Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welches bord ist noch gut für die cpu mit SLI ?
und was würdet ihr kaufen einen amd 3800 x2 oder den cpu und ein gutes sli mainboard ?
ich will halt nen spiele pc basteln ^^
Leider gibt es nur NV Board mit SLI für Intel. NV sträubt sich SLI auch auf Intelchipsätzen zu ermöglichen. Wenn du noch keine GraKa hast und dir SLI wichtig ist greif besser zu einem Intel Chipsatz und einer CrossFire Lösung
@baFh
mach mal bitte bissl benchmark, so pmarkc2002/04/05. das interessiert nämlich ungemein.
man will ja auch wissen was am ende aus dem teil rauskommen tut.
mit meim sepron 64 2800+ der mit 1600mhz läuft komm ich auf 2200mhz ohne vcore anzuheben und das macht dann knapp 7100 punkte bei cpu test im 2002er.
Abit AW8-Max. Sehr gutes Board. Jetzt ein 975er Board zu kaufen ist quatsch, weil keiner weiß, ob die aktuellen 975er Board den Conroe überhaupt unterstützen.
Dazu brauchste dann noch DDR2 Ram. Hier kannst du ruhig zu MDT greifen, das ist anders wie bei AMD.
meine fresse baFh!! die CPU stand da auf 72°C damn! naja, was wird man den anderes werwaten können wenn man die testbereichte schon gelesen hat..
trotzdem geiles teil... ich hab vor 2 wochen, als ich den artikel las, auch dran gedacht auf DC zu wechseln, habe es dann aber im glanzlicht der Yonahs wieder ganz schnell verworfen.. das was stuwi da beim superPi gezaubert hat lässt mich ma ganz schon guggen ... und ich denke nicht das ein geocter 805er schneller sein wird als der T(erminator)2600...
Wow, diese Performance für so wenig Euronen ist echt beeindruckend. Da lohnt es sich schon zu überlegen auf ein Intel-System umzurüsten. Was mich letzendlich davon abhält ist der pervers hohe Stromverbrauch von einem 3,xGhz Pentium-System.
Ohne Stromsparfunktion kann man so ein System imho nicht 24/7 laufen lassen. Mit 3,6Ghz zieht das System von THG beim Windows Desktop stolze 200W.
Man muss wissen wofür der Computer konzipiert ist: Office, Wohnzimmer-PC, Multimedia, Spiele. Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen. Viel Performance hat ihren Preis.
(MoBo: AOpen i975Xa-YDG CPU: Intel Core Duo T2600 ES @ 3,185 GHz RAM: 2 x 512 MB MMushkin PC6400 @ 409 MHz @ 4-4-3-8 GFX: Club 3D 7900 GTX @ 679/1736 mit 84.21 OS: Windows XP Pro SP2 inkl. aller Updates9)
Der Core Duo also 14.216 - 13.513 = 703 @ +5,2% schneller.
.
Also die CPU Benchies des Aquamark sind nicht wirklich überzeugend.
Ich hab nen Celeron M Dothan 1.5@2.6 und der liegt da drüber IMHO, hab die Ergebnisse zu Hause.
(MoBo: AOpen i975Xa-YDG CPU: Intel Core Duo T2600 ES @ 3,185 GHz RAM: 2 x 512 MB MMushkin PC6400 @ 409 MHz @ 4-4-3-8 GFX: Club 3D 7900 GTX @ 679/1736 mit 84.21 OS: Windows XP Pro SP2 inkl. aller Updates9)
Der Core Duo also 14.216 - 13.513 = 703 @ +5,2% schneller.
.
Celeron M Dothan 1.5@2.6 auf Asus P4P800 SE samt CT-470 Adapter + X850Pro mit XT Bios
Da ist halt der Nachteil der Prescotts auch zu sehen und der alte Spruch das Herzz nicht gleich Leistung ist. Ach ja, das ganze bei ~200W
Mit dem billig DC von Intel hat Intel wohl en Angriff auf die eben so gut übertaktbaren Opterons 165,170... vorgenommen würde ich sagen . Es schein ihnen gelungen zu sein. Ich habe schon mehrere Erfahrungsberichte von der CPU lesen können und jeder von den Besitzern hat die CPU mindestens bis 4GHZ übertaktet und das teilweise mit StandardVcore.
natürlich ist dieser 805er nicht das beste in sachen leistung/hertz, aber meinen x2 4400+ zieht er in manchen benches locker ab @3,66ghz, und in ein paar anderen liegt er glaichauf mit diesem oder minimal dahinter.
wenn man bedenkt, das der amd x2 4400+ alleine 500€ gekostet hat, ist dieser mit board und 2gb ddr2 ram zusammen für "nur" 430€ ein echtes schnäppchen.
und klaro, der rechner läuft nicht 24/7, dafür hab ich meinen kleinen linuxer