Neue Hardware eingebaut -> Rechner startet nicht

wolfsgesang

Cadet 1st Year
Nabend,

ich habe mir vor kurzen folgende Hardware bei Hardwareversand gekauft:

Grafikkarte: Sapphire AMD 6970 2 GB
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
CPU: Intel I-2500K
Ram: 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Habe die Hardware auch soweit nach diversen Anleitungen eingebaut. Soweit so gut, aber das große Problem ist jetzt nun, das der Rechner einfach nicht starten will.

Was ich schon bisher gemacht/überprüft habe:

- Kontakte sind so in den Plätzen eingebaut, wie es auch im Handbuch des Mainboards angegeben ist

- Stromversorgung des Netzteils ist auch hergestellt

- Grafikkarte, Ram und Cpu steckt auch ordnungsgemäß (natürlich nicht mit Gewalt ;) ) an ihren Plätzen

Mir gehen jetzt nun die Ideen völlig aus und weiß nicht was ich noch machen. Weiß einer jemand, was man eventuell noch machen könnte?

Hast du auch den 2-pin stecker ans mainboard angesteckt, welcher für den einschaltknopf zuständig ist? :)

Danke schonmal für die Antworten

Benzer schrieb:
Was heißt das denn im Detail?
d.h. das der Rechner nicht starten will. Als ob quasi keine Stromversorgung vorhanden ist, was aber theoretisch sehr wohl der Fall ist
Jole schrieb:
Hast du auch den 2-pin stecker ans mainboard angesteckt, welcher für den einschaltknopf zuständig ist? :)
Meinst du den "Power SW" (oder so änlich) Stecker?
Der ist zwar schon an der richtigen STelle reingesteckt, aber geholfen hats auch nichts.

Was ich noch vergessen hatte: Mein Netzteil ist von CZ und wird mit 700 Watt versorgt. Eine Netzteilprobelmatik schließe ich hier einfach mal konkret aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben