Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Partition von TrueCrypt-verschlüsselter externer USB-Festplatte gelöscht
hm, ich weis jetzt zumindest das ich den header von dem volume brauch und ohne den gar nichts geht -
mal angenommen ich hätte die selbe festplatte noch einmal und würde sie genauso verschlüsseln wie die alte mit dem selben keyfile usw könnte ich dann den neu erstellten header nicht auf die alte festplatte übertragen?
Du kannst in TrueCrypt nichts übertragen.
Der Schlüssel wird per Zufall über Dauer, Länge und auch Mausbewegeungen während der Verschlüsselung generiert.
Wenn du noch ein Backup vom Volume Header hast, ist es praktisch.
Damit kann es sofort wiederhergestellt werden.
Müßtest du eine Partition erstellen und das Backup zurückspielen.
Dann würde alles sofort passen.
Ich kann es nicht beurtreilen, ob ein Update von vorigen Volumen auf TrueCrypt 6.1a vor dem Datenverlust, ein Backup vom Volume Header am Ende des Volumens ablegt?
Im Fall wäre es möglich eine leere Partition identisch wie vorher zu erstellen.
Diese wird nur am Anfang der Festplatte auf den ersten ausführbaren Sektor dem MBR geschreiben.
Liegt somit nicht in einer Partition.
Geht aber auf eigenes Risiko, da ich es gegenwärtig nicht genau weiß.
Bei der mit Version 6 verschlüsselten Partitionen klappt es.
Hatte gesetrn gerade wieder Feedback via PN bekommen.
Mache aber erstmal nichts, das du nicht genau weißt.
wie kann ich herrausfinden ob ein backup des volume headers da ist und was müsste ich genau tun um dieses zu benutzen bzw mit welchen einstellungen eine neue partition erstellen
Vielleicht eine Frage im TrueCrypt-Forum stellen, ob ein Update von einer früheren Version von TrueCrypt auf die Version 6 vor dem Datenverlust auch ein Backup des Volume Headers erstellt.
Dann wäre es möglich im vorderen Bereich ein Partition zu erstellen und über das Backup vom Volume Header am Ende des Volumens deine Partition zu versuchen, ob die eingebunden werden kann.