neue graka GTX 1080 oder andere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für einen sind 40 FPS flüssig, andere bekommen bei 60 FPS schon Augenkrebs und wollen min 90 FPS.
Merkwürdig ist es schon, wieso du um die restliche Hardware so ein Geheimnis machst.

Wenn er sagt dass er beim restlichen System keinerlei Einschränkungen sieht glauben wir das doch einfach mal.
Für 4K brauchst du minimal eine RTX 2080, eine RTX 2080 ti, wenn du fast alle aktuellen Spiele mit höheren Einstellungen (nicht mal höchste/Ultra) in minimal 60 fps spielen möchtest. Und für die 2080 ti auch ein gutes 600-650W Netzteil.

ProGunShooter schrieb:
Ein Pentium 2 ist auch hochwertig, aber trotzdem heute nicht mehr leistungsstark genug.

Würde dir den einer abbrechen uns einfach dein aktuelles System zu nennen oder ist es einfacher mit wahrscheinlich genauso viel Aufwand zu formulieren, dass die Komponenten nicht erwähnenswert sind?
ich bin kein vollnoob und weiss, dass mein prozessor und netzteil zeitgemäß und ausreichend sind!

aktuelle spiele sind mir wurst... hab noch spiele wie skyrim und co auf dem schirm.... meist zocke ich war thunder!

sind denn 60fps in 4k unerlässlich? dachte gsync/freesync regelt alles, dass es dann flüssig läuft...

geilt ihr euch an meiner genannten hardware auf oder was soll das werden? die komponenten passen.

PUNKT.

Jap, hab schon die Taschentücher hier liegen. 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Acedia23 und Nefiwolf
Corsair RMx Series RM550x
AMD Ryzen 5 1600X @4GHz

völlig unbrauchbar, stimmts?

@foxrage:
jetzt auch noch pampig werden? immerhin hast du auf der zweiten seite endlich mal gesagt was überhaupt gezockt werden soll. sowas gehört in den eröffnungsbeitrag. zu den gewünschten settings sagst du immer noch nichts. ganz ehrlich, da hab ich keinen bock mehr. du kannst ja im internet nach benchmarks zu den für dich relevanten games suchen, bist ja kein vollnoob.

@pl1: kann eng werden mit nem 550W-NT. P/L-verhältnis ist bei der 56 auch deutlich besser.

vega 64 wird eng mit einem 550w netzteil, selten so laut gelacht...

settings? regler 3 auf dreiviertel gestellt! hilft dir das weiter? mir auch nicht.

@foxrage:
gibt hier im forum genug leute die mit durchaus (sehr) guten 550W-NTs probleme mit ner Vega 64 hatten. aber was weiß ich schon.

:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
foxrage schrieb:
vega 64 wird eng mit einem 550w netzteil, selten so laut gelacht...

settings? regler 3 auf dreiviertel gestellt! hilft dir das weiter? mir auch nicht.
Ich würde an Deiner Stelle nicht so laut lachen. Gab es hier schon oft genug!

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Die vega56 hat klar das bessere Preis Leistungsverhältnis, aber das ist hier nicht die Frage.

Und ob das Netzteil reicht oder nicht sieht er dann.

Aber wenn er sich eine 2070 kaufen möchte und er eine 1080 als Alternative haben möchte, kann ich ihm nicht zu einer 1070 oder 56 Raten die sind ja noch langsamer.

Bitte versteht mich nicht Falsch, aber dann wird der Abstand zur 2070 nicht 5 % sondern 20 % oder so????

foxrage schrieb:
Corsair RMx Series RM550x
AMD Ryzen 5 1600X @4GHz

völlig unbrauchbar, stimmts?

Naja unbrauchbar geht so, die CPU dürfte in manchen Spielen schon an ihr Limit kommen.

Das Netzteil ist schon was älter, aber von der Technik her brauchbar.

Trotzdem bin ich raus, sowas arrogantes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Wenn du alles weißt, dann hör auf das Forum zu zu spamen!

Ja, der Ton macht die Musik. Kauf dir einfach ein 1200W Platin Netzteil, einen 9900K mit Z390 Godlike Gaming Mainboard und eine 2080 Ti, dann brauchst du keine Beratung, die du eh nicht willst.

foxrage schrieb:
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH
das restliche systrem ist irrelevant, jede graka passt, saft ist genug vorhanden!
....
und du bist sicher das die noch Garantie hat? Kennst du den Verkäufer?

Chinaquads schrieb:
Naja unbrauchbar geht so, die CPU dürfte in manchen Spielen schon an ihr Limit kommen.

Das Netzteil ist schon was älter, aber von der Technik her brauchbar.

Trotzdem bin ich raus, sowas arrogantes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Wenn du alles weißt, dann hör auf das Forum zu zu spamen!

netzteil alt? der war gut! kam erstmals 2018 auf den markt...
verbaliBerlin schrieb:
und du bist sicher das die noch Garantie hat? Kennst du den Verkäufer?

asgoodasnew bietet diese mit 30 monaten garantie gebraucht an.

stöber bei ebay nach 1080tis, vielleicht findet sich eine gebrauchte oder neue, ansonsten wirds ne 2080rtx.

danke trotzdem ihr armleuchter:evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben