Neue Hardware: kein piepen, kein Bild

Gibt es nicht den 14 Tägigen Fernabsatz ? ;) 30 € da bekommste ja schon ne kleine am2 Cpu für und hälst dann noch was in den Händen. Kleine Tray Cpu bestellen , Bios flashen , Zurückschicken oder beiseite legen.

Ist aber nicht die feine Art ne CPU zu bestellen und wieder zurück zu schicken obwohl sie geht.

Gebe ich dir vollkommen recht , bis auf das der Fernabsatz nichts mit gehen oder nicht gehen zu tun hat . Aber letzt endlich sind Trays sowieso Cpu die schon mal irgendwo zu irgend einem Zweck in gebrauch waren. Alternate bietet zu aller erst das Kostenlose Flashen an auf 2. Anfrage wollen sie dann auf einmal Geld dafür sehen . Wenn man sich für eine Abwicklung im Internet entscheidet , sollte sowas selbst verständlich sein , dass alte Bestände zumindest in hinsicht auf Bios geupdatet werden und dann die Funktion gewährleistet sein sollte . Und nicht der Marsch in die Lokale Konkurenz ansteht . HWV macht das sehr vorbildlich. Für das gute Gewissen kann man im Anschluss für das Geld +- Versand ja was anderes nehmen ;)

Hallo Freunde der Sonne,

für besteht Grund zur Freude...Er läuft!!

Es lag am Ram, wie ich anfangs vermutet hatte. Hab mir von nem Kumpel nen älteren 677Mhz DDR2 Ram geholt. Und siehe da, alles läuft. Kein Bios update, nichts...

mfg

Der Dragon von Geil steht doch in der Asus Liste , versuch es nach einem Bios update nochmal.

Ja lol, mein OCZ steht auch in der Liste. Ausserdem müsste er auch ohne aktuellem Bios zumindest mit "Unknown CPU" hochfahren, oder irre ich?

Gruß

Juhu! Habe ihn gerade von der Werkstatt abgeholt. 30€ sind zwar viel, aber jetzt bin ich erstmal froh.
Es lag echt am BIOS und mit der neuen Version funktioniert jetzt alles auf anhieb super!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bis bald, halloei

@ grunge Es kann auch sein das es eine neuere Revision von dem Ramtype ist , dann könnte bzw darf es auch Probleme geben.

@Pruinisch
Des war ja so richtig daneben, Tray-CPUs waren definitiv nicht im Gebrauch und nach Fernabsatzgesetz darfst du eben nicht alles aufreißen, mit Wärmeleitpaste vollschmieren und nach 30 Tagen Nutzung zurückschicken.
Und aus welchem unbekannten Grunde sollte Alternate ständig seine Lagerbestände flashen? Wer Einzelteile billig kaufen möchte ist im Internet goldrichtig, wer schon Probleme hat den passenden Speicher auszuwählen, sollte sich besser den ganzen Rechner vom Hardware-Schrauber um die Ecke zusammem stellen lassen und das funktionstüchtige Gesamtpaket einkaufen.

Wenn man schon solche "Beratungen" von sich gibt, bitte vorher informieren :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@sunnyvale

Ich stimme Dir voll zu. Tray-CPUs sind nicht gebraucht und wer soetwas behauptet hat schlicht 0 Ahnung!

@TE

Wusste ich es doch, dass es daran lag!

Es ist normal, dass auch Teile die im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechts wieder zum Shop zurück gegangen sind, wieder verkauft werden und ist nebenbei auch rechtens oder was glaubt ihr was passiert wenn an einer Box-Variante das Siegel fehlt ?

Genauso sollte man sich selber informieren bevor man hier so ne Krücken ablässt das man selber schuld ist , weil man nicht in der Lage ist den passenden Speicher zu wählen . Wo nach soll man gehen wenn nicht nach den Ramlisten der Hersteller. Auf Benutzer eines Board wo keinerlei handfestigkeit besteht ?

Genauso war das mit dem Flashen keine Beratung sondern meine offenkundig gestellte Meinung und habe neben bei erwähnt welcher Versand es so macht.

Falls eine Ware nicht funktioniert gibt es die Reklamation und das Fernabsatz Gesetz hat man genau deswegen gefestigt , damit man sich eben nicht nur wegen billigen Preisen oder sonst was in Internet Shops einfindet und schlechten Service in Kauf nehmen muss. Wurde sondern eingeführt , dass man sich durch auch gleich gestellten bzw. angepasste Bedinungen geschützt im Internet shops bewegen kann.
Tray wird nicht umsonst vom Hersteller aussliesslig an Händler verschickt ohne das " Endkunden " Garantieansprüche stellen können .

Zuletzt bearbeitet:
Fast hätte ich auf den Unfug Teil 2 wirklich umfassend geantwortet.
In dem Fall lieber eine Übungsaufgabe: Erarbeite doch mal den Unterschied zwischen Gewährleistung, Garantie und Fernabsatzgesetz.
Am Ende darfst du deine Postings editieren und der Nachwelt etwas sinnvolles hinterlassen.

Da beide Rechner laufen, hab ich auch keine Lust mich weiter mit diesem Thread zu befassen ;)

Zurück
Oben