Guten Abend
Ich bin aktuell am überlegen ob ich in meinen 7 Jahre alten PC eine neue Graka einbaue.
Da ich aber schon relativ raus aus dem Thema bin, dachte ich mir ich frag da mal bei euch nach ob ihr das für sinnvoll erachtet.
Mein PC hat folgende Hardware:
Gehäuse:
Midi-Tower - Corsair Graphite 600T (weiss)
Prozessor:
Intel Core i7-4790K OC @ 4x 4,6GHz
Grafikkarte:
Geforce 1070 Strix (Asus)
Netzteil:
850W Corsair RM850
Mainboard:
Gigabyte GA-Z97X-SOC Force
Speicher:
2x 8GB (2x4GB) Corsair Vengeance LP DDR3 CL9 1866
Nun überlege ich mir eine 4070 Ti rein zu bauen damit ich zumindest auf mittleren Settings auf 4k zocken kann, denn ich spiele mit dem Gedanken mir den Gigabyte M32U Monitor zu holen.
Und an dem per HDMI die PS5 anzuschließen und über DP den Rechner.
Meine vorhandenen 27" Asus Füll HD Monitor würde ich als zweiten einfach dran hängen.
Wäre das bei der Hardware sinnvoll? Oder doch lieber in einen neuen Rechner investieren?
Vielen Dank für eure Tips.
Grüsse
Matt
Ich bin aktuell am überlegen ob ich in meinen 7 Jahre alten PC eine neue Graka einbaue.
Da ich aber schon relativ raus aus dem Thema bin, dachte ich mir ich frag da mal bei euch nach ob ihr das für sinnvoll erachtet.
Mein PC hat folgende Hardware:
Gehäuse:
Midi-Tower - Corsair Graphite 600T (weiss)
Prozessor:
Intel Core i7-4790K OC @ 4x 4,6GHz
Grafikkarte:
Geforce 1070 Strix (Asus)
Netzteil:
850W Corsair RM850
Mainboard:
Gigabyte GA-Z97X-SOC Force
Speicher:
2x 8GB (2x4GB) Corsair Vengeance LP DDR3 CL9 1866
Nun überlege ich mir eine 4070 Ti rein zu bauen damit ich zumindest auf mittleren Settings auf 4k zocken kann, denn ich spiele mit dem Gedanken mir den Gigabyte M32U Monitor zu holen.
Und an dem per HDMI die PS5 anzuschließen und über DP den Rechner.
Meine vorhandenen 27" Asus Füll HD Monitor würde ich als zweiten einfach dran hängen.
Wäre das bei der Hardware sinnvoll? Oder doch lieber in einen neuen Rechner investieren?
Vielen Dank für eure Tips.
Grüsse
Matt