Guten Tag Zusammen,
Meine Name ist Thomas und ich wollte mir hier nochmal ein paar Vorschläge oder andere Blickwinkel für mein neues System holen, da ich mir aktuell einfach was gönnen will.
Das letzte mal hat das schon gut geklappt Danke nochmal an die Beratung damals und hier nocheinmal ein Bild des letzten Systems, da ich mich etwas schuldig fühle, nicht mehr auf den Thread geantwortet zu haben :/
Besonderen Dank an @Sgt_Stieglitz
https://i.imgur.com/MaObaAk.jpg
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming 70% , Videoschnitt 20%, Streaming 10% ,
Aktuell Hauptsächlich Gaming, aber hätte halt gerne eine Lösung mit der alles gut möglich ist, daher ist mein Budget ja auch etwas größer
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Call of Duty, PUBG, WoW (Multiboxing)
Aktuell 2k Auflösung, aber gegen Ende des Jahres dann 4K
Hohe Qualität
sollten shcon 100 FPS sein
Klar muss hier differenziert werden vom spielen in COD oder PUBG vs Multiboxn in WoW
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Adobe Premiere Pro, Adobe Lightroom
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht so viel Erfahrung, also erstmal keine Anforderung, aber falls einfach möglich nimmt man die Mehrleistung natürlich gerne mit
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Aktuell habe ich als Main Monitor: ASUS PB278
und noch einen BenQ GL2760
aber hier würde ich gegen Ende des jahres gegebenfalls auch noch aufstocken auf 3 Stück und eventuell höhere Auflösung
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 4000€ +-200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
frühestens in 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Generell hatte ich schon eine grobe Vorstellung der Komponenten und hätte gerne wieder eine Custom Wasserkühlung:
i9 9900K (ich bin etwas von meinem Dad beeinflusst, er hasst AMD ,da er mal schlechte Erfahrungen gemacht hat und das hat sich auf mich übertragen, bin dennoch offen für Vorschläge
Asus ROG Maximus XI Hero WIFI Gaming
11GB Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Xtreme Waterforce WB Wasser PCIe 3.0 x16 (Retail) (hier war ich mir nicht ganz sicher)
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
2x Samsung 970 Evo Plus 1TB
Gehäuse hatte ich das Lian Li O11Dynamic XL im Kopf oder das Enthoo Evolv X hätte halt eigentlich gerne 3x 360er Radiatoren drinne
Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen, auch was Wasserkühlungskomponenten angeht.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Meine Name ist Thomas und ich wollte mir hier nochmal ein paar Vorschläge oder andere Blickwinkel für mein neues System holen, da ich mir aktuell einfach was gönnen will.
Das letzte mal hat das schon gut geklappt Danke nochmal an die Beratung damals und hier nocheinmal ein Bild des letzten Systems, da ich mich etwas schuldig fühle, nicht mehr auf den Thread geantwortet zu haben :/
Besonderen Dank an @Sgt_Stieglitz
https://i.imgur.com/MaObaAk.jpg
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming 70% , Videoschnitt 20%, Streaming 10% ,
Aktuell Hauptsächlich Gaming, aber hätte halt gerne eine Lösung mit der alles gut möglich ist, daher ist mein Budget ja auch etwas größer
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Call of Duty, PUBG, WoW (Multiboxing)
Aktuell 2k Auflösung, aber gegen Ende des Jahres dann 4K
Hohe Qualität
sollten shcon 100 FPS sein
Klar muss hier differenziert werden vom spielen in COD oder PUBG vs Multiboxn in WoW
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Adobe Premiere Pro, Adobe Lightroom
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht so viel Erfahrung, also erstmal keine Anforderung, aber falls einfach möglich nimmt man die Mehrleistung natürlich gerne mit
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Aktuell habe ich als Main Monitor: ASUS PB278
und noch einen BenQ GL2760
aber hier würde ich gegen Ende des jahres gegebenfalls auch noch aufstocken auf 3 Stück und eventuell höhere Auflösung
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-5820K
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (8x 4096MB) Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM
- Mainboard: ASUS X99-A/USB 3.1
- Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power
- Gehäuse: Core x71
- Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 1080 Founders Edition
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 4000€ +-200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
frühestens in 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Generell hatte ich schon eine grobe Vorstellung der Komponenten und hätte gerne wieder eine Custom Wasserkühlung:
i9 9900K (ich bin etwas von meinem Dad beeinflusst, er hasst AMD ,da er mal schlechte Erfahrungen gemacht hat und das hat sich auf mich übertragen, bin dennoch offen für Vorschläge
Asus ROG Maximus XI Hero WIFI Gaming
11GB Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Xtreme Waterforce WB Wasser PCIe 3.0 x16 (Retail) (hier war ich mir nicht ganz sicher)
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
2x Samsung 970 Evo Plus 1TB
Gehäuse hatte ich das Lian Li O11Dynamic XL im Kopf oder das Enthoo Evolv X hätte halt eigentlich gerne 3x 360er Radiatoren drinne
Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen, auch was Wasserkühlungskomponenten angeht.
Mit freundlichen Grüßen Thomas