So ... anscheinend ist es wirklich ein Provider-Problem.
Ich denke einfach mal, dass bei den paar zur Zeit geschalteten Anschlüssen keiner wirklich darauf geachtet hat.
Die meisten nutzen wohl das Internet 'normal' und schieben keine großen Daten hin und her.
Ich habe mich jetzt mit den SIP-Daten von einem Freund über die FritzBox bei 'netcomcity.de' eingeloggt, mit dem gleichen Ergebnis, dass die Telefonie gestört wird.
Also gleiches Problem bei der SIP sowohl über 'vitroconnect.de' als auch über 'netcomcity.de'.
Wir hier schon geschrieben wurde, wäre das wohl ein Problem bzgl. DSLAM oder weiter vorgelagerte Komponenten oder ggf. QoS.
Keine Ahnung, ob hier die Technik irgendeinen Finger krumm macht, wenn ich dieses Problem anspreche.
Bei der vorherigen Telekom, 6MBit, war das jedenfalls nie ein Problem. Hier konnte man den Download laufen lassen, ohne dass jemals die Telefonie beeinträchtigt wurde.
Ich denke einfach mal, dass bei den paar zur Zeit geschalteten Anschlüssen keiner wirklich darauf geachtet hat.
Die meisten nutzen wohl das Internet 'normal' und schieben keine großen Daten hin und her.
Ich habe mich jetzt mit den SIP-Daten von einem Freund über die FritzBox bei 'netcomcity.de' eingeloggt, mit dem gleichen Ergebnis, dass die Telefonie gestört wird.
Also gleiches Problem bei der SIP sowohl über 'vitroconnect.de' als auch über 'netcomcity.de'.
Wir hier schon geschrieben wurde, wäre das wohl ein Problem bzgl. DSLAM oder weiter vorgelagerte Komponenten oder ggf. QoS.
Keine Ahnung, ob hier die Technik irgendeinen Finger krumm macht, wenn ich dieses Problem anspreche.
Bei der vorherigen Telekom, 6MBit, war das jedenfalls nie ein Problem. Hier konnte man den Download laufen lassen, ohne dass jemals die Telefonie beeinträchtigt wurde.