Neue Hardware, Bootproblem, langes synchrones Piepen

ZeroFlash

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
382
Guten Nabend,

nachdem ich mir letzte Woche meinen Rechner bestellt habe und heute geliefert bekommen habe. Stehe ich vor einem großen Problem er springt nicht an :rolleyes: :(
Die Kompenenten:

Athlon XP 2000+
Abit KR7A-Raid
Infinion PC2100 DDR Ram 256 MB CL2
und noch ne alte GF2 MX.
Einbau hat super geklappt. Spacer rein Lüfter drauf kein Problem.
Doch nach dem anschalten erscheint ein langes Piepen welches sich synchron wiederholt.
Zu sehen ist nix. Das Ram Modul hab ich bei einem Freund getestet daran liegt es also nicht. Den Temperaturconnector zu CPU hab hab ich verbogen bis zu geht nicht mehr. Mal connectet zur CPU mal nicht. Jedesmal erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
Die Kabelverbindungen (Power, Reset, ect. wurden auch getestet.
Der CPU selbst ist glaube ich nicht beschädigt da ich meinen alten TB 1 Ghz eingesetzt habe und selbiges Problem auftrat.
Im Moment weiß ich nicht weiter, Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp. Vielleicht das Board kaputt?
Danke

mfg
ZeroFlash
 
C-Mos gelöscht ? Hast du schon dein Bios eingestellt ? Ich hatte auch das Piepen, nachdem ich bei mir das Netzteil ausgebaut habe (Luftschlitzen auf 200 % vergrößert), danach war das Bios gelöscht, musste ich nur neu Einstellen
 
Entweder sitzt dein Speicherriegel oder deine Grafikkarte nicht richtig. Bau sie doch nochmal aus und steck' sie wieder hinein. Etwas mit Nachdruck, aber auch nicht zu feste!!!
Ging mir auch so, ich dachte, ich brech' das MB durch. Rein optisch saßen die Teile richtig drin, hatten aber nicht 100%igen Kontakt.

siesta
 
Also ich komm ja gar nicht ins Bios, besser gesagt ich sehe nix auf meinem Monitor, ich komm nur bis zu dem Piep und das wars dann. Es wiederholt sich zwar, aber es passiert weiter nix. Ich habe troztdem mal die C-Mos gelöscht hat aber nix gebracht...

Ich versuch noch mal meine Graka neu einzubauen und den Ram.
Werd heute wohl erst mal die CPU in nem anderen Rechner probieren, damit ich das dann wenigstens ausschließen kann.

mfg
 
jub siesta, hab den Ram voll reingehämmert und siehe da... er läuft an *freu*. Allerdings bekomm ich bei dem KR7A net den Athlon XP 2000+ eingestellt. Ich kann nur 1900+ einstellen und da bootet er dann nicht mehr --> wie gut das Abit nen C-Mos-Jumper hat, lässt sich prima löschen. Jetzt kann ich meine CPU nur als 1500+ betreiben, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Werd wohl nen Bios-Update machen müssen. Multiplikaotr Optionen hab ich entweder 11x133, 12x133 oder 13x133 ich bräuchte aber 12,5x133 --> mal sehen was da ein Bios-Update bringen wird.

mfg
 
So bi nun bei 1,6 GHz --> also XP 1900+ ein bissel fehlt noch. Hab kein Bios Update gemacht sondern 13x128 eingestellt macht laut Windoof nen XP 1900+, aber laut meiner Rechnung nen Xp 2000+... naja es läuft erst mal, muß nur noch mal schauen wieviel ich nun wirklich hab, WinXP sagt ja eh nicht die Wahrheit :D. Werd mal SiSoft Sandra 2001 zu Rate ziehen

ZeroFlash
 
Hatte am Mittwoch das gleiche Problem!

Als ich meinen neuen Silverado eingebaut habe, musst ich ja den Ram Riegel entfernen.

Als ich den Silverado endlich drinnen hatte, baute ich den Riegel wieder ein.

Beim einschalten ertönten dann auch mehrer Syncrone Piepstöne!

Ich dachte zuerst dass ich den Silverado falsch eingebaut hatte, da ich leider mein Handbuch mit den Bios-Signaltönen nicht fand!

Dannach baute ich dann den Ram noch mal neu ein, und dann funzte es!
 
So Leute ich habe es geschaft mein System läuft (teu, teu) ... Bios Update gemacht und nun läuft auch mein XP 2000+

THX@All for Help

mfg

ZeroFlash
 
Zurück
Oben