Neue Graka da meine Alte den Geist aufgibt!

Ahoernchen

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

meine Aktuelle Graka gibt so langsam den Geist auf. Bekomme nur noch Grafikfehler weil sie zu warm wird. Hab zwar erst letzte Woche den Lüfter gereinigt aber das blieb ohne erfolg :(

Meine Aktuelle Graka ist eine 8800 GTS 640 MB

Meine System:

Intel C2D: E6600 2x2,4 Ghz
RAM: 2 GB
Case: Thermaltake Armor Jr.

Schön wäre es wenn sie einen HDMI anschluss hätte :) Damit ich ihn am Fehrnseher anschließen kann :D

Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich?

Danke schon mal

Matthias

eine 4670 ist langsamer in games , würde eher eine hd 4770 nehmen die ist preiwärter und schneller

Oder aber eine aus der 57XXer Reihe, sofern es die Geldbörse mitmacht :)

Inwiefern findest du die nVidia besser?

Empfehlung: Ati RAdeon HD 5750 (ca.140€) oder 5770(ca. 170€)

Nvidea ist besser da bestimmt Maps besser zu spielen sind da kein Nebel in den Maps sind :D

Ich wage einmal zu behaupten, dass eine der obig erwähnten ATI Karten wohl kein Problem mit Nebeln irgendeiner Art hat, auch wenn er die ganze Map ausfüllen würde. Außerdem sind die ATI günstiger und sparsamer und VIEL leistungsfähiger als die jeweiligen preislichen Konkurrenten von nVidia. Tatsache :D

Zuletzt bearbeitet:
Sonst wenn Nvidia dann eine GTX260 von Palit für 134 €!

Ahoernchen schrieb:
Nvidea ist besser da bestimmt Maps besser zu spielen sind da kein Nebel in den Maps sind :D

War das nichtmal vor gut 3 Jahren ein Treiberbug? Ich meine nicht, dass es was Kartenhersteller spezifisches gewesen ist. Da kann ich mich aber auch nur noch ganz dunkel dran erinnern.

@ Fetter Fettsack
Es geht dabei nicht darum, dass die Grafikkarte es nicht darstellen kann, sondern eher darum, dass sie es darstellt :P
Es gab dort auf einer Map den Nachteil, dass man durch den Nebel nicht bis zum gegnerischen Spawn schauen konnte. So hab ich das zumindest in Erinnerung ;)

@ Topic

Ich habe ja ein ähnliches System und hab mich für die 5770 entschieden. Bin aber auch nur noch Gelegenheitsspieler und will gerade im 2d Betrieb ne Karte, die wenig Strom frisst, weil mein PC 90% der Zeit eher im Idle Modus ist.
Für 1680*1050 reicht die trotzdem allemal.
Leider momentan nicht wirklich lieferbar. Obwohl meine eigtl. heute verschickt werden sollte, aber war wohl nix :P

@ Fetter Fettsack
Es geht dabei nicht darum, dass die Grafikkarte es nicht darstellen kann, sondern eher darum, dass sie es darstellt :P
Es gab dort auf einer Map den Nachteil, dass man durch den Nebel nicht bis zum gegnerischen Spawn schauen konnte. So hab ich das zumindest in Erinnerung

Ist nicht der Sinn von Nebeln der, dass man nicht so weit sehen kann wie ohne? ;)

Ich würd auch,wenns der Geldbeutel hergibt eine 5750 nehmen, der kann nvidia das wasser nicht reichen, sparsam, leise günstig!

Ja aber genau den Bug will ich haben :D
Das sind mitlerweile ein paar mehr maps geworden :D

Achso, na dann ;)

Allerdings wird sich vermutlich das Problem stellen, dass dieser Bug womöglich behoben wurde. Solltest einmal in einem CS:S thread Nachschau halten.

Ok danke :D
Also ich spiel mit der 8800 GTS mit den neusten Treiber und der bug ist immer noch da. Im ESL Forum heißt es dass das ein problem bei Nvidea Karten ist. Naja ein Probelem find ich das nicht. Dafür ist man halt mit Nvidea im Schnitt 2 Sec. länger geflashed...

Hab grad Festgestellt dass die Nvidea alle 2x6Pin Anschluss benötigen... gibts auch was mit 1x6Pin? Sonst muss ich wohl doch ATI nehmen .... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben