Hallo zusammen!
Ich habe vorhin ein neues Mainboard (Asus M3A78 PRO) mit passendem CPU und RAM (GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit) in meinen Rechner gebaut.
Wenn ich den PC einschalte, ertönt kein Piepston und der Bildschirm bleibt auf Standy (ist im VGA-Anschluss des MB drin; beim DVI gibts auch kein Bild), die Lüfter laufen allerdings alle.
In der Grafikkarte bleiben die Monitore auch schwarz.
Jetzt hab ich das Mainboard wieder ausgebaut und nur das Wichtigste gemacht:
Mainboard mit den beiden Stromadaptern, 1 RAM-Riegel (habe mehrere in versch. Steckplätzen getestet, funktioniert alles nicht), CPU+Kühler.
Laufwerke, Festplatte, Grafikkarte etc. alles nicht dran.
- Bringt auch nichts, wieder kein piepen und kein Bild.
Habe per Jumper auch schon das BIOS resettet - auch nichts gebracht.
Habe gerade auch wieder das alte Mainboard (+CPU+RAM) dran gemacht, dann hat wieder alles funktioniert. Liegt also nicht an meiner alten Hardware (und Monitore).
Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber keine Lösung, die mir weiterhilft.
Ich hoffe auf Hilfe
Grüße, halloei
/edit: Hatte in diesem Beitrag (auch aus diesem Forum) leider keine Lösung gefunden, die mir geholfen hat.
Ich habe vorhin ein neues Mainboard (Asus M3A78 PRO) mit passendem CPU und RAM (GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit) in meinen Rechner gebaut.
Wenn ich den PC einschalte, ertönt kein Piepston und der Bildschirm bleibt auf Standy (ist im VGA-Anschluss des MB drin; beim DVI gibts auch kein Bild), die Lüfter laufen allerdings alle.
In der Grafikkarte bleiben die Monitore auch schwarz.
Jetzt hab ich das Mainboard wieder ausgebaut und nur das Wichtigste gemacht:
Mainboard mit den beiden Stromadaptern, 1 RAM-Riegel (habe mehrere in versch. Steckplätzen getestet, funktioniert alles nicht), CPU+Kühler.
Laufwerke, Festplatte, Grafikkarte etc. alles nicht dran.
- Bringt auch nichts, wieder kein piepen und kein Bild.
Habe per Jumper auch schon das BIOS resettet - auch nichts gebracht.
Habe gerade auch wieder das alte Mainboard (+CPU+RAM) dran gemacht, dann hat wieder alles funktioniert. Liegt also nicht an meiner alten Hardware (und Monitore).
Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber keine Lösung, die mir weiterhilft.
Ich hoffe auf Hilfe
Grüße, halloei
/edit: Hatte in diesem Beitrag (auch aus diesem Forum) leider keine Lösung gefunden, die mir geholfen hat.
Zuletzt bearbeitet: