Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neue graka GTX 1080 oder andere?
- Ersteller foxrage
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
Scrush
Gast
bei einem normalen 60hz panel sind erst 60fps flüssig. alles darunter ist es nicht.
Tronado
Lt. Commander
Wenn er sagt dass er beim restlichen System keinerlei Einschränkungen sieht glauben wir das doch einfach mal.
Für 4K brauchst du minimal eine RTX 2080, eine RTX 2080 ti, wenn du fast alle aktuellen Spiele mit höheren Einstellungen (nicht mal höchste/Ultra) in minimal 60 fps spielen möchtest. Und für die 2080 ti auch ein gutes 600-650W Netzteil.
Für 4K brauchst du minimal eine RTX 2080, eine RTX 2080 ti, wenn du fast alle aktuellen Spiele mit höheren Einstellungen (nicht mal höchste/Ultra) in minimal 60 fps spielen möchtest. Und für die 2080 ti auch ein gutes 600-650W Netzteil.
ich bin kein vollnoob und weiss, dass mein prozessor und netzteil zeitgemäß und ausreichend sind!ProGunShooter schrieb:Ein Pentium 2 ist auch hochwertig, aber trotzdem heute nicht mehr leistungsstark genug.
Würde dir den einer abbrechen uns einfach dein aktuelles System zu nennen oder ist es einfacher mit wahrscheinlich genauso viel Aufwand zu formulieren, dass die Komponenten nicht erwähnenswert sind?
aktuelle spiele sind mir wurst... hab noch spiele wie skyrim und co auf dem schirm.... meist zocke ich war thunder!
sind denn 60fps in 4k unerlässlich? dachte gsync/freesync regelt alles, dass es dann flüssig läuft...
ProGunShooter
Lt. Commander
Und warum willst du es uns nicht einfach nennen?foxrage schrieb:ich bin kein vollnoob und weiss, dass mein prozessor und netzteil zeitgemäß und ausreichend sind!
Deathangel008
Grauer Jedi
@ProGunShooter: lass gut sein. wer nicht will der hat schon. es wurde ja mittlerweile auch alles wichtige gesagt.
ProGunShooter
Lt. Commander
Jap, hab schon die Taschentücher hier liegen. 🙈
https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-vega-64-11275-03-40g-a1798147.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/asus-rog-strix-...90yv0b00-m0nm00-a1664657.html?hloc=at&hloc=de
Genau so teuer wie eine 1080 gebraucht und gleiche Leistung, mal ist die eine schneller mal die andere !
Und bitte nicht mit dem Stromverbrauch anfangen weiß doch jeder das die mehr Verbraucht.
Ansonsten nur noch nach einer gebrauchten 2070 ausschau halten um die 400+
https://geizhals.de/asus-rog-strix-...90yv0b00-m0nm00-a1664657.html?hloc=at&hloc=de
Genau so teuer wie eine 1080 gebraucht und gleiche Leistung, mal ist die eine schneller mal die andere !
Und bitte nicht mit dem Stromverbrauch anfangen weiß doch jeder das die mehr Verbraucht.
Ansonsten nur noch nach einer gebrauchten 2070 ausschau halten um die 400+
Deathangel008
Grauer Jedi
@foxrage:
jetzt auch noch pampig werden? immerhin hast du auf der zweiten seite endlich mal gesagt was überhaupt gezockt werden soll. sowas gehört in den eröffnungsbeitrag. zu den gewünschten settings sagst du immer noch nichts. ganz ehrlich, da hab ich keinen bock mehr. du kannst ja im internet nach benchmarks zu den für dich relevanten games suchen, bist ja kein vollnoob.
@pl1: kann eng werden mit nem 550W-NT. P/L-verhältnis ist bei der 56 auch deutlich besser.
jetzt auch noch pampig werden? immerhin hast du auf der zweiten seite endlich mal gesagt was überhaupt gezockt werden soll. sowas gehört in den eröffnungsbeitrag. zu den gewünschten settings sagst du immer noch nichts. ganz ehrlich, da hab ich keinen bock mehr. du kannst ja im internet nach benchmarks zu den für dich relevanten games suchen, bist ja kein vollnoob.
@pl1: kann eng werden mit nem 550W-NT. P/L-verhältnis ist bei der 56 auch deutlich besser.
Deathangel008
Grauer Jedi
Ich würde an Deiner Stelle nicht so laut lachen. Gab es hier schon oft genug!foxrage schrieb:vega 64 wird eng mit einem 550w netzteil, selten so laut gelacht...
settings? regler 3 auf dreiviertel gestellt! hilft dir das weiter? mir auch nicht.
ProGunShooter
Lt. Commander
Er braucht eigentlich keine Beratung, er ist doch scheinbar allwissend.
Die vega56 hat klar das bessere Preis Leistungsverhältnis, aber das ist hier nicht die Frage.
Und ob das Netzteil reicht oder nicht sieht er dann.
Aber wenn er sich eine 2070 kaufen möchte und er eine 1080 als Alternative haben möchte, kann ich ihm nicht zu einer 1070 oder 56 Raten die sind ja noch langsamer.
Bitte versteht mich nicht Falsch, aber dann wird der Abstand zur 2070 nicht 5 % sondern 20 % oder so????
Und ob das Netzteil reicht oder nicht sieht er dann.
Aber wenn er sich eine 2070 kaufen möchte und er eine 1080 als Alternative haben möchte, kann ich ihm nicht zu einer 1070 oder 56 Raten die sind ja noch langsamer.
Bitte versteht mich nicht Falsch, aber dann wird der Abstand zur 2070 nicht 5 % sondern 20 % oder so????
C
Chinaquads
Gast
foxrage schrieb:Corsair RMx Series RM550x
AMD Ryzen 5 1600X @4GHz
völlig unbrauchbar, stimmts?
Naja unbrauchbar geht so, die CPU dürfte in manchen Spielen schon an ihr Limit kommen.
Das Netzteil ist schon was älter, aber von der Technik her brauchbar.
Trotzdem bin ich raus, sowas arrogantes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Wenn du alles weißt, dann hör auf das Forum zu zu spamen!
verbaliBerlin
Lt. Commander
und du bist sicher das die noch Garantie hat? Kennst du den Verkäufer?foxrage schrieb:Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH
das restliche systrem ist irrelevant, jede graka passt, saft ist genug vorhanden!
....
Chinaquads schrieb:Naja unbrauchbar geht so, die CPU dürfte in manchen Spielen schon an ihr Limit kommen.
Das Netzteil ist schon was älter, aber von der Technik her brauchbar.
Trotzdem bin ich raus, sowas arrogantes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Wenn du alles weißt, dann hör auf das Forum zu zu spamen!
netzteil alt? der war gut! kam erstmals 2018 auf den markt...
verbaliBerlin schrieb:und du bist sicher das die noch Garantie hat? Kennst du den Verkäufer?
asgoodasnew bietet diese mit 30 monaten garantie gebraucht an.
stöber bei ebay nach 1080tis, vielleicht findet sich eine gebrauchte oder neue, ansonsten wirds ne 2080rtx.
danke trotzdem ihr armleuchter
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.