Update:
Es ist über eine Woche mittlerweile vergangen und die Wohnungsgesellschaft hatte sich immer noch nicht bei mir gemeldet wegen Heizung. Gestern wurden die Heizungen im ganzen Gebäude abgestellt. Seit heute Nachmittag gehen die Heizungen wieder.
Ein Nachbar klopfte vor 20 Minuten bei mir, stellte sich vor und sagte dass er nachfragen will ob die Heizungen bei mir auch gestern abgeschaltet wurden und heute wieder gehen usw. ich habe es ihm bestätigt und ihn mal direkt gefragt ob er Ahnung hat von meiner Heizung weil nicht alle Bögen warm werden. Er sagte am besten entlüften, er hätte einen Entlüftungsschlüssel für mich. Ich hab ihm gesagt dass es bei mir nichts zum aufdrehen gibt und wenn er mag, er sich kurz meine Heizung anschauen kann.
Er schaute dann auf meine Heizung und sagte: Komisch, bei mir wurden komplett neue Heizkörper usw. eingebaut wegen Modernisierung und bei dir gar nichts. Du hast noch diese alten Heizungen.
Er sagte dass ich mit einem Schraubenschlüssel am Griff vom Ventil aufdrehen kann und darunter sollte ich einen blauen Teil finden was ich dann aufdrehen kann zum entlüften woraus am ende Wasser kommt. Er hats mir gründlich erklärt.
Er hat auch gesagt dass gestern das Heizungssystem komplett ausgebaut wurde von den Arbeiter da sie zu spät merkten dass sie es falsch einbauten oder sowas in der Art. Da sie es nicht zeitlich schafften alles richtig einzubauen, haben sie das heute nachgeholt aber eigentlich sollte ich nicht entlüften müssen und es sollte reichen wenn ich ab jetzt alle Heizungen für mindestens 2 Tage voll aufdrehe wie es im Treppenhaus steht auf dem Zettel.
Ich habe dann direkt alle Heizungen aufgedreht und mittlerweile sind schon 7 Bögen sehr warm. Sonst wurden immer nur die ersten 2 Bögen warm. Ich denke mal bis übermorgen sollten die restlichen Bögen warm werden. Jetzt ist es echt angenehm warm in meiner Wohnung
.
Ich war heute morgen schon am verzweifeln und überlegen ob ich direkt den Vermieter kontaktiere da ich noch keine Antwort bekam von der Wohnungsgesellschaft aber wie es scheint, hat sich das Problem gelöst.
Eventuell haben die sich deswegen nicht zurück gemeldet, weil die Bewohner alle es gemeldet haben.
Ich finde es dennoch etwas unfair dass ich alte Heizungskörper habe. Aber dafür kostet meine Miete denke ich weniger als die anderen.
Vor den Wänden in meiner Wohnung fehlten ja auch anfangs die Sockel, und die Wände waren bereits gestrichen aber nicht die Türen. Und der Boden ist bei mir etwas kaputt / verfärbt mit Flecken die nicht raus gehen. Ich finde ich habe meine Wohnung in einem etwas schlechten Zustand bekommen. Die anderen Bewohner haben bestimmt keine Mängel aber was solls. Lieber eine Wohnung mit paar kleine Mängel als gar keine Wohnung