Ne, ich liefere ganz normale Argumente, während du nur unspezifisch die Evergreens runterratterst.
Nun zu deinem verlinkten Index 2560x1440 bei 4xAA/16mal AF:
ja, da liegt eine "Nvidia GTX 970" bei 89 und eine 290x(max) bei 94. Nun schau dir mal die Taktraten einer Nvidia 970 an und frag dich, welcher maxwell Besitzer seine Karte bei einem derartig niedrigen Takt laufen lässt. Ist dir auch aufgefallen, dass die 780ti(max) mit 102 Punkten oder % knapp 10% vor einer 290x(max) liegt? Trotz 3GB und 1440p mit 4xAA? Scheint jetzt nicht wirklich was auszumachen, ob 3 oder 4GB? Oder wie siehst du das?
edit:
@faculty: den Link von dir, zu hardwarelux....ich zeig dir mal, mit welchen Taktraten dort gemessen/gebencht wurde:
NVIDIA GeForce GTX 970 (1.050/1.178/1.750 MHz, 4.096 MB)
Sollen wir alle mal herzlich lachen?Maximaler Boost bis zu 1178 mhz^^
nein, natürlich wird er nicht nur GTA 5 spielen, auch wenn ich sicher bin, dass man sich damit saulange beschäftigen kann. Glaubst du, bei anderen Spielen sieht es anders aus? Im grossen und ganzen nehmen sich eine 970 und eine 290(x) nicht viel, wir müssen ja keine Erbsen zählen, hier gehts ständig um 1stellige Prozente. Die Karte ist aber einfach leiser, kühler, effizienter, moderner. Dazu sind nunmal mehr Spiele auf nvidia-Karten optimiert als auf AMD Karten, auch, wenn es ungerecht ist
Man sieht es immer wieder nach dem Launch von neuen Spielen, wenn die AMD-User auf die korrupte Spieleentwickler-Lobby rotzen^^