Neue Graka soll her nur welche und ATI VS Nvidia ?

N

Nutzer_50300

Gast
Tja also meine 9800GT "synergy Edition" von Zotac soll dann noch getauscht werden gegen was neues.

ATI oder Nvidia, das ist vorerst die größte Frage.

Vom preislichen her sollte es so 100-150€ kosten.

System dann in Zukunft:


Gigabyte GA-MA770 DS3 Revision 1.0
Athlon X2 7850 Kuma 2.8 GHZ
4x2 GB G-Skill 1066er DDR2 RAM (Insgesamt also 8 GB RAM)

Ich hatte das schonmal geplant eine neue zu kaufen und die Zotac rauszuschmeissen bin aber nie dazu gekommen bisher und mittlerweile hat sich garantiert schon wieder so einiges getan ;)


Gruß Dennis_50300
 
Schliesse mich Lekio an,ist momentan das Beste was du für dein angegeben budget bekommen kannst.

Würde auch erstmal dann nur 4gb speicher nehmen,und das Gesparte geld in eine stärke 4 Kern CPU stecken davon haste wesentlich mehr als von 8gb speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die restlichen Komponenten schon da? Sonst würd ich den RAM erst einmal bei 4GB belassen. Und vllt eine GTX 460 1GB holen oder eine stärkere CPU.

Falls es nur noch um die Karte geht, schließe ich mich Lekio an.

Grüße
 
in der preisspanne wäre das sinnigste ne 5770.
leistungsniveau entspricht einer 260GTX u. für den preis bekommst aktuell
nichts schnelleres für den €.

- alternativ einen monat länger ansparen oder 3-4x weniger die fast-food buden
aufsuchen u. dir ne 460GTX gönnen.
 
-100€: hd5750 512mb
-150€: hd5770 1gb
-200€: gtx 460 1gb
-275€: hd5850
-350€: hd5870
darüber: würde bis oktober warten und dann im highend sektor von ati zuschlagen.

also wäre wohl für dich die hd5770 mit 1gb vram die beste wahl. andererseits ist der sprung von der 9800gt nicht so immens.
diese gibt es ab ca. 130€ siehe hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...4MB-Powercolor-Radeon-HD-5770-GDDR5-PCIe.html
http://www.mindfactory.de/product_i...1024MB-Club-3D-Radeon-HD-5770-GDDR5-PCIe.html
http://www.mindfactory.de/product_i...re-Radeon-HD-5770-GDDR5-PCIe-Lite-Retail.html

bestellungen über 100€ nach 24h portofrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder noch 2-3 Monate warten bis ATI die 6000er veröffentlicht .Denn dann dürften offentlich die Preise für die 5000er Serie fallen

Ansonsten solltest du dir die 5770 oder wenn man mehr im Geldbeutel hat ne 460 holen
 
die speicheranbindung sagt von der gesamt-performance her überhaupt nichts aus.
was aussagekraft hat, ist leistungsniveau ... u. dieses entspricht einer 260GTX !

- man darf sich " von den nackten zahlen " nicht täuschen lassen ... wichtig ist, was hinten raus kommt. ;)



edit:

@ curtis1989

- das ist klar ... allerdings nicht die reine, nackte speicheranbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1900x1200 mit hohen Details (wenn man auf extremes AA verzichten kann) reicht eine 5770 locker aus.
Eine GTX460 ist bereits deutlich teurer (in %) und eine 5830 nicht wesentlich schneller (vor allem mit AA).

Ich finde im Bereich bis 150€ bekommst du mit der 5770 eine wunderbare GraKa. Von einigen Spielen mit katastrophal schlechten Engines (Crysis, Metro2033, GTA4 etc.) wirst du mit einer 5770 ohne Probleme spielen können.

Mafia2 läuft beispielsweise wunderbar auf ca. 45FPS mit allen Details.
 
Also die 2 monate kannste auch noch warten...

Kauf dir Hardware wenn sie rauskommt, nicht wenn die nächste Generation vor der Tür steht.

In 6-10Wochen fallen die Preise. Wenn die 6000er rauskommt dann halten die Preise min. 6-10Monate
 
Die 6000 kommt nicht mehr dieses Jahr - zumindest nicht in die Läden...

Ich wäre auch für die 5770, oder wenn es vom Geld doch gehen sollte für die 460er.
 
öh eigentlich behaupten die neusten Gerüchte, dass die Karten im November käuflich erwerbbar sind.
Siehe CB-News.
 
die 5770 1gb gibts ab 130€. die 460 1gb ab knapp 200. der mehrpreis ist nicht gerechtfertigt, auch wenn die 460 ne gute karte ist. die 6000er serie wird im oktober released und erste karten werden im november erwartet (wobei wohl erst der highend bereich bedint wird und mainstream wohl erst im neuen jahr kommt). wahrscheinlich fallen jedoch schon im oktober die preise. also 5770 kaufen oder bis november warten.
 
Welche Karte war in den letzten Jahren punktlich breit verfügbar und dazu noch ohne Aufpreis ?

Wenn der Verkauf im November starten sollte, dann sind sie erst im Januar richtig gut verfügbar - alles was man bis dahin kaufen kann wird überteuert sein und meist kommen auch die HighEnd-Chips zuerst welche sich der TE nach seiner bisherigen Preisangabe wird nicht leisten wollen...
 
Zurück
Oben