Neue Intel-Billig CPU der Benchmark-Killer?

M!cha

Lt. Commander
Tach zusammen ;)

Intel hat seit kurzem einen Billig-Pentium im Programm, der durch eine einfache Modifikation sämtliche Spitzenmodelle der höchsten Leistungsklasse in den Schatten stellen soll. Das Münchner THG-Labor hat einen Intel Pentium D 805 im Laden gekauft und auf 4.1 GHz übertaktet, denn ab Werk läuft die CPU mit 2.66 GHz.

http://www2.tomshardware.de/cpu/20060427/index.html

Wie ist eure Meinung?

Bis dahin

naja ist kein wunder bei 4,1 ghz x 2 , aber ist nicht die einzige pretested cpu. unter www.pctweaker.de gibts welche die laufen mit 4,6-4,8 ghz (mit Wakü sogar über 5 ghz)
daher ist es nichts besonderes wie ich finde

Ich hab so eine CPU auf nem Gigabyte GA-8I945PL-G laufen und muss sagen das Ding rockt! Ich hab sie auf 3.46GHz laufen bei gerade mal 1.26V (Standard 1.325V). Hatte das Ding auch schon auf 3.8GHz bei 1.49V oder so. Da is also noch Luft nach oben. Seh da aber noch keinen Grund dazu das Ding so hoch zu takten, denn der is auch so flott für alle Games und die Graka is auch 'nur' ne GeForce 7600 GT.

Also eigentlich warte ich auf den Conroe aber als Zwischenlösung mit dem Intel D975XBX Rev 304 Board (Conroe soll drauf laufen) ist das sicherlich eine interesante Sache.
EDIT:
Weiss einer wie es mit den OC Fähigkeiten (Takt, VCore ect.) des Boards aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
also als Benchmark-Killer würde ich einen übertakteten Celeron M bezeichnen, den kriegt man schon um 112 € mit 1,7GHz und auf ~2,x kommt man ohne Probleme mit LuKü denke ich. Und die pro-MHz-Leistung ist ja der eines Dothans :D

mfg

Intel ist auf der Überholspur....

Meiner geht sogar mit Luft auf 4.5GHZ

Ist aber trotzdem nichts besonderes
wenn man die nächste Generation sieht.

von den ganzen leuten hier , die prahlen, würd ich ja zu gern ma screenies sehen ... :D

ja ich will auch mal sceenshots von dem Pentium 4,5 Ghz sehen, also mit Cpu-Z Prime und alles was dazu gehört

meiner ist schon bestellt, mit board und neuem speicher. auch wenn ich ein amd fanboy bin, dass teil will ich mal in echt sehen.

baFh

Ich muss Supersonic recht geben. Meine Celeron M380 [1,6GHz](der normal 120€ kostet, ich habe ihn aber für 35€ bekommen) läuft @default Vcore ohne Probs mit 2,2Ghz und versägt einen AMD Athlon64 3200+ und ist nur 4% langsamer als mein 3700+.

Zuletzt bearbeitet:
gehen die alle so weit hoch, sprich über 4 ghz!? oder ist das glückssache? denn wenn man die alle so weit takten kann werd ich nicht lang zögern :D

leistungsmässig is das ja ne top sache,hab mich schon richtig gefreut..

aber als ich bei thg den verbrauch gesehen hab wurd mir ja fast schlecht...
die werte beim übertakten sind ja katastrophal.....
aber die cpu scheint im gegensatz zum a64 auch mit 70-80 grad noch gut zu arbeiten.

trotzdem hinterläst der verbrauch einen faden beigeschmack.
aber alle 500w Netzteil Hersteller werden sich freuen... :)

Affe007 schrieb:
Also eigentlich warte ich auf den Conroe aber als Zwischenlösung mit dem Intel D975XBX Rev 304 Board (Conroe soll drauf laufen) ist das sicherlich eine interesante Sache.
EDIT:
Weiss einer wie es mit den OC Fähigkeiten (Takt, VCore ect.) des Boards aussieht?
Original Intel Boards und übertakten? :freaky:
Nicht wirklich. ;)

Reload83 schrieb:
leistungsmässig is das ja ne top sache,hab mich schon richtig gefreut..

aber als ich bei thg den verbrauch gesehen hab wurd mir ja fast schlecht...
die werte beim übertakten sind ja katastrophal.....
aber die cpu scheint im gegensatz zum a64 auch mit 70-80 grad noch gut zu arbeiten.

trotzdem hinterläst der verbrauch einen faden beigeschmack.
aber alle 500w Netzteil Hersteller werden sich freuen... :)

Nunja die CPU kostet 120€ und nicht 1000€ da ist der Stromverbrauch nebensächlich. ;)

das sehe ich anders.
Stromverbrauch ist ja nicht nur eine sache der kosten...
die leistung steigt nicht annährend so stark wie der stromverbrauch,
wenn es anders währe könnt man es ja noch tolerieren.

aber es ist wohl so wie mit ami schlitten die fressen mehr,sind aber cooler als die sparbüchsen aus japan oder deutschland.... :cool_alt:

p.s: als gaming machine mit dual oder quad sli, istdas ding sicher spitze und reitzt mich zugegebenermassen sehr
aber dann darf man wirklich nicht mehr auf den verbrauch oder die kosten schaun...hehe

Zuletzt bearbeitet:
Intel=Heizkörper? Aber hallo. 200 W mehr durchs Übertakten? Wie kühlt man das Teil? das Geld was man bei der Anschaffung spart geht da wohl für die Stromrechnung und das Kühlsystem drauf. Und die Protakt-Leistung ist ja mal ein Witz (und bleibt einer).

EDIT: Nein, bitte kein geflame, ich höre auch wieder auf. Tschuldigung. Aua nich hauen^^

Zurück
Oben