Neue GTX 580 auslastung fast immer 100 %

Terrormieze

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Com ,

seid heute habe ich meine Gtx 580 habe sie feinsäuberlich eingebaut etc . nur was mir komisch vorkommt , sobald ich nen Spiel öffne und dann zb . Msi Afterburner öffne und auf GPU usage schaue steht die Auslastung immer zwischen 90 und 99 %. Ich bin nich gerade der pro was sowas angeht aba normal aknn das nicht sein oder ?

Nun wenn du en Spiel startest wird die Graka benutzt (wäre auch schlimm wenn nicht..), ist doch vollkommen normal oder? Versteh deine Frage / Problem nun nicht so ganz...

Gewöhnt euch an alles relevante zu posten. Ist echt nervig euch alles aus den Fingern zu saugen.

es ist ja sein erster post. Grundsätzlich kann man das allerdings nur beurteilen wenn man das spiel, die auflösung und die qualitätseinstellungen kennt. Wenn du aktuelle spiele mit hohen details und aa etc spielst würde mich die auslastung nicht verwundern.

Das restliche system ist doch egal. Willst du dass deine grafikkarte voll ausgelastet wird und nichts ruckelt oder dass sie nur 50% auslastung hat und du auch nur 50% der fps hast?

Es ist völlig normal wenn sie so hoch ausgelastet ist. Ich freue mich immer über eine höhere auslastung.

sry das ich das vergessen habe habe einen i5 2500k Board P8P67 NT 550w

mir geht es eher darum das die Auslastung von der Grafikkarte beim Spielen immer zwischen 85 und 99 % rumschwankt Temps ca. bei 51 55 grad und wollte eigentlich nur wissen ob das normal ist vorallem weil die Auslastung ja so hoch ist .

Ist ganz normal, da die Karte ja versucht die maximale FPS Rate zu erreichen welche möglich ist.
Wenn du nicht willst, dass sie auf 100% läuft, dann aktiviere V-Sync in den Spielen.
Damit werden die FPS auf max. 60 gehalten und die Karte sollte nicht mehr bei 100% liegen sofern es kein sehr anspruchsvolles Spiel ist und du nicht SSAA einschaltest.

Ich danke euch für die schnellen Antworten ;-) puhh und ich wollte sie schon auf den schnellsten weg wieder back schicken fettes danke nochmal .

lol ... über die RMA-Begründung hätte sich der Händler vermutlich vor lachen weggeschmissen. ;-)

Kein Wunder das die Versandkosten so hoch sind bei PC Hardware. Ich frage mich hast du vorher noch nie eine dezidierte Grafikkarte gehabt ? Was ist denn an der GTX 580 anders außer das sie schneller ist wie jede andere Single Gpu Karte.

Ist doch egal!? Hauptsache alle Spiele laufen.

Zurück
Oben