Neue Hardware - PC bootet nicht

AznTurtlezombie

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich habe meinen PC gestern mit einem neuen Mainboard, CPU+Kühler und RAM aufgerüstet.
Wenn ich seitdem meinen PC starte, bleibt der Bildschirm schwarz und der Monitor blinkt im etwa 2 Sekundentakt.
Das BIOS bootet scheinbar auch gar nicht denn man hört nicht mal einen Signalton. Wenn ich Maus+Tastatur anschließe leuchten auf denen keine Lichter (zB. Tastatur Numpad/Großschreibung-Aktivierung); Scheinbar ist also auch keine Verbindung vorhanden.

Ich habe alle Kabel doppelt geprüft und alle Komponenten 2 Mal eingebaut. es scheint also alles richtig angebracht zu sein.

Als Test habe ich die Graka ausgebaut und den Monitor direkt an das Mobo angeschlossen, außerdem nochmal anstatt des weißen breiten (ich glaube DVI) den blauen schmalen (ich glaube RGB) Stecker ausprobiert; Ohne Erfolg. Die Graikkarte scheint also unschuldig zu sein.

In einem vorigen Thema habe ich gefragt, ob es ein Problem sei, dass das explizite Modell des Arbeitsspeichers von G.Skill nicht in der Kompatibilitätsliste des Mobos aufgeführt wird - es wurde aber gesagt, dass es nicht verwunderlich sei dass nicht jeder einzelne RAM aufgelistet wird und der Arbeitsspeicher funktionieren sollte.
Kann trotzdem vllt der RAM Ursache für das Problem sein??
Naturlich habe ich ihn in korekt in der Dual Architektur 1-3 angebracht und auch schon 2-4 ausprobiert.

Bei der neuen Hardware handelt es sich um:

Mobo: GA-H87-D3H
CPU: Intel i5 4570
CPU-Kühler: Macho 120
RAM: 2x G. Skill 4GB RipjawsX DDR3-1600 F3-12800CL9D-8GBXL, 1.5V

Alte Hardware (höchstwahrscheinlich intakt):

Graka: Nvidia Geforce GTX560 Ti OC 1GB
Netzteil: be quiet 550 Watt
HD: W.D. 1TB

Habt ihr eine Lösung parat?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus =)

Andere CPU zum testen parat? Sonst meine ich gelesen zu haben, dass es wohl Probleme bei den i4xxx und diversen Netzteilen gab/ gibt. Es ging glaube ich um eine Spannung oder so in der Art... will mich da aber nicht festlegen

Habe leider keine andere CPU zum Testen bei mir.
Wenn ich Glück habe hat mein Nachbar einen anderen RAM mit 1600MHZ DDR3 damit ich den mal testen kann.

Von einer überspannung bei dem 4xxxern hab ich gar nichts gehört- weiß jemand mehr? :)

Danke für die flinke antwort ;)

Ich habe mal den RAM einzelnd getestet aber ohne weiteren Erfolg. Also entweder sind beide kaputt, oder beide halt nicht kompatibel.

Den CPU-Kühler habe ich eben mal lockerer geschraubt, also die halterung die zwischen dem kühlkörper eingelegt und mit 2 schrauben (eine muss man durch das loch im kühlkörper schrauen) festgemacht wird. Keine veränderung.
Mir ist aber gerade eingefallen.. Als ich die cpu mit dem sockel am maimboard befestigt habe, war der hebel rechts an der seite beim festziehen bis zum ende unter spannung, jetzt also immer noch wo er nach links eingehalt wurde. Ist das normal??
Ergänzung ()

Die exakte bezeichnung meines netzteils:
Be quiet straight power quad rail 550W 80 Plus
Ergänzung ()

PROBLEM GELÖST

Tatsächlich war das Netzteil zu schwach. Wenn man genau hingehört hat, hat es immer leise im Takt gerattert.
Habe ein 700W Netzteil eines Freundes eingebaut und nach einem Fehlstart (!) hat der PC hochgefahren. Jetzt muss ein neues Netzteil her um das CPU-Biest genug zu futtern zu geben.

Danke für den Tipp und die Artikel!!!!

Zurück
Oben