neue HDD - Umzug der Programm und Daten

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich würde gern von meiner alten 320 GB Platte auf eine min. 1TB Platte wechseln, weil mir der Platz zu klein wird und die alte Platte dann als Backup in einem externen Gehäuse weiterverwendet werden kann.

Auf der alten 320 gb Platte ist zwar kein Betriebssystem (ist auf einer SSD), dafür aber die meisten Programme und Daten. Wie gehe ich den Umzug an? Kann ich die alten Programme, Daten etc auf die neue Spielen ohne dabei im Anschluss alles neu zu installieren? Wenn ja wie?

Danke schon mal im Voraus!
Fanta

neue Platte zusätzlich anschließen, alles rüberkopieren, anschließend in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben vertauschen und dann die alte Platte ausbauen.

Nee weil die regitrierungen auf der Systemplatte verankert sind. Zumindest bei instalierten Programmen. Fotos Videios etc ist vollkommen egal.

Oder wie oben genannt.

Ich persönlich würde dafür Clonezilla benutzen wollen.

Man kann auch TrueImage oder auch die Windows Sicherung benutzen. Möglichkeiten gibt es viele.

Du musst die benutzen, die für dich dich am geeignetsten und einfachsten erscheint/ ist.

Auf jeden Fall mit Clonezilla :) komplette Platte clonen, anschließend einfach die Partition vergrößern fertig :)

Die Hersteller Seagate und WesternDigital bieten kostenlos gebrandete Versionen von Acronis True Image zum Download an.
Soweit ich weiss, ist die Vorrassetzung zur Nutzung nur, dass ein Modell des jeweiligen Herstellers im System verbaut ist.
Damit liese sich der Transfer auch relativ problemlos bewerkstelligen.

Cunhell

4naloCannibalo schrieb:
Nee weil die regitrierungen auf der Systemplatte verankert sind. Zumindest bei instalierten Programmen. Fotos Videios etc ist vollkommen egal.

Oder wie oben genannt.

Deswegen muss die neue Platte nach dem Kopieren der Programme den Laufwerksbuchstaben der alten Platte bekommen. Dann sieht fürs OS wieder alles aus wie vorher.

Zurück
Oben