Neue Graka soll her nur welche und ATI VS Nvidia ?

hab ich ja gesagt. es geht ja drum, dass nvidia zu diesem zeitpunkt den preis der 460 senken muss und diese dann evtl. interessant wird. ansonsten kommt zur zeit nur die 5770 in frage, weil der aufpreis von 55% zur 460 nicht gerechtfertigt ist.
 
Alles über dem Niveau einer 5770 bringt bei deiner CPU eh kaum Mehrleistung.
Man sollte bei allen Benchmarks (zB hier bei CB) nicht vergessen, dass diese mit einem auf ~4Ghz getakteten Quadcore durchgeführt wurden...

MfG Jo
 
Das kommt auf das Spiel an - wobei ich dir wegen der Benchmarks recht geben muss.
 
Ich will ja nicht dummschwätzen, aber der TE hat ein Budget von 100-150€. Wieso wird dann immer zur Obergrenze und (teilweise weit) darüber geraten?

Mein Tipp: ne zweite 9800GT.und dafür nen Athlon II oder Phenom II nehmen mit SLI Board.

Preis-Leistung fährst so am günstigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...

bin jetzt erstmal baff das da soviel kam :D

Allerdings scheint mir die 5770 echt das beste zu sein.

Mal sehen wo ich sie günstiger bekomme HwH oder Atelco ;)

Aufstieg von 512MB auf 1GB sollte natürlich schon ein Muss sein, für 256MB mehr gebe ich kein Geld aus zumald das ein komischer Zwischenwert ist.

Die 8GB RAM sind übrigens schon längst verbaut ;)


Gruß Dennis_50300
 
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=28912&agid=1004


So da habe ich doch die günstigere gefunden im Vergleich HwH und Atelco.

1GB ne' 5770 von Club 3D.

Die Sapphire wäre natürlich auch nicht übel von HwH, kostet halt n' 10er mehr ;)

http://www.hwh.de/html/2/artId/__15109/gid/__42010090420113904201179047048390/article.html

Jetzt natürlich die Frage ob sich der 10er mehr lohnen würde b.z.w. wie groß ist der Unterschied der Leistung wenn überhaupt ein Unterschied besteht ausser anderes Design ?

Takten die Karten beide gut herunter im Windowsbetrieb von alleine ?


Da ich schonmal eine Sapphire hatte, vor ein paar Jahren eine X1650Pro und ich damit zufrieden war plädiere ich natürlich dazu etwas näher an meine Obergrenze zu gehen, einfach weil mich Sapphire in Sachen ATI-Karten längst an Qualität überzeugt hat.

Mein Onkel hatte bisher auch schon über zich Jahre immer wenn ATI dann eine Sapphire genommen, daher war meine 1 auch eine Sapphire ;), allerdings habe ich desöfteren Leute schwärmen gehört Club3D wäre auch verdammt gut :freaky:

Daher die große Endfrage, ein Ticken sparen und die Sapphire nehmen oder ein ganz kleinen wenig mehr ausgeben enthusiastisch etwas mehr Leistung haben eventuell und zugleich mal einen anderen Hersteller testen ?


Gruß Dennis_50300
 
Lekio schrieb:
Der Aufpreis sollte sich von der Lautstärke her lohnen.

Okay das verstehe ich jetzt mal so das die Club 3D anscheinend ne' bessere Kühlung hat und oder besser runtertaktet.

Na dann zahle ich die paar Penunzen doch gerne oben drauf ;), da es ja dann wohl ein paar dezibel bringt :D


Gruß Dennis_50300
 
Okay das verstehe ich jetzt mal so das die Club 3D anscheinend ne' bessere Kühlung hat und oder besser runtertaktet.

Ähm.. Ich meinte das so: Beide Karten sind gut aber der Eierkühler von der Sapphire karte soll besser sein. Ich würde, wenn ich das geld hätte, den Aufpreis bezahlen.
 
mramnesie schrieb:
...genau - der "Eierkühler" , ist besser..

Hehe guter Witz, aber hast Recht ich habe die Preise zu den Produkten irgendwie verdreht :D


:lol:

Naja dann also doch sparen :cool_alt:


Gruß Dennis_50300
 
Robo32 schrieb:
Welche Karte war in den letzten Jahren punktlich breit verfügbar und dazu noch ohne Aufpreis ?

Wenn der Verkauf im November starten sollte, dann sind sie erst im Januar richtig gut verfügbar - alles was man bis dahin kaufen kann wird überteuert sein und meist kommen auch die HighEnd-Chips zuerst welche sich der TE nach seiner bisherigen Preisangabe wird nicht leisten wollen...


ja, aber die Preise für die 58XX und die 57XX werden dann sinken!
 
Zurück
Oben