Neue Hardware lohnt sich der Tausch?

ja wie gesagt beim streamen habe ich schon mal paar fps drops bei cs:go ist teilweise echt nervig

entweder graka oder cpu genau konnte ich das noch nicht lokalisieren

@ TE:
weil es zu schwierig ist mal den Afterburner zu installieren und auf die auslastung der graka zu schauen? ist diese nicht auf 99% wenn es ruckelt bringt dir ne neue graka nichts.

CS:GO zB ist CPU-"Lastig", kann also schon einmal gar nicht an der GraKa liegen. Und CSGO kann selbst glaube soweit ich weiß auch nur mit max 4-Kernen umgehen. Also eigentlich sollte für alles ausreichend Leistung da sein. Mit was nimmst du denn auf, bzw streamst du denn?

Es gibt aktuell keinen Prozessor der den Xeon sinnvoll ersetzen kann. Durch einen 7700k hast du effektiv in Spielen 0-10% mehr Leistung. Das ist also nichtmal spürbar.

Deine Grafikkarte wird auch bestimmt locker reichen (vorallem bei deinen genannten Spielen).

Das einzige was du bei dem System verbessern kannst: 8 GB DDR3 Ram dazustecken und eine SSD kaufen.

Auch wenn du die von dir genannten Teile kaufen würdest, die Performance Probleme würdest du weiterhin haben.
Daher: Fehler finden und beheben.

ich werde heute noch mal die Einstellungen durch gehen und dann werde ich sehen ob es was bringt oder nicht.

Ich hab auch den Xeon 1230 und nutze auch OBS. Ich habe mit BF1 keinerlei Einbußen weder bei Aufnahme noch beim Streamen. Wichtig ist die richtige Einstellung. Bei falscher Einstellung wird über die CPU berechnet und das kostet 20-25% CPU leistung. Ich habs so eingestellt das die Grafikkarte das übernimmt. Dann hast du keine Einbußen.

diamdomi schrieb:
Es gibt aktuell keinen Prozessor der den Xeon sinnvoll ersetzen kann. Durch einen 7700k hast du effektiv in Spielen 0-10% mehr Leistung.

Danke, dann kann ich meine Überlegung auch über Bord werfen. ;)
Mal schauen was Ryzen bringt.

ja ich schaue mal was da die beste Lösung wäre denke son streaming Rechner ist gar nicht so verkehrt.

Streaming PC is durchaus nicht verkehrt - wenn man es professionell macht. Wenn man für durchschnittlich 5 Zuschauer streamt allerdings absoluter Overkill.

Zurück
Oben