News Neue Infos von LG zum Optimus G E973

Ist das nen Standardspruch den du prophylaktisch unter jede News schreibst? Hier hat keiner geschrieben das so viel Leistung überflüssig ist. Nein, auch ich nicht. Vielleicht einfach noch mal durchlesen und den Kontext beachten.

Wie alt issn der LG 4X? 2 Monate? Die haben sich aber Zeit gelassen mit dem Nachfolger. Aber wenigstens kriegt man mit 4.0 was schönes aktuelles. JB ist ja schon wieder überholt. Ne ne ne

Das Handy wäre das erste auf dem Markt was meine hohen Ansprüche an ein Smartphone erfüllt :cool_alt:
Irgendetwas hat bisher immer gefehlt, egal bei welchem Handy!
Mein jetziges LG Optimus True HD LTE kam nah ran und ist schon richtig genial, hat aber leider kein NFC und die Akkulaufzeit ist echt mau.
Ich hoffe nur, dass das Handy auch genauso in Deutschland erscheint, nicht das es hier wieder nur 'ne abgespeckte Version davon gibt.
Wenn es so erscheint werd ich's mir auf alle Fälle kaufen :D

Ja das ist wohl ein notwendiger Schritt für viele Hersteller , die Handys anbieten , die dem Eiföhn sehr ähnlich aussehen. Durch jenen Gerichtsbeschluss ist die Konkurrenz unter Druck, da Apple ihre aggressiven Maßnahmen klar nochmals verdeutlicht haben. Aber umso besser für die Kunden , da aktuelle Technik nun schon uns früher erreicht :) ich frei mich auf das Teil jedenfalls als Technikjunky.

Hört sich nicht schlecht an das Teil, leider bin ich von der Updatepolitik von LG maßlos enttäuscht.
Mein LGOS läuft immer noch auf 2.3 und das leider nicht mal richtig flüssig.

War wohl mein letztes LG. Schade, ich finde sie bauen super Hardware zum fairen Preis.
Aber ohne Update taugt das alles nichts.

ja das ist das einzige manko, habe auch lgos...lg verlässt sich wohl zu sehr auf alternative möglichkeiten von hackern, so könnte man es deuten..jedenfalls lgos mit cm7 oder 9 brennt wie die sau...sehr zu empfehlen :)

Beim LG 4X HD hat LG ja nun gezeigt das die Software und die UI sehr gut sind, erstmal abwarten ob LG so schlampig ist wie beim LGOS mit Updates, eventuell haben Sie das Problem auch erkannt!
Jeder hat eine 2 Chance verdient ausser Hitler :D
Ergänzung ()

bensen schrieb:
Ist das nen Standardspruch den du prophylaktisch unter jede News schreibst? Hier hat keiner geschrieben das so viel Leistung überflüssig ist. Nein, auch ich nicht. Vielleicht einfach noch mal durchlesen und den Kontext beachten.

Nun wie soll ich das bitte dann verstehen?

bensen schrieb:
Warum? Wozu ist so viel Rechenleistung zwingend notwendig? Ich denke kaum, dass mit dem Dual Core Krait nichts mehr anfangen kann.
Zumal zum SoC zusätzlich noch nen Modem verbaut werden muss. Die Integration des UMTS/LTE-Moduls ist ja eigentlich der große Vorteil der sonstigen Sapdragon S4.

Ich ändere dann überflüssig in nicht zwingend notwendig ab und das Ergebnis ist identisch! Notwendig ist die Rechenleistung nicht, ist halt wie in Desktop PC's wer braucht schon notwendigerweise die aktuelleste Hardware? Kaum einer aber jeder zweite will die Leistung!

Ich verstehe also nicht was du mir vorwirfst?

Ich brauche die Leistung nicht zwingend aber ich will sie wenn ich schon viel Geld ausgebe, also wo ist Dein Problem damit?

Ich kaufe mir kein S3 für über 500EUR um dann eine nicht mehr alktuelle CPU Generation zu haben (Cortex A9) oder die nicht mehr aktuelle GPU Generation (MALI 400) sondern wenn ich mir ein Highend Gerät anschaffe dann bitte auch mit der aktuell verfügbaren Hardware und das hat zur Zeit wohl nur das kommende LG Optimus G vorausgesetzt es kommt in 1-2 Monaten auch!

