Neue Karte für Acer Predator G3620 gesucht

und noch so ein kleiner Tip das G1 Sniper geht nur rein wenn man es mit der Säge Kürzt ...

das Acer Gehäuse ist ein µATX !

Warum mach ich Postings und keiner liest sie sich wirklich durch.

Also muss wenn 2 x R9 290x = Neues Gehäuse auch !
 
xxMuahdibxx schrieb:
und noch so ein kleiner Tip das G1 Sniper geht nur rein wenn man es mit der Säge Kürzt ...

das Acer Gehäuse ist ein µATX !

Warum mach ich Postings und keiner liest sie sich wirklich durch.

Also muss wenn 2 x R9 290x = Neues Gehäuse auch !

Woah, was für ein Failrechner... :(

Dann noch das Gehäuse dazu:

http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-mit-sichtfenster-bfc-snb-150-kkw1-rp-a821723.html
Ergänzung ()

iceman1976 schrieb:
Wenn 2 Karten dann würde ich eher zur 2 x 970 greifen. Kühler, effizienter und leiser

Und in BF4 langsamer.
 
xxMuahdibxx schrieb:
und noch so ein kleiner Tip das G1 Sniper geht nur rein wenn man es mit der Säge Kürzt ...

das Acer Gehäuse ist ein µATX !

Warum mach ich Postings und keiner liest sie sich wirklich durch.

Also muss wenn 2 x R9 290x = Neues Gehäuse auch !

Ja, da hast du recht!

Welche Säge würdest du mir empfehlen? :D Spass beiseite!

Wenn 2 Karten dann würde ich eher zur 2 x 970 greifen. Kühler, effizienter und leiser

Ok Iceman! Ich werd mir deinen Tipp auf der Zunge zergehen lassen!

Danke
 
Naja. Wenn mantle im Einsatz ist ja.

Dann würde ich aber eher zur msi 290x oder sapphire 290x tri OC greifen


Wie gesagt bei 2 Karten sind meiner Meinung nach die 970er die bessere wohl. Deutlich niedriger Stromverbrauch und besser zu kühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Also ich würde den Rechner schlachten. Dann kannst du das Gehäuse, den CPU Kühler, den Ram und die Festplatten weiter verwenden. Graka, CPU, Mainboard verkaufst du. :)
Ergänzung ()

So, das wäre mein Vorschlag:

http://geizhals.de/?cat=WL-502723

Ich habe noch eine Frage....

@The _Jensie:

Du hast mir ja vorher die Wunschliste zusammengestellt!

Der CPU muss ja zum Mainboard passen. Woher erkennst du, welchen CPU ich zb. zu diesem Mainboard benötige:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-x99m-gaming-5-a1159272.html

Dieses Mainboard würde mir mehr zusagen, weil ich hier eine Intigrierte 7.1 Soundkarte und DDR4 Steckplätze habe.

Und Wie erkenne ich Welchen Arbeitsspeicher ich zu diesen Mainboard benötige? Klar, wenn ich DDr4 Steckplätze habe, muss ich DDR4 Ram verwenden. Aber muss ich bei der Wahl des Ram's noch etwas beachten?


Hinzugefügt:

Eine Besonderheit ist auch, dass es ein µATX ist. Also würde es auch in meinen derzeitigen Tower passen, oder?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte sollte kein Argument für das Board sein, da eine extra SK immer besser ist. Welche Kopfhörer nutzt du denn?


UNter der Beschreibung siehst du den Sockel das Board. Die X99 Plattform kann ich dir aber nicht empfehlen, da sich der Aufpreis nicht auszahlt.
 
The_Jensie schrieb:
Die Soundkarte sollte kein Argument für das Board sein, da eine extra SK immer besser ist. Welche Kopfhörer nutzt du denn?


UNter der Beschreibung siehst du den Sockel das Board. Die X99 Plattform kann ich dir aber nicht empfehlen, da sich der Aufpreis nicht auszahlt.

Okok...

Dann nehme ich besser dein Setting....

Ich benutze die Monster Beats...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Monster Beats...
Ohne Kommentar... :freak:

Wenn du magst bekommst du gerne einen Tipp für meilenweit besser klingende, extrem viel besser für Battlefield geeignete Hörer. Ansonsten ist es nur Offtopic. ;)
 
Jup das Boad passt in den aktuellen Tower ..

Und wie erkennt man ob CPU und Board passen man schaut beim Hersteller auf der Webseite welche CPU´s unterstützt werden.

oder man guckt halt einfach nach dem Sokel wie der heisst !
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Ohne Kommentar... :freak:

Wenn du magst bekommst du gerne einen Tipp für meilenweit besser klingende, extrem viel besser für Battlefield geeignete Hörer. Ansonsten ist es nur Offtopic. ;)

;) Auf diese Antwort hab ich schon gewartet ;)) Ja, Soundtechnisch habe ich bis vor einem halben Jahr mit einer Externen Soundkarte und mit Abhörmonitore geabeitet,... Die Soundeffekte beim Spielen waren für mich immer sekundär,...

Aber ich höre mir gerne Tipps von dir an! Auch wenns jetzt Offtopic ist, aber welche Kopfhrer, Soundkarte bzw. Setting würdest du mir empfehlen?, bzw. mit welchem Setting spielst du?
 
Mattcookietek schrieb:
Wäre es auch lukrativ, wenn ich die gtx660 durch eine GTX 970 ersetze, die ja auch Preis Leistungs mässig vorne dabei wäre?

Ja. Die GTX 970 (oder auch die R9 290X) ist mehr als doppelt so schnell wie die 660, und bei der hohen Auflösung kommt der Geschwindigkeitsvorteil auch vollständig an. Wenn der 660 der Speicher überläuft, könnte der Unterschied sogar noch größer werden.

Die CPU kann auf jeden Fall bleiben, Upgrade auf i7 lohnt sich nicht.

Ich würde eine Karte kaufen (970 oder R9 290X) und testen. Reicht die Leistung nicht -> Predator mit der alten 660 komplett verkaufen und SLI/CF-fähiges System kaufen.
 
Da stimme ich Jmp zu.Nen neuen Rechner kannst du immernoch bauen.Hol dir erstmal ne neue Grafikkarte und teste.
 
Hmm ich bin neu hier im forum, und möglicherweise wird dies ein doppelpost, aber ich kann meinen ersten Post nun mal nicht finden...
Audio technisch : Philips Fidelio x2, schiit Modi 2, schiit magni 2, gern geschehen :)
 
@ Tyrael .

Erstmal willkommen im Forum .

Deine Beiträge findest du immer ;), du klickst einfach auf deinen Namen , da kommt dann ein Kästchen und da steht :

Profil ( ist bein Konto mit allem drum und dran )
Beiträge ( sind alle deine Erstellten Beiträge )
Private Nachricht ( da kann jeder dir eine persönliche Nachricht senden ,die nur du alleine bekommst )

Und nun viel Spass beim schreiben.

gruß tomtom
 
Zurück
Oben