Neue Hardware selbst zusammengebaut...

ok ich warte auf grünes licht von dir xD

und nu?
einfach ausprobieren geht jah nich, oder?...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, laß das erstmal, auf jeden Fall brauchst du ein anderes BIOS, jetzt muß man nur den passenden Server mit dem richtigen BIOS File finden.

Das kann dauern. Ich würde den Flash bisher nicht risikieren, dann bist du noch selbst schuld.

Ich versuche was zu finden.

und was sagst du zum live update von msi?
auf der treibercd vom mainboard war das programm drauf, hab das mal installiert und das hat dann den 1D gefunden...ich soll alle programme schließen, einschließlich dem anti virus und die bios protection deaktivieren...
also wörtlich steht da:
''Hinweis:
1.Um das BIOS sicher zu aktualisieren, stellen Sie bitte sicher, dass alle auf ihrem System laufenden Programme geschlossen sind, bevor Sie das BIOS aktuallisieren (einschließlich Outlock, ICQ, Anti-Viren-Anwendungen usw.)
2.Deaktivieren [Disable] Sie bitte zuerst den Menüpunkt [BIOS Protection] im BIOS-Setup (abhängig von der Hauptplatine).''

Zuletzt bearbeitet:
jopp, das is mir auch aufgefallen...dachte nur mein ungeschultes auge hätte da was falsch verstanden o.O

und...du suchst weiter?
denn...ich hab kein ahnung<.<
und ok...das hochfahrverfahren is zwar nervig aber kann dabei nich auch noch die hardware kaputt gehen?-.-'

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen, da ist man am Ende angelangt, kannst hövhstens den Support von MSI anfragen , ob das BIOS identisch ist und bedenkenlos geflasht werden kann.

na ganz sicher nicht :freaky: , bleibt evtl. eine Speicherinkompatibilität, aber ohne neues BIOS würde ich nicht einfach neuen Speicher kaufen.

Zu deiner Frage: Frage den Support von MSI ;) ich kanns dir nicht garantieren .

du hast schon das vorletzte bios drauf. 1c ist 1,12. da ja das 1d 1.13 ist.
von daher muss es ein anderes problem sein.

und das c35 ist das gleiche wie c45. haben nur ne andere farbe, daher auch die gleichen biose drauf.

Zuletzt bearbeitet:
mhm...ok...
werde mich dann morgen mal mit nem freund zusammen dran setzen...2 paar augen sehen mehr als 1, wenn wir uns dazu entschließen sollten den bios trotz allem nach msi anleitung zu updaten xD

und ansonsten frag ich dich wieder hier in diesem thread :P
Ergänzung ()

o.O

und was könnte dann das problem sein?...
Ergänzung ()

ich würde übrigens nicht auf den ram schließen, da das problem auftritt, nachdem das windows lade-fenster kam...also der schwarze bildschirm mit dem windows symbol in der mitte wo drunter steht 'windows wird gestartet'
...fehtl i-wie in der beschreibung...auch wenn ichs ursprünglich drin hatte o.O

also ich benutze jah jetzt CPU-Z...sag mir, was du brauchst und ich sags dir xD

Ergänzung vom 01.11.2010 16:58 Uhr: ich würde übrigens nicht auf den ram schließen, da das problem auftritt, nachdem das windows lade-fenster kam...also der schwarze bildschirm mit dem windows symbol in der mitte wo drunter steht 'windows wird gestartet'
...fehtl i-wie in der beschreibung...auch wenn ichs ursprünglich drin hatte o.O

Alles klar , mußt im BIOS schauen , unter CELL Menü , DRAM Voltage , die muß auf 1.50 Volt stehen. Auto Funktion nicht nutzen.

Glaube F10 drücken um die Einstellung zu speichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so umgestellt auf 1,5volt is es jetzt...obs klappt, werd ich dann wohl morgen beim hochfahren sehen^^

btw. der rest stand auch alles auf auto und tuts noch immer^^

das nich aber das problem tritt immer beim ersten start des systems auf^^ oder wenn der rechner 2 std. aus und ohne strom war

Kannst auch jetzt noch den Netzstecker ziehen und nach 5 Minuten wieder einschalten. Das wäre zumindest der elektrische "Kaltstart". Die Temperatur ist ja schon imo höher als beim üblichen Kaltstart.

klappt nich...schon ausprobiert...kanns aber mit ner halben std. versuchen^^ bg dann;)
Ergänzung ()

so also...hat funktioniert...das hochfahren x)
obs endgültig geklappt hat, werd ich wie gesagt morgen wissen...meine rechner sind immer etwas eigenartig xD
aber sieht gut aus:)
morgen gibts dann noch mal nen bericht fürs forum und ich hoffe das hat sich dann erledigt.^^
Ergänzung ()

so...
also heute trat ein anderer fehler auf...
windowsanmelde fenster geht an, und wird sofort verzerrt...
beim neustart, piept es 1mal lang und 2 mal kurz...
http://www.ceda.de/de/support/bios/ami_bios/1x_lang_2x_kurz.html
scheint mit der grafik karte zusammenzuhängen...hilft mir nur nicht weiter...
Ergänzung ()

so...
also heute trat ein anderer fehler auf...
windowsanmelde fenster geht an, und wird sofort verzerrt...
beim neustart, piept es 1mal lang und 2 mal kurz...
http://www.ceda.de/de/support/bios/a...g_2x_kurz.html
scheint mit der grafik karte zusammenzuhängen...hilft mir nur nicht weiter...

Zurück
Oben