen ergattern konnte, aber das ist doch nicht der sinn des ganzen. Kommen immer neue Grafikkarten raus, nur wem nützts, wenn nur immer ein paar glückliche eine bekommen und die anderen ewig darauf warten müssen, das nervt mich schon lange.
 
Ich frag mich grade welche nVidia Grafikkarte nicht verfügbar ist? :watt:

Die 7800 (GTX?) mit 512 MB wird erst am 14. November vorgestellt.
 
Da muss ich Shadow86 Recht geben! Welche Grafikkarten sollen denn nicht verfügbar sein? Also bei ATI kann ich mir das gut vorstellen, die haben Momentan super viele Probleme und die Grafikkarten von denen sind sowieso vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht so der Hit. Wenn du mal bei www.geizhals.net/deutschland nach der 7800 GT guckst, dann findest du die dort massenhaft!
 
PGJ schrieb:
lso bei ATI kann ich mir das gut vorstellen, die haben Momentan super viele Probleme und die Grafikkarten von denen sind sowieso vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht so der Hit. Wenn du mal bei www.geizhals.net/deutschland nach der 7800 GT guckst, dann findest du die dort massenhaft!

Wenn ich bei www.geizhals.net/deutschland nach einer X1800Xl bzw. 7800 GT gucke, dann bekomme ich beide Karten bei vielen Shops als sofort lieferbar angezeigt und das bei identischem(!) Preis. Bei der XT geb ich dir recht.:)
 
ich hab doch oben schon geschrieben die top modelle und das ist die 7800gt und die 1800xl nunmal nicht, für mich kommen halt nur die top modelle in frage und die sind wirklich sehr schwer zu bekommen, bei beiden. Wenn einer das in den griff bekommen würde, würde der andere nachziehen, weil er sich das dann nicht mehr leisten kann, nur wenn beide ihre spitzenmodelle nicht flächendeckend anbieten können, ist der verbraucher machtlos. Was nützen mir immer neue spitzenmodelle, die ich für viel geld kaufen möchte und ich sie aber nicht bekommen kann oder nur sehr sehr schwer und das nervt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
die gt is kein top model... die gtx schon und die kriegste hinterher geschmissen ... also wenn du keine findest :evillol: lach ich ma kräftig. die die top war nur begrenz lieferbar
 
die 7800gtx ist doch relativ gut erhältlich
bei alternate mehrere karten innerhalb von 3-5tagen lieferbereit
was will man mehr
 
Die GTX war sogar direkt am Vorstellungstag erhältlich, weiß garnicht was du willst?!

Fragt sich wohl wirklich jeder. Also bei NVidia sind aj wohl alle Karten verfügbar, 100% sicher nicht bei jedem Händler beding durch den preiskampf aber finden wirst du sowas sicher.

Bei ATI is es schon anders. Aber wenn du die Szene verfolgt hätest wüsstest du auch warum.
 
habe mir eine XFX7800GT zugelegt,und kann diese nur empfehlen.
sie ist auch gut lieferbar,und habe 349,- bezahlt und muß sagen die karte hat echt power.
aber musst du wissen ob es ene GTX sein muß,ich bin jedenfalls schon von der leistung einer 7800GT zufrieden.
hatte vorher eine X800XL und merke eine deutliche leistungs steigerung.
deswegen mein tip,XFX 7800GT kaufen ein wenig übertakten (hab ich nicht gemacht da sie genug power hat) und glücklich sein von preis,leitung,verfügbarkeit ;)
mfg homer
 
Die nVidia 7800GTX war die ERSTE KARTE seit der Geforce 4 ti 4600 die beim Start in Massen erhältlich war.

Hätte ATI doch bloß diese Verfügbarkeit, dann hätte sie noch einigermaßen gute Karten.
Aber so wie das jetzt läuft sehe ich leider schwarz.

nVidia hat derzeit einfach das attraktivere Portfolio.

Das ATI Design der X1800XT scheint schon vorher irgendwie am Limit.

Wenn die 7800 512MB kommt und die wirklich höher taktet ist ATI für 2006 nicht zu beneiden.

Schade eigentlich, wo sie doch die bessere Bildquali haben. Aber ich bin auch zu nVdida gewechselt, möchte halt F.E.A.R auch gerne mal im bewegten Bild spielen :)

So, weiter machen.

grüße
Sascha
 
Zurück
Oben