News Neue iMac-Grafikkarte schneller als angegeben

Haiggoh schrieb:
...
Und ich gehe mal stark davon aus dass diese Radeon HD2600 wohl deutlich besser sein dürfte...
Auf welcher Grundlage denn bitte? Wir sind hier auf CB, hier gibts Hardware-Tests, die man ruhig mal lesen kann, bevor man blind Hardware auf ihre Leistungsfähigkeit schätzt... ;)

@haiggoh
guck dir die benchmarks an die ich gepostet hab, da siehste dass die karte langsamer ist!
desweiteren: im imac ist nun mal mindestens nen 20" lcd mit 1680x1050er auflösung, das argument von wegen keiner käuft sich nen großen bildschirm is mal eben fürn ar***.

Ich weiß gar nicht, was das gemeckere an der Grafikkarte soll.

Ich bin mit meinem neuen iMac mit 2600 Pro mehr als glücklich, weil das Teil gut funktioniert, die Grafikkarte für meine Belange schnell genug ist und der Rechner vor allem leise ist. Und das ist das was zählt bei den meisten Mac-Usern. Die ganzen Spieler kaufen sich eh nen PC, also was soll das ? Sollte jetzt Apple (wie irgendeiner oben durch die Blume vorgeschlagen hat) ne 8800 GTX einbauen, damit der Rechner dann 400 Watt verbrät und laut vor sich hinfönt ?

neenee....Leute, lassts einfach gut sein. Es weiß jeder, dass ne 8800 GTX schneller ist und wer behauptet, dass der iMac ein Spielerechner wär, der hat auch irgendwas verpasst.

Es sei übrigens noch auf diesen Link hingewiesen:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm

So schlecht ist wohl die Mobility HD2600 bzw. XT nicht.....

Und wer nicht glaubt, dass es eine Mobility ist:
http://forums.macnn.com/58/imac-emac-and-mac-mini/346697/new-imac-uses-mobility-hd-2600-a/

Zuletzt bearbeitet:
Geräte die nicht auch dazu gedacht sind mal ne runde zu spielen haben natürlich immer eine grafikkarte der neuesten generation drin und beim vorgänger auch noch die möglichkeit die grafikkarte aufzurüsten - ja ne is klar. der iMac isn allrounder, und mit der grafikkartenleistung wird geworben. also ist es nur richtig ihn mit seinem schnelleren vorgänger zu vergleichen..

http://www.apple.com/de/imac/technology/graphics.html

Die Mac-TV-Werbung (Hi, I'm a Mac - And I'm a PC) sagt auch mittlerweile seit Jahren, dass man mit dem Mac alles machen kann, während der PC nur für Arbeit (Diagramme, Tabellen) gut sei. ;)

@ karuso

Ich darf nochmal darauf http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm hinweisen. Und nach dieser Tabelle sind die vorherigen Grafikkarten der iMacs NICHT schneller.
Und in den Benchmarks sieht man ja, dass je nach Benchmark mal die eine und mal die andere Karte schneller ist. Sieht man ja auch bei ATI vs. Nvidia, hängt immer davon ab, wie und was man testet. In HALO und WoW ist die Radeon schneller. Was sagt das nun aus ?

Wo ist eigentlich hier überhaupt das Problem ? Was würdest Du denn vorschlagen ? Was wär denn Deiner Meinung nach die richtige Karte für den iMac ? Du würdest eine von der letzten Generation verbauen mit dem Kommentar "muß ja nicht das neueste sein, man muß ja damit nicht spielen" oder was ?

Und übrigens, Apple hat auch schon mit der Radeon 9200 im iBook und dessen super Leistung geworben. Das ist ja das schöne an Werbung. Denk mal drüber nach !!!

Zuletzt bearbeitet:
was interessiert diese liste bei 3dchip die unter windows getestet wurde bei einem iMac der nen runtergetakteten chip hat und somit nicht mal vergleichbar ist? desweiteren: bei halo wurde mit dem letzten patch die leistung auf ati karten verbessert, auf nvidia karten verschlechtert. falls es dir auch noch um windows geht:
http://barefeats.com/imacal3.html

und was die stattdessen-karte angeht: 8700m-gt

8700m-gt wär für mich super. Würde ich mich freuen. Dann hätte aber mein iMac bestimmt wieder 250€ mehr gekostet...

aber egal. ich bin nicht unzufrieden, dass die x2600 da drin ist. Aber ich bin eh nicht anspruchsvoll. ich spiel ja auch gerne ein paar ältere Spielchen auf meinem Notebook mit seiner X1250 onboard....

hallöchen...:-)---Man sagt: Du wirst dich in einen Apfel verlieben!!!! Ok der sieht schon lecker aus. Aber kann ich mit dem Apfel genau das gleiche wie mit einem gutem PC machen und besser oder schlechter? was genau?
Besonders! Wie ist die Grafikleistung von denen? er muss mich doch wirklich mal beeindrucken also muss er nicht nur gut aussehen und sehr gut verarbeitet sein sondern auch mindestens das können was der Pc perfekt kann. wenn er keine Aktuellen Spiele spielen kann mit grafikpower ja wozu brauch ich den dann?? Mit einem Sehr guten Leistungsstarken Pc lässt sich alles Spielen und mit dem arbeiten ist auch kein ding also und wenn welche Software kann ich verwnden wenn nötig, wie ist es mit den Spielen ,aktuellen Spielen ,kompatibilität? habe gehört die Spiele dafür erscheinen wenn dann recht spät und dann noch teurer... also wozu son aufwand wenn eine krasser pc das alles kann und noch besser und mehr grafikpower? man spricht von besserer bedienung...also mit XP komm ich bestens klar und es ist für mich kinder leicht was soll da nich anders sein........ bitte umgenau Antwort ... Mfg sorry für den langen Text :-)

Zurück
Oben