Selbst das kommende Note 2 hat wohl noch den Cortex A9 verbaut wie im S3, sorry aber dafür gebe ich nicht über 500EUR aus wenn es bereits leistungsstärkere gibt die im ähnlichen Preisrahmen liegen!

Zuletzt bearbeitet:
dito
Ergänzung ()

aber hab mir vor 6monaten grad den hox gekauft...werde also den überspringen und mir nen full hd handy nächstes jahr gönnen....alle 6 monate ein neues handy is auch abisserl für mich als technikjunkie insane :)

dr-devil schrieb:
Ich verstehe also nicht was du mir vorwirfst?

Ich brauche die Leistung nicht zwingend aber ich will sie wenn ich schon viel Geld ausgebe, also wo ist Dein Problem damit?
Ich habe kein Problem und werfe dir auch nichts vor. Du hast mir was vorgeworfen was ich gar nicht behauptet habe.

Hier wurde behauptet die Konkurrenz könnte direkt einpacken, weil sie ja keinen Krait/A15-Quad verbauen würde.
Diese Aussage habe ich lediglich widerlegt und behauptet dass diese Leistung nicht zwingend notwendig ist um Geräte zu verkaufen. Man kommt auch mit weniger Leistung aus und die Hersteller werden auch noch über Jahre A15/Krait-Dualcores erfolgreich verkaufen können, auch im oberen Segment. Die A15/Krait-Dualcore sind verdammt schnell und übertrumpfen ja die bisherigen A9-Quad Highendmodelle. Warum sollten die Hersteller also sowas nicht mehr verkauft kriegen?

Und du kommst an und behauptest hier würde rumgeschwätzt, dass so viel Leistung niemand brauchen würde.
Und hier zwingt dich oder rät dir auch niemand nen A9-Quad zu kaufen. :rolleyes:

Na da bin ich ja mal gespannt, ob

1. das Gerät wirklich so schnell kommt
2. sie den merkwürdigen Namen beibehalten
3. Wie sich dann der Preis des ohnehin schon sehr billigen Preisleistungssiegers 4xHD entwickelt.

bensen schrieb:
Ich habe kein Problem und werfe dir auch nichts vor. Du hast mir was vorgeworfen was ich gar nicht behauptet habe.

Hier wurde behauptet die Konkurrenz könnte direkt einpacken, weil sie ja keinen Krait/A15-Quad verbauen würde.
Diese Aussage habe ich lediglich widerlegt und behauptet dass diese Leistung nicht zwingend notwendig ist um Geräte zu verkaufen. Man kommt auch mit weniger Leistung aus und die Hersteller werden auch noch über Jahre A15/Krait-Dualcores erfolgreich verkaufen können, auch im oberen Segment. Die A15/Krait-Dualcore sind verdammt schnell und übertrumpfen ja die bisherigen A9-Quad Highendmodelle. Warum sollten die Hersteller also sowas nicht mehr verkauft kriegen?

Und du kommst an und behauptest hier würde rumgeschwätzt, dass so viel Leistung niemand brauchen würde.
Und hier zwingt dich oder rät dir auch niemand nen A9-Quad zu kaufen. :rolleyes:

Wo habe ich denn geschrieben das andere nichts mehr verkaufen und das Cortex A9 nicht mehr zu gebrauchen sind? Ich für mich möchte wenn dann ein Highendgerät und da gehört ein Cortex A9 z.B nicht mehr rein, völlig Wurscht ob Dual oder Quadcore!

Und wer absolutes Highend will kauft sich kein Smartphone mehr mit z.B. einem Tegra3 wenn er denn auf das neueste Wert legt, mir hat z.B. der Tegra3 noch NIE zugesagt, schlecht ist die CPU nicht nein ist aber auch Cortex A9 und diese CPU Generation ist mir einfach zu "alt", weil neues, besseres und stromsparenderes in den Startlöchern steht und LG zeigt was das sein kann, ein Qaudcore auf Basis des S4 :evillol:

Und sicher kommen manche mit weniger aus ist im PC Sektor ja nicht anders da kaufen auch nicht alle einen i7 sondern i5 und i3 verkaufen sich auch, ändert aber nichts daran das ein Highendgerät nun kein i3 mehr verbaut hat!

