Hallo,
ich nutze XP als Betriebssystem und habe mit TrueCrypt 5.1a die gesamte Partition verschlsüüelt. Nun wird meine Festplatte zu klein und ich habe mir eine größere gekauft.
Meine Backups mache ich mit Nero BackItUp (Version 8.0).
Nun möchte ich mein System nicht komplett neu installieren, sondern einen weg finden, wie aich mit der Sicherung der Partition diese auf die neue Platte bringen kann.
Nach intensiver Suche in vielen Foren und reiflicher Überlegung würde ich nun:
1. Die Partition mit TrueCrypt decrypten (also Verschlüsselung rückgängig machen) und True Crypt deinstallieren
2. Backup der Partition ziehen auf ext. USB-Platte
3. Neue Platte einbauen
4. Recover der Sicherung aufspielen
5. TrueCrypt in Version 6.0 installieren und die Partition neu verschlüsseln
Dieses Vorgehen würde ich wählen, da ich nicht weiss, wie ein Backup einer Verschlüsselten Partition einer 120GB-Platte auf eine 320GB-Platte landen kann so, dass dieser Bereich verschlüsselt ist....
Hat jeamnd ähnliches gemacht?
Kann man sich ggf. das Entschlüsseln sparen, weil das Backup gar nicht die Verschlüsselung berücksichtigt?
Um weitere Anregungenund Lösungsansätze wäre ich dankbar.
ich nutze XP als Betriebssystem und habe mit TrueCrypt 5.1a die gesamte Partition verschlsüüelt. Nun wird meine Festplatte zu klein und ich habe mir eine größere gekauft.
Meine Backups mache ich mit Nero BackItUp (Version 8.0).
Nun möchte ich mein System nicht komplett neu installieren, sondern einen weg finden, wie aich mit der Sicherung der Partition diese auf die neue Platte bringen kann.
Nach intensiver Suche in vielen Foren und reiflicher Überlegung würde ich nun:
1. Die Partition mit TrueCrypt decrypten (also Verschlüsselung rückgängig machen) und True Crypt deinstallieren
2. Backup der Partition ziehen auf ext. USB-Platte
3. Neue Platte einbauen
4. Recover der Sicherung aufspielen
5. TrueCrypt in Version 6.0 installieren und die Partition neu verschlüsseln
Dieses Vorgehen würde ich wählen, da ich nicht weiss, wie ein Backup einer Verschlüsselten Partition einer 120GB-Platte auf eine 320GB-Platte landen kann so, dass dieser Bereich verschlüsselt ist....
Hat jeamnd ähnliches gemacht?
Kann man sich ggf. das Entschlüsseln sparen, weil das Backup gar nicht die Verschlüsselung berücksichtigt?
Um weitere Anregungenund Lösungsansätze wäre ich dankbar.