neue hd7850 langsamer als alte hd4890

CPU-Limitierend bedeutet, dass in deinem Fall auch gut die CPU limitieren könnte.

MR2 Cruiser schrieb:
Und wieso kommt aquamark mit neuen Grakas nicht zurecht?? wenn ich graka und cpu übertakten würde , würde ich ja auch scores von 300000 erreichen!

weil vielleicht die neueren Treiber nicht mitspielen?

Das wäre eine lösung , blöde treiber ;)

Da es ja so viele Bilder und Videos von Aquamark gibt , wo man sieht wieviel das Programm kann , kann man eigentlich nicht behaupten das aquamark cpu limitierend sein soll.
Auf jeden Fall hat mein "uralt E8600" noch genügend Power für aktuelle Games .
Ich bedanke mich bei allen teilnehmern bei meinem problem . Das Problem war das alte Aquamark 03 , es scheint nichtmehr kompatibel zu sein .

Danke und schönen Ostermontag

MR2 Cruiser schrieb:
Was genau heisst cpu limitierend?
Und wieso kommt aquamark mit neuen Grakas nicht zurecht?? wenn ich graka und cpu übertakten würde , würde ich ja auch scores von 300000 erreichen!

Ja wenn der Core2Duo auf 5GHz übertaktet wird. Siehe Video

300.000 Punkte ;) mit nem i7 3820 @ 4,7GHz

Zuletzt bearbeitet:
Nureinnickname! schrieb:
Der Aquamark ist seit 1000 Jahren schon CPU limitierend.

201 fps also 201.000 Punkte halt ich doch für ein wenig übertrieben mit dem uralt Core2Duo
Mein Phenom II X6 1090T @ 3,2GHz schafft ja grad mal 113.136 Punkte

Ich sehe nur nicht wo Aquamark da iwas limitiert . Mehr Leistung bringt auch mehr SCores (fps).

MR2 Cruiser schrieb:
Da es ja so viele Bilder und Videos von Aquamark gibt , wo man sieht wieviel das Programm kann , kann man eigentlich nicht behaupten das aquamark cpu limitierend sein soll.

Da brauch man gar nichts behaupten, denn es ist Fakt, dass der Aquamark3 nur einen CPU-Kern nutzt und da ist der limtierende Faktor!

Beispiel...
aquamark_2015_04_06_10_37_11_021.jpg

Hier sieht man schön meine "maximale" GPU-Auslastung (OSD: erste Zeile, erster Prozentwert) mit 19%!
Würde ich mir nun zb. deine 7850 einbauen, hätte ich evtl. 40% (fiktiver Wert) GPU-Auslastung, aber die gleichen Anzahl an FPS.

Andersherum wäre es genau das gleiche Bild am Ende.

Haue ich mir jetzt eine schnellere 290X ins System, würde sich auch rein gar nichts ändern, außer dass die GPU sich noch mehr langweilen würde :)

Schönen Ostermontag :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
MR2 Cruiser schrieb:
Ich sehe nur nicht wo Aquamark da iwas limitiert . Mehr Leistung bringt auch mehr SCores (fps).

Ja aber auch nur wenn die CPU übertaktet wird. Wenn du nur die Grafikkarte übertaktest verändert sich garnix am Score.
Oder wird Super Pi auch schneller wenn du deine Grafikkarte übertaktest? ;)

Sorry, aber dein E8600 wird dir HD 7850 in VIELEN aktuellen Spielen ausbremsen.. wie kommt man eigentlich auf solch eine Konstellation?

Ich würde der HD 7850 einen schnelleren Prozessor zur Seite stellen oder wenigstens nur Spiele spielen die ein oder zwei Kerne auslasten und nicht mehr :).

Alles schön und gut , ich füttere meine grakas mit gleicher menge an daten in gleicher geschwindigkeit und die neue bessere graka ist langsamer , das war mein problem.Und das problem ist aquamark 03 .Problem gelöst!!!
Wie ich auf eine solche Zusammenstellung komme: die 4890 ist ein wahrer stromfresser im gegensatz zu der 7850 und sie nimmt mir zuviel platz ein in meinem neuen kleineren Gehäuse.

Cpu limitiert....cpu kern limitiert.....aquamark limititiert......natürlich , ein teil limitiert immer ....

ABER , wieso die neue bessere Graka langsamer ist bei aquamark bei gleicher fütterung an Daten....bleibt ungeklärt (liegt wohl wirklich an Aquamark).
Ergänzung ()

Satsujin schrieb:
Da brauch man gar nichts behaupten, denn es ist Fakt, dass der Aquamark3 nur einen CPU-Kern nutzt und da ist der limtierende Faktor!

Mit so einer Aussage kann ich was anfangen , Danke.

und wenn du aktuell vergleichen willst benutze 3d mark 11 & fire strike
http://www.futuremark.com/benchmarks/3dmark
gibts auch kostenlos - nur muss man sich dann immer die demo reinziehen.
das ding ist auch relativ wiederholgenau
Auf "diese Benchmarks" würde ich nichts geben !
genau für sowas sind benchmarks aber da...
ingame tests sind halt subjektiv...und genau DAS sagt nichts aus ^^
ingame tests mach ich nur bei OC bzw bei endgültigen stable tests, wenns im benchmark schon stable war.
halt der klassische "dauertest"
für bewertungen ist so ein benchmark aber quasi "zwingend"

mir fällt auf
MR2 Cruiser du scheinst es ja besser zu wissen als die die dir hie rantworten, also warum fragst du denn überhaupt und lässt dir nichts so wirklich sagen!?
fakt ist:
dein gpu bench programm ist völlig veraltet
deine cpu ist sicher noch zu gebrauchen aber auch völlig überhohlt

um wirkliche vergleiche machen zu können musst du schon aktuelle software nehmen, darauf kannst du aber auch nicht allzuviel geben weil da deine cpu sicher als erstes limitieren wird

Problem ist einfach ältere Programme kommen mit neuer Hardware nicht klar oder die Hardware nicht mit den alten Programme seh ich an meinen neuen Intel der taktet in älteren Spielen ( shift 2 , nfs hp2010 wow lichtking nfs u2 ) nichtmal hoch alles ruckelt aber die cpu denkt nö leistung braucht man noch nicht geben ... so ähnlich wirds bei dir auch sein ( neue sachen laufen bei mir auch ohne probs )

Closed

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben