Neue Graka, aber PC laed garnicht mehr

Hallo, schau dir mal genau die Kontakte des AGP Slots an, vielleicht ist da etwas verbogen.

Ist schon vorgekommen.

kla weiss ich das. muss ja aber net aktuell sein. Jo is nen schoener ort. wir wohnen hier schon seit 1981. da war alles noch so herrlich alt und wie aus nem anderen jahrhundert. heute ist das leide rnicht mehr. kennst bestimmt den bellvue baecker wenn schonmal da warst vor allem wenns schon lange her ist, denn es war der einzigste baecker im ganzen ort.

hmm werd wahrscheinlich mir nen paar komponenten vom kumpel fuer 140 EUR holen und zwar die:

Asus P4800 + blende usw
3,2 Ghz Pentium 4 Prescott (glaub ich so heisst der) + Boxed Kuehler
40GB 7200RPM platte IDE meine hat nur 5400RPM
1GB (2x512) corsair value RAM 400Mhz
Netzteil 450Watt no name
Cardreader
und ne ander Nvidia low range karte zum testen 6200 oder so

lief alles habs gesehenund ist ca 3- 4 jahre alt. lief aber nicht durch wie meiner. wennich dann den alten in schwung bekomme wieder dann verkauf ich den an meine mutter, die sucht naemlich einen und wuerde meinen fuer 80 EUR nehmen. aber nur wenn er geht :D

na verbogen net, aber es war was weisses auf der ienen seite dran. glaub es war nur staub, habs mit einem (sauberen) pinsel weg gemacht und ausgepustet. AGP duerfte aber wieder gehen. peitpt net und erkennt das die graka drinne ist.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte drinn zusatzstecker für strom angeschlossen und vorher bitte alle alten treiber de-installieren. Wenn deine timings vom Ram nicht stimmen ... dann auf keinsten einen Biosflash vornehmen. Besser einen Bios Reset machen per jumper... nicht vergessen strom abschalten und heizung anfassen warte bis alle pc-led´s nicht mehr leuchten. Dann 10sec jumper umsetzen und zurück. wenn es möglich ist memtest x-86 zum booten von cd von einem deiner kupels besorgen. alles andere mit booten oder im windoof modus den ram testen kannste knicken. warum : also der ramtest kann dir sagen ob du von 0-1024mb alles im ram beschreiben und lesen kannst bzw. ob es funzt.

Na denn man tau und lass die ohren nicht hängen!!! ;-)

wow is kompakt aber verstaendlich. kann aber die alten nicht mehr deinstallieren bzw ich hab sie in software geloescht abe rnicht im hardware geraete manager. ist das schlimm? wa sist wenn sie nicht ganz de inst sind. dann faehrt er doch zumindest hoch oder net?

werd ich mal machen. aber die timings stimmen. also im bios wird bei mir angezeigt das die alle mit 3-3-3-6 laufen. oder so aehnlich. genau weiss ichs grad net. welcher ist denn der bios jumper. der kleine gruene in der naehe der batterie? denn ich glaub da sind bei mir mehrer jumper in der naehe.... koennte man da was verstellen. was koennte da noch gejumpert sein? kenn mich mit der thematik noch nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Jumpern sollte eine kleine Bezeichnung stehen.

Merken und im Handbuch nachschauen.

Müsste so in etwa CMOS CLEAR heissen.

Der Jumper sollte mit JBAT1 beschriftet sein. Aber bevor du den umsteckst solltest du das System vom Strom nehmen und vielleicht auch nochmal einschalten (ohne Strom). Laut Anleitung ist der Jumper rechts neben der Batterie genau über einem Lüfteranschluss.

EDIT: Sollte der CMOS-Clear auch nichts bringen, dann versuch mal folgende BIOS-Optionen so einzustellen:
Code:
PNP OS Installed		[YES]
Clear ESCD			[ENABLED]
IPCA Function			[ENABLED]
APIC Mode			[ENABLED]
Boot OS/2 For DRAM > 64MB 	[NO]

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie du es beschrieben hast. Laut Anleitung sollte der Jumper bei dir jetzt die oberen zwei Pins verbinden. Dann steckst du auf die unteren beiden Pins und dann nach einer kurzen Zeit wieder zurück.

habe das Problem "Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 4" jetzt lösen können in dem ich den Speicher gewechselt habe.

jo ich glaub auch langsam ich wiess woran es liegt. kommt mir nach reifen ueberlegen auch. hab einen ramriegel falsh positioniert gehabt (SD 2 pins) . hab abe rnicht reingedrueckt wie sonst, sondern nur sanft gepresst da die meist von alleine "reinfallen" bei mir. kann sein das da was schief gelaufen ist. obwohl ich mich wunder, war echt sanft, und es ist auch keine beschaedigung zu sehen. aber mal gucken ob ich vielleicht den port beschaedigt habe ode rnur den ram riegel. hoffe nur den riegel, dann is alles schnell geloest. hab naemlich noch einen. zwar gehts dann von 768MB auf 640 runter aber egal.

hallo an alle,

es war wirklich der RAM. die 3 bank ist K.O. gegenagen. und das bei so leichtem druck. naja war ne erfahrung wert. Aber ein problem habe ich noch, mein system will den neuen 7.8 treiber nicht annhemen. krieg immer die fehler meldung das mein system nicht kompatibel ist oder keine hardware gefunden wurde.

weiss jemand woran das liegt? also mein system schaut so aus:

MB: MSI Pro4
CPU: 1,8 Ghz P4 Willamette
512 MD SD-RAM 133
Seagate 40 GB 5400RPM
Lite On DVD Rom
9800pro@xt 128MB (geflashtes Bios)
PCI karte Ethernet
PCI karte USB 2.0
PCI karte Softmodem
Netzteil No name 250W

Zurück