Neue Graka für Planetside 2

Sorry ich muss diesen alten Thread mal wieder rauskramen.

Ich will jetzt gar nicht auf mein Problem bezüglich meiner aktuellen Graka ansprechen ich muss diese nur wegen "Inkompatibilität" zu meiner Wakü tauschen.

Jetzt suche ich also eine neue Grafikkarte für mein System. Zurzeit habe ich eine 7970 Ghz am laufen. Kann mich also nicht beschweren. Jetzt muss ich mich wegen meiner Wakü für zwei Modelle entscheiden. Preisliche identisch. Das eine ist die bekannte 7970 Ghz-Edition oder einer 670er die als "FTW-Edition" auch Standardmäßig schon übertaketet ist.

Glaube man den ganzen Performencerankings ist die 7970 GHZ der 670er immer überlegen und schlägt sogar eine 680er. Bei mir zählt im Moment aber eher die Spielbarkeit von Planetside 2. Außerdem versuche ich herauszufinden ob der PhysiX-Vorteil der 670er auch etwas wett machen könnte.

Es gibt ja von CP einen Grafikkartentest mit PS2. Leider der Einzigste: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/17-grafikkarten-test.2023/seite-19.
Hier ist ja schön zu sehen das die 7970 Ghz der 670er überlegen ist. Weiter gibt es aber noch einen Test aus der früheren Beta http://forums.videocardz.com/topic/188-planetside-2-performance-test/, welcher das Spiel mit dem Vergleich gerade umdreht. Gut das war Beta. Der Test von CP beziegt sich ja auf aktuelle GUs.

Also die Frage, für welche der Karte würdet ihr euch entscheiden. Es finden sich einfach keine infos dazu. Aus allen Gesichtspunkten betrachtet liet die GHZ ganz klar vorne. Doch PhysiX bietet sie halt nicht. Mit ein wenig übertakten sollte die 670er auch die 7970 GHZ schlagen doch die lässt sich bekannterweise auch gut übertakten. Die Karten sind ja Wassergekühlt.

Also schon mal danke für eure Antworten!

Du führst ja schon alle Punkte schön auf. Jetzt musst DU dich einfach nur noch entscheiden ;)

Willst du die Stärkere oder die mit PhysiX..

Wobei sich noch die Frage stellt ob PhysiX noch zusätzliche Leistung bringt oder diese noch zusätzlich raubt :freak:

Naja, logisch wäre es, wenn es Leistung raubt, da die Grafikkarte mehr arbeitet bzw. mehr errechnen muss oder?

Zurück
Oben