Neue iMac GPU: GTX 680MX

Das muss jeder für sich selbst wissen. Ich finde es fair.

Was zahlt man für den 27er in großer Ausführung + Fusion Drive und 680MX über Apple on Campus?

tsingtao schrieb:
Das muss jeder für sich selbst wissen. Ich finde es fair.

Was zahlt man für den 27er in großer Ausführung + Fusion Drive und 680MX über Apple on Campus?

Siehe Anhang

+ Grundkonfig 1802 €

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-11-30 um 11.01.43.png
    Bildschirmfoto 2012-11-30 um 11.01.43.png
    180,7 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die mich interessiert, ist ob man einfach die HDD tauschen ohne das die Lüfter explodieren.
Würde nämlich dann direkt eine große SSD einbauen und gut ist.

Bei den jüngsten Modellen war es ja so, dass aufgrund des Hitzesensors die Lüfter voll aufdrehen, wenn eine andere Platte verbaut wird.
Ob man beim neuen den Lüfter auch einfach überbrücken kann bzw. abklemmen kann, ohne das Kühlkonzept zu ruinieren, kann natürlich noch keine sagen.
Mir würden 512GB SSD auch reichen.

Wenn, dann bestelle ich aber eh erst nach Auslieferung der ersten Geräte. Sollen sich doch die, die ihn unbedingt zuerst haben müssen, mit den anfänglichen, kleinen Fehlern rumärgern.

Ja, mal sehen was iFixit sagt. Vielleicht testen die das direkt mit dem 21,5".

Wie ist eigentlich Fusion Drive im Mini realisiert?
Bauen die eine SSD ein? Habe zumindest auf dem Mainboard keinen Slot gesehen.

Wie viele Speicherbänke hat denn das 27" Modell und wie viele sind belegt, wenn man mit 8GB bestellt?
Kann ich einfach 2*8GB Riegel bestellen und nachrüsten? Also zu den vorhandenen, sodass ich dann 24GB hab?

Und weiß jemand, mit welcher Desktop-GPU die GTX680MX vergleichbar ist, hab mal was von GTX660 gelesen, kommt das hin?

Danke, ich bin aber auch echt doof, steht alles auf der Apple Seite...
8 GB (2x 4 GB) 1600 MHz DDR3 Speicher; vier zugängliche SO-DIMM Steckplätze

Optional 16 GB oder 32 GB.

Und nach langem Googeln hab ich jetzt rausgefunden, dass sich die 680MX wohl auf dem Niveau einer GTX580/GTX660 befindet.
Ich frag mich echt wie die das kühlen wollen. Vor allem die idle Lautstärke interessiert mich.
Mein MBP hört man praktisch nicht.

Kann ich dir in 4 Wochen sagen, wenn mein imac ankommt.. ^^ Leider ist die Lieferzeit beim 27" recht hoch. Hab den i5 mit 8GB 1TB FusionDrive und einer 680MX bestellt.

Leider kenn ich niemanden der Student/Lehrer ist. :(

Rüstest du mehr RAM nach, falls ja, welchen?

4 Wochen ist zu spät, meiner ist auch bestellt, über ein Jahr drauf gewartet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werd selber aufrüsten, aber darüber mach ich mir erst Gedanken, wenn es soweit ist ;) Erstmal sollten 8Gb reichen denke ich.

bahhh.. Beim 21,5" muss man den komplett auseinander bauen um etwas zu wechseln.
Das Display ist mit Kleber verbunden.
Heatinggun time wie ifixit es schön kommentiert.

Das war aber von Anfang an klar, aber trotzdem ist der RAM nicht verlötet

Ich dachte beim RAM gibt es eine Klappe (war doch mal so, oder?)

EDIT: Ok, der 2012 hat auch eine Klappe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben