Neue GraKa GTX 1050 ti 4 GB oder RX 570 8 GB

frog75

Lt. Junior Grade
bei den preisen stellt sich die frage doch gar nicht. natürlich die 570. wobei ich langsam mal über ein nues NT nachdenken würde.

Warum?

Weil die doch ein gutes Stück schneller ist als die 1050 , mal nen Test gelesen?

mfg

Nur bei einem G-Sync Monitor kannst du über die 150TI nachdenken, sonst spricht nichts gegen die deutlich stärkere 570

@ TE: weil sie weniger kostet, mehr speicher hat und knapp 50% schneller ist...? tests lesen ist bäh?

• Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist, maxxbln, KCX und eine weitere Person
Ich habe mehrere Tests gelesen. Habe aber eine Radeon nie auf dem Schirm.

Wofür liest du dann ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Das letzte mal habe ich mich vor 7 Jahre mit diesem Thema beschäftigt und da war die Radeon—Karten nicht konkurrenzfähig, deshalb hatte ich sie nicht auf dem Schirm.

@ TE: und deshalb hast du in den tests auch nicht gesehen dass die 570 deutlich schneller als die 1050ti ist?

frog75 schrieb:
Ich habe mehrere Tests gelesen. Habe aber eine Radeon nie auf dem Schirm.
frog75 schrieb:
Das letzte mal habe ich mich vor 7 Jahre mit diesem Thema beschäftigt und da war die Radeon—Karten nicht konkurrenzfähig, deshalb hatte ich sie nicht auf dem Schirm.
Warum liest du 7 Jahre alte Themen wenn es um aktuelle Karten geht? :D
Auch von mir gibts wieder die Standardantwort für alle die keine Tests lesen wollen.
Die RX 570 hat ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Nein da ich nur auf die GTX geachtet habe.:(

frog75 schrieb:

Vor 7 Jahren wäre die Radeon-Alternative eine 6950 gewesen, die schneller als deine 560 TI ist ...

Was wäre denn dein max. Budget?

Ein 580er mit 8GB VRAM kostet derzeit unter 200€.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Nicht mehr als 170 €
Die 6950 kam nicht in Betracht, war damals nicht im Budget.

Zurück
Oben