neue Hitachi 1Terabyte Platte Problem

Jagdpanther53

Lieutenant
Hab mir am Samstag eine Hitachi 1 Terabyte gekauft und nun heute eingebaut. Beim 1. Einschalten hörte ich für etwa 3-5 Sekunden ein kratzen, kein gutes Zeichen das Geräusch verschwindet jedoch dann doch wird die Platte nicht im Bios und auch nicht in Windows angezeigt.
Ist die Platte defekt?
Muss dazu sagen dass ich bereits 2 Laufwerke und 1 Platte dranhängen habe

Hast du die Platte denn schon partitioniert? Rechtsklick auf Computer -> Verwalten, dort auf Datenträgerverwaltung, wird die Platte dort angezeigt? Normalerweise sollte dort eine Meldung kommen, sofern die Platte noch nicht partitioniert und eingerichtet ist. Was seltsam ist, ist warum sie im BIOS nicht eingetragen wird.

Hi,

Beim 1. Einschalten hörte ich für etwa 3-5 Sekunden ein kratzen

Was seltsam ist, ist warum sie im BIOS nicht eingetragen wird.

Also ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass sie im BIOS nicht angezeigt wird. Ich tippe gerade bei dem beschriebenen Geräusch ganz stark auf einen Defekt.

Würde die Platte umtauschen und fertig. Erspart dir evtl. auch später viel Ärger.

VG,
Mad

Das Geräusch muss nichts heißen, manche Platten geben beim Anfahren seltsame Geräusche von sich.

Hi,

naja, bei 2 von meinen Samsung, einer WD und einer Hitachi HAT das Geräusch aber genau das bedeutet: Exitus :)

Klar, manche Platten machen das vielleicht, die würde ich aber trotzdem wieder umtauschen. Die Dinger sind ja keine Plattenspieler, große mechanische Geräusche möchte ich da auf Dauer nicht haben, wäre mir schlicht zu unsicher. Kann natürlich sein dass es in diesem Fall auch gar nichts ist, aber ruhiger Schlafen könnte ich mit einer, die nicht kratzt. Du nicht auch? ;)

VG,
Mad

Diese Schleifgeräusche sind sicher nicht für den jahrelangen Betrieb sinnvoll, werde sie morgen noch weiter testen und dann wohl zum Händler bringen

Zurück
Oben