Debug-Code "00" steht lt. Handbuch für ein CPU-Problem. Hatte das gleiche Problem kürzlich mit einem AsRock FX 990 Extreme 9 und einem FX-8350. Am BIOS kann es definitiv nicht gelegen haben, weil das Board erst nach dem Vishera-Launch erschien und bereits die Erstversion des BIOS alle Visheras unterstützt.
Es lag jedenfalls
nicht an meiner CPU, weil diese vorher schon auf einem Gigabyte-Board lief und jetzt auch auf einem Asus. Ebenso brachte ein RAM-Tausch keinen Erfolg (wäre bei diesem Fehlercode auch nicht zu erwarten.)
Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, warum das AsRock nicht bootete
Du solltest aber noch mal den CPU-Sockel kontrollieren, ob alle Kontakte sauber sind, und auch die CPU selbst, ob kein goldener Pin verbogen oder abgebrochen ist, was bei AMD leider schnell passieren kann. Gem. Handbuch soll man auch ein BIOS-reset durchführen (was ich leider versäumt hatte). Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Kühler zu fest auf der CPU sitzt, das kann erwiesenermaßen auch zu einem No-boot führen. Evtl. also auch mal mit dem AMD Boxed probieren.
Berichte mal bitte, wie es ausgegangen ist!
LG N.
edit: Bei mir hat das AsRock jetzt gebootet! Hab' noch mal die CPU neu eingebaut und alles neu verkabelt - keine Ahnung, woran es davor lag! Also checke noch einmal die CPU, ob sie korrekt im Sockel sitzt, und den Kühler nicht zu fest anziehen!