Neue Hardware

Fubur

Cadet 4th Year
Hi erstmal ;O)

will mir jetzt bald nen neuen rechner zu legen und hab mir son paar gedanken gemacht und wollte euch mal fragen ob die von mir ausgesuchten teile auch nen bissl zukunftst sicher sind!

nun zur hardware als Mainboard hab ich mir das Gigabyte GA-8I915P SLI Socket775 mit nem Pentium 4 506 EMT64 2667MHz oder ein Intel Celeron D 346 EMT64 3066MHz!
welchen Prozi würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?
als grage eine Sapphire Radeon X800GT mit 256MB Speicher und halb PCI-E!
als arbeitsspeicher würde ich meinem rechner dann nochmal extra 2x512MB PC400 von TwinMos gönnen weil ich hab schon 2 256MB PC400 von TwinMos!
Oder soll ich nich doch nen Athlon64 kaufen?will maximal für das alles 500€ ausgeben!
Wenn ihr mir nen Athlon empfiehlt welches Board?Sollte aber noch über IDE anschlüsse verfügen also mindestens 2 weil ich will ja meine platten behalten!und PCI-E sollte es auch schon haben und noch 2 PCI ports ;)

jaja ich weis ich stell ansprüche aber danke schon mal im vorraus!

rip Fubur

und was würdest du/ihr mir als intel sys vorschlange das was ich oben genannt hab oder was anders würde halt gerne mein ram und meine platten weiter führen!?!?!

also wenn du umbedingt ein intel sys haben willst dann nimm den hier hat wenigstens FSB 800 als mainboard vieleicht das hier aber wenn du schon einen p4 nimmst würde ich schon sagen nimm liber einen mit DDR2 aber gut du musst es ja wissen di grakas die ich schon genannt habe kannst du dann nehmen aber ich persönlich würde dir von einem intel sys abratten da es einfach zuwarm wird und zuviel kostet

achso und für das mainboard was du sagttest brauchst du DDR2 nur so zur info

@Fubur: Rein interessehalber: Hast du zuviel Kohle? Dein System ist doch so gar nicht so schlecht, wozu willst du das ersetzen?

WingX schrieb:
@Fubur: Rein interessehalber: Hast du zuviel Kohle? Dein System ist doch so gar nicht so schlecht, wozu willst du das ersetzen?
Ich denke ganz einfach mal das er was potenteres im rechner haben Will! was hat das mit zu viel geld zu tun? :freak:

Isildurs Erbe schrieb:
Ich denke ganz einfach mal das er was potenteres im rechner haben Will! was hat das mit zu viel geld zu tun? :freak:
Hast du dir sein System mal angesehen? Bis auf die Graka und ein bissel wenig RAM ist alles aktuell. 500 EUR auszugeben für relativ wenig Mehrleistung halte ich für ziemlich sinnlos. Aber wie gesagt, just my 2 Pfennig.

eignedlich will ich nen neues sys weil meins bald den geist auf gibt!
4 bluescreens in 1std is net normal sogar mit normal takt!

Zurück
Oben