Neue Karte in altes System

Donnerwelle

Ensign
Hallo,
da mir meine 8800GTS 512 langsam nicht ausreicht würde ich
gerne umsteigen, wegen Geldmangel kann ich aber sonst nix austauschen.
Daher meine Frage: Welche Karte passt da rein die ihr Potential noch voll
ausschöpfen kann? Lohnt sich das ganze überhaupt? gespielt werden sollen
die neuen Titel die jetzt erscheinen wie Black Ops, Medal of Honor oder auch
nächstes Jahr Crysis 2 auf nem 19 Zoller mit 1280x1024.

Was für ein System hast du denn??

Wie viel Geld steht dir denn zur Verfügung?

@Suffwurst

Schau mal in die Sig vom TS. ;)

ich kann dir die radeon 5770 oder gtx 460 empfehlen sind günstig und haben ne menge power solltest du mehr geld investieren wollen kannste auch ne highend karte nehmen denn so schledcht ist dein prozessor ja nicht.

Du musst noch sagen, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Aber ich empfehle dir die Karten hier (Leistung aufsteigend):

HD5770 -> GTX460 768 -> GTX460 1gb -> HD5850 -> HD5870

Aber wenn du noch 2-3 Wochen auf die HD6000er warten kannst, dann würde ich das tun. Die Grafikkartenpreise werden drastisch fallen.

Wieso der 8400 der kann doch schon was habe nen q6600 ne 5770 und zocke alles auf 1920x1080 inkl. anti aliasing. Die meisten spiele nutzen och ehh kaum nen quad core also reicht auch ne schnelle dual core cpu.

achso habe es zu spät gelesen.

Erstmal Danke an alle.
Geldmäßig hatte ich mir noch gar keine Preisgrenze gesetzt, ich wusste nur
das mir ein komplett neues System im Moment zu teuer ist ^^
Bis 250 € wäre schon okay.
Dachte nur die ganzen neueren Grafikkarten würden von meinem System
schon ausgebremst werden.. Eine Frage bleibt noch:
Kann ich mit ner neueren Karte mein 450 Netzteil noch benutzten? Gibts ne Karte
die das def. nicht mitmacht in dem Rahmen?

Fuzi0n schrieb:
Aber wenn du noch 2-3 Wochen auf die HD6000er warten kannst, dann würde ich das tun. Die Grafikkartenpreise werden drastisch fallen.

Danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall machen.

Gibts ne Karte
die das def. nicht mitmacht in dem Rahmen?

spontan würde ich sagen für die GTX 470 (evtl. GTX 465) könnte das NT etwas knapp sein, alles andere sollte ohne Probleme laufen

ich würde sagen zu deinem System sollte eine GTX 460 gut passen (die Auflösung braucht ja auch nicht soviel Leistung)

jop lieber nichts überstürzen und die letzten paar Tage warten und schauen wozu die neue HD 67xx Serie im Stande ist.

Nein nein, im Gegenteil, nicht warten!
JETZT ist der richtige Zeitpunkt, sich bei eBay günstig gute Karten zu holen.
Wenn da beispielsweise 5850er, neuwertig mit Rechnung, unter 200 Euro weggehen, würde ich nicht zögern.

Ansonsten zu einer 460 greifen, wie schon gesagt wurde.
Aber Warten bringt wirklich nichts. Wer sich an den Launch Blödsinn letzten Jahres erinnern kann, weiß, wie es mit Preisen und Verfügbarkeit in den nächsten Monaten aussehen wird.

sorry aber das siehe ich anderes.

nach dem launsch werden die alten karten automatisch billiger bzw die NV mindestens die wollen doch sicherlich was verkaufen bis die was neues rausbringen.

Zurück
Oben