C
c137
Gast
Hm, naja. Werde es nach dem offiziellen Erscheinen mal in Echt begutachten.
Ist aber eigentlich eh egal, weil ich jetzt bei Windows Phone angekommen bin und nicht mehr weg muss.
Doppelklicks auf einen Touchscreen sind natürlich auch möglich, wobei ich persönlich Doppelklicks eh lästig finde. Mehrere Funktionen auf einem Button muss man ja auch nicht unbedingt intuitiv finden.
Außerdem, wie haben denn Android, Windows Phone, Sailfish OS usw. das gelöst, in die "Multitasking"-Ansicht zu kommen? Da gibt's zig andere Möglichkeiten.
Ein Kamerabutton hingegen ist IMHO durch nichts zu ersetzen. Bei Apfel muss dazu die "lauter"-Taste herhalten, was suboptimal ist, da Doppelbelegung und nicht zweistufig.
Ist aber eigentlich eh egal, weil ich jetzt bei Windows Phone angekommen bin und nicht mehr weg muss.
Beim Marktanteil des iPhone von einem "ausgefallenen Design" zu sprechen, halte ich für sehr gewagt. Sieht man in jedem Zug, jeder U-Bahn, usw. das Apfelgerät. Ist praktisch also schon Einheitsbreiice-breaker schrieb:Damit bleiben ja dann nur noch die Lumias die mal wirklich ein anderes/ausgefallenes Design haben...
Ich bevorzuge ja auch Hardwarebuttons gegenüber Onscreen-Buttons, aber: Samsung hat auch einen klickenden Homebutton - soweit ich weiß machen die auch das ein oder andere Gerät mit Android.boarder-winterman schrieb:Durch die Gesten, die mit dem Knopf verbunden sind, lassen sich Gesten aufrufen, die mit einem Touchbutton unmöglich sind, so z.B. der schnelle Doppelklick zur Appwahl.
Doppelklicks auf einen Touchscreen sind natürlich auch möglich, wobei ich persönlich Doppelklicks eh lästig finde. Mehrere Funktionen auf einem Button muss man ja auch nicht unbedingt intuitiv finden.
Außerdem, wie haben denn Android, Windows Phone, Sailfish OS usw. das gelöst, in die "Multitasking"-Ansicht zu kommen? Da gibt's zig andere Möglichkeiten.
Ein Kamerabutton hingegen ist IMHO durch nichts zu ersetzen. Bei Apfel muss dazu die "lauter"-Taste herhalten, was suboptimal ist, da Doppelbelegung und nicht zweistufig.