Zuletzt bearbeitet:
dr-devil schrieb:
Wo habe ich denn geschrieben das andere nichts mehr verkaufen und das Cortex A9 nicht mehr zu gebrauchen sind?
Man jetzt wirds lächerlich. Wo habe ich dir unterstellt das du sowas geschrieben hast?

Das hat ne andere Person geschrieben (siehe Post #19). Deswegen sagte ich ja auch du sollst meinen Post im Kontext betrachten. Ich zitiere nicht zum Spass sondern weil ich mich auf diese Textpassage dann auch beziehe.

Wir haben im Grunde nicht grad sehr verschiedene Ansichten (mehr Rechenleistung ist immer gut, nur kommen die Meisten auch mit weniger aus und die Hersteller werden auch weiterhin schwächere Hardware gut verkaufen können). Nur missinterpretierst du meine Posts total.

Zuletzt bearbeitet:
@bensen:

ok dann war das ein typisches Missverständnis.

Dennoch betone ich gerne noch einmal das es nicht ums brauchen geht sondern ums haben will was die Leistung angeht. Ich für meinen Teil gebe keine 500-600EUR für ein Smartphone aus und bekomme dann eine ältere CPU/GPU Generation die einfach höher getaktet wurde!

Sieht jeder anders, viele interessiert es ja auch nicht was genau verbaut ist hauptsache sieht gut aus und erscheint flott.

Bestes Beispiel das gestern vorgestellte Galaxy Note 2, wieder "nur" ein höher getakteter Exynos 4412 mit Cortex A9 Architektur und eine Mali 400 GPU, sorry aber dafür gebe ich keine 600EUR mehr aus!

Und deshalb warte ich mit meinem nächsten Smartphone auf die Cortex A15 CPU's bzw. die neuen S4 Pro Quad CPU's mit deren GPU's Mali T604 bzw. beim S4 Pro die Adreno 320.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran, dass Samsung noch keine eigenen A15 SoCs fertig hat. Verbauen zwar auch ab und an mal fremde SoCs, aber Qualcomms S4 sind auch noch nicht in unbegrenzten Mengen verfügbar.
Ist auch mal wieder ne richtige Goldgrube für Qualcomm, wie damals mit den ersten Scorpion SoCs. Die sind einfach immer sehr früh am Markt und können ordnetlich die Marktanteile ausbauen.

bensen schrieb:
Ist auch mal wieder ne richtige Goldgrube für Qualcomm, wie damals mit den ersten Scorpion SoCs. Die sind einfach immer sehr früh am Markt und können ordnetlich die Marktanteile ausbauen.

Ja man muss das Eisen halt schmieden solange es heiss ist ^^

Viele Hersteller kapieren einfach nicht das nach einer Präsentation auch die Ware in recht zügiger Zeit verfügbar sein muss, die Leute sind nur eine begrenzte Zeit heiss auf solche Geräte bzw. Hardware, dauert es zu lange verliert man das Interesse, so geht es zumindest mir.

Also LG sollte sich beeilen da sonst weitere Geräte mit dieser Hardware kommen und dann ist der Vorteil wieder dahin!

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du wohl Recht, aber das ist kaum anders als beim 4er iPhone ;).

MfG GeForce256

dr-devil schrieb:
Viele Hersteller kapieren einfach nicht das nach einer Präsentation auch die Ware in recht zügiger Zeit verfügbar sein muss, die Leute sind nur eine begrenzte Zeit heiss auf solche Geräte bzw. Hardware, dauert es zu lange verliert man das Interesse, so geht es zumindest mir.

Da sag ich nur Tegra 3 ! Das ding muss ausserdem noch saumässig günstig sein. So gut wie der sich verkauft...

Viele Hersteller kapieren einfach nicht das nach einer Präsentation auch die Ware in recht zügiger Zeit verfügbar sein muss,

So wie das Optimus LTE. Wär das ein Jahr früher nach Deutschland gekommen, wär es der absolute Überflieger gewesen. Die ersten smartphones mit beispielsweise HD-IPS oder LTE kamen von der Konkurrenz erst später. Das Teil gabs aber natürlich nur in Asien. Kein Wunder, dass sich LG hier nicht richtig etabliert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben