Neue GTX 1070 will nicht.

LazyJoe

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mir eine neue GTX 1070 Jetstream von Palit gekauft, sollte eine GTX 770 ersetzen die eigentlich abgeraucht ist, dachte ich zumindest (diese hatte nämlich nach ein paar Stunden BF4 einfach einen Blackscreen angezeigt, und wurde allerdings nie wieder erkannt, auch nicht wenn ich die Onboard bentutze), jetzt bin ich nicht mehr ganz so sicher.

Nun voller Freude eingesteckt, PC geht an, alle Lüfter drehen sich, und nach 5 Sekunden wenn eigentliche der Post Screen kommen sollte, geht der PC einfach aus, und wieder an, und das selbe wiederholt sich, manchmal bleibt er aber auch einfach aus.

System:

i7 4770k
MSI Z87 G45 Gaming (neustes Bios 1.9)
BeQuiet Dark Power Pro 10 550 Watt
8GB DDR3 1600 von Corsair
Plextor M5S 128GB SSD

Was ist denn hier los? Nagelneue Graka schon kaputt? Mit der Intel HD 4600 per HDMI bekomme ich sofort ein Bild. Wenn ich dann im Bios einstelle, das nur die die Onboard genutzt werden soll, kann ich die GTX 1070 dazustecken, diese wird auch erkannt, nach der Treiber Installation, wird diese aber angehalten. (Grafikkarte wurde angehalten weil es fehler gemeldet hat. (code 43)

Bitte, brauche Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
PCIe GEN mal auf Gen2 versucht?
PCIe Stecker vom Netzteil mal gewechselt?

Mojo1987 schrieb:
PCIe GEN mal auf Gen2 versucht?
PCIe Stecker vom Netzteil mal gewechselt?

Hi, ja das hatte ich schon probiert, seit Samstag versuche ich alles mögliche, aber nichts hilft. Kann die Graka auch nicht woanders Testen leider.

Anderen Slot auch versucht?
Wenn ja, dann bleibt dir nur das testen in nem anderen Rechner. Aber schaut schon so aus als wäre die schlichtweg DOA.

Jo, habe den ersten Slot und den zweiten versucht, bei beiden das gleiche, der dritte wäre auch noch da, aber da kollidiert das Monster schon mit den Netzteil. ^^

Kann die Graka auch nicht woanders Testen leider.
In einen PC Laden bringen? Oder geh in den Thread, wo Leute ihre Hilfe anbieten, um Rechner aus Einzelteilen zusammen zu bauen. Womöglich bietet dir jemand aus deiner Umgebung an, sein Türchen zu öffnen, um sie mal kurz reinzustecken :lol:

Zwirbelkatz schrieb:
In einen PC Laden bringen? Oder geh in den Thread, wo Leute ihre Hilfe anbieten, um Rechner aus Einzelteilen zusammen zu bauen. Womöglich bietet dir jemand aus deiner Umgebung an, sein Türchen zu öffnen, um sie mal kurz reinzustecken :lol:

Bei einen PC Laden in Hamburg war ich schon, dieser hat mir aber lieber empfohlen die Graka wieder zurück zu schicken um dort Testen zu lassen, er könne sie zwar "reinstecken" das wurde aber zusätzlich kosten. Bin dann auch leider gegangen. War vlt. jetzt im Nachhinein ein Fehler :facepalm:

Ich finde den Link gerade nicht, aber ich habe vorhin gelesen, bei Hardwareluxx oder so, dass etliche Grafikkarten von Nvidia "1070/1080" massive Bootfehler haben und dass diese sich wohl extrem häufen!

DieMuellermilch schrieb:
Ich finde den Link gerade nicht, aber ich habe vorhin gelesen, bei Hardwareluxx oder so, dass etliche Grafikkarten von Nvidia "1070/1080" massive Bootfehler haben und dass diese sich wohl extrem häufen!

Jetzt jetzt? Na das wäre Fatal. :(

Graka immer im Slot neben CPU stecken (ganz rechts) welcher Treiber ist es von Nvidia? Den alten von der 770 deinstalliert und gelöscht mit rebbots? Wie heißt der fehlercode? Laut Liste ist die Graka noch nicht eingetragen also könnte Board damit nicht klar kommen vielleicht?

Zwirbelkatz schrieb:

Schön und gut, ich benutze aber einen 21:9 Montior mit 60Hz und Displayport, soweit ich das sehe, tritt der Fehler nur mit 120Hz und DVi auf?

PsychoPC schrieb:
Graka immer im Slot neben CPU stecken (ganz rechts) welcher Treiber ist es von Nvidia? Den alten von der 770 deinstalliert und gelöscht mit rebbots? Wie heißt der fehlercode? Laut Liste ist die Graka noch nicht eingetragen also könnte Board damit nicht klar kommen vielleicht?
Ergänzung ()

Ja alten Treiber deinstalliert, ist der neuste, nur der geht auch mit der 1070. Nummer grad nicht im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
@LazyJoe
du hat das Problem via Treiber behoben?

Zitat von dir...Ja alten Treiber deinstalliert, ist der neuste, nur der geht auch mit der 1070. Nummer grad nicht im Kopf.

paulaner68 schrieb:
Zitat von dir...Ja alten Treiber deinstalliert, ist der neuste, nur der geht auch mit der 1070. Nummer grad nicht im Kopf.

Damit meinte, ich dass er auch nur einen Treiber gibt, der die 1070 unterstützt. Also einen falschen/alten kann ich gar nicht benutzen.

Habe jetzt mal meinen Händler Kontatiert, Graka geht züruck und wird dann dort getestet, werde mich dann wieder hier melden, und sagen wie die Sache ausgegangen ist.

MFG

achso...falls sie morgen kommen sollte kann ich es ja mal mit 144hz testen, ansonsten muss halt das hdmi herhalten solang es keine Lösung gibt.

Ich glaube viele Lesen meinen Eingangspost nicht, das hat nichts mit dem 144hz oder DVi Bug zu tun, ich bekomme gar kein Bild mit eingesteckter Grafikkarte. Alle Lüfter drehen sich, dann geht der PC einfach aus, und wieder an, und das Spiel wiederholt sich immer wieder.

naja , ich wird sehn u. wünsche dir viel glück mit deiner 1070 :)

Zurück
Oben