Neue Graka passend zum 775er System

Memo123

Lt. Commander
Hi @ all,
ich möchte mein Sys aufrüsten, mir erscheint der Ansatz einer neuen Grafikkarte für sinnvoll, Doch welche kann ich als Ersatz meiner jetzigen MSIGTX260OC denn nun nehmen?. Ich dachte an ein maximales Buget von 200-230 €. Sie muss zu meinem restlichen Sys passen- werde mir nich so schnell ein neues Sys zusammenlegen.. Bin vollstens mit der veralteten Q9550 zufrieden.. Restliches Sys- siehe unten in der Signatur.
Möchte das maximalste herausholen.

eine GTX 560 ti
oder eine ATI HD6950 modden zu einer 6970?

Würde Spontan zu einer GTX570 raten!

Wenn viel Rollenspiele mit Texturmods gespielt werden dann eine HD6950/70 mit 2GB VRam

Hallo Memo

also für dein Q9550 kannst locker noch die neusten Grafikkarten kaufen. Er kommt damit locker noch zurecht.
Für das Geld würde ich dir zum ersten die GTX560Ti 448 empfehlen oder eine GTX570.
Wenn du dein Rechner gern etwas leiser und Kühler haben möchtest solltest du dir ein Model ohne den Standart Kühler wählen.
Mit den Karten kannnst z.b. BF 3 auf Ultra und Full HD locker zocken.

TomCB schrieb:
eine GTX 560 ti
oder eine ATI HD6950 modden zu einer 6970?

Glaub die Modelle wo das geht sind rar geworden

Ich würde def. zu einer HD6870 greifen. Mehr Leistung für's gleiche Geld bekommst du nirgends.
Die Karte reicht jetzt für ein Jahr und dann kaufste dir wieder sowas aus der neuen Radeon-Serie, die kommen ja bald.
Ne 6950 für 80€ mehr zukaufen, welche vielleicht 15% mehr Leistung hat, sehe ich mom. als ungünstig.

ich würde auf jeden fall eine 2GB Karte nehmen, ich preferiere nvidia da man da SSAA zuschalten kann unter dx10 oder dx11, aber wird bei einer 560er wohl selten die leistung ausreichen, deshalb könntest du auch eine ATI holen

ich hab mit Q9650 auch eine 560Ti und nutze downsampling, das ist auch meine empfehlung!

Würde aufjedenfall zu einer 6870 raten. Diese ist vom P/L nicht zu schlagen. Wegen 12-15% mehr Leistung gleich 80€ mehr auszugeben für ne 6950 halte ich für Quatsch. Würde in ne 6870 investieren und nächstes Jahr evtl. verkaufen und mir erneut ne gute P/L Karte aus der neuen Serie holen. So mach ichs auch gerade. ;)

Zurück
Oben