Neue Karte - seltsamer Rückstand auf PCI-E Pin

Brainiac361 schrieb:
hat auf zwei Pins einen seltsamen Rückstand
Da wird wohl die Leiterbahn fehlen und wurde mit einer Art Silberleitlack repariert.
Bei der linken Leiterbahn sieht man auch deutlich die Vertiefung.
Definitiv eine gebrauchte Karte bzw Rückläufer.

Alles möglich, wobei ich noch immer nicht glaube, dass ein mittelgroßer Shop selbst so etwas macht und dann noch die Original-Verpackung der Karte perfekt wiederherstellt. Weiß nicht ob NVIDIA selbst so etwas machen würde oder alle Retouren sofort schreddert.

Diese Diskussion ist mir ehrlich gesagt aber auch völlig egal. Ich bin grundsätzlich sogar pro Reparatur statt Wegwerfen, solange das Produkt funktioniert und ich kaufe sogar regelmäßig explizit instandgesetzte oder B-Ware - dann aber eben mit einem Preisnachlass für ein nicht perfektes Produkt, zumal dies womöglich Gewährleistung oder Wiederverkaufswert negativ beeinflussen kann.

Ich habe mal bei Mindfactory eine neue CPU gekauft. Die war klar benützt, z.B. ordentliche Kratzer auf dem Heatspreader. Habe sie dann zurückgeschickt, mit dem Hinweis, dass ich keine verkratzte Retourenware möchte (ohne unhöflich zu sein o.Ä.).
Daraufhin haben sie mir das Konto gesperrt.

Ich würde die Karte auch behalten aber nur wenn der Shop mir schriftlich bestätigt dass ich bei eventuellen Garantieansprüchen keine Probleme mit der Sache haben werde. Nicht dass es am Ende dir in die Schuhe geschoben wird. Nach dem Motto: Nö, tauschen wir nicht um Sie haben da ja an den Kontakten manipuliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Aduasen schrieb:
Bei einer Retoure kann ein Händler das Gerät nach hiesiger Rechtslage nur noch als gebraucht mit Abschlag verkaufen, auch wenn es sich um Neuware handelt, die einwandfrei funktioniert.
Das stimmt so nicht. Widerrufsruecklaeufer duerfen als Neuware verkauft werden.
Der Test durch den Kunden im Rahmen des Widerrufsrechtes gilt im Allgemeinen nicht als Inbetriebnahme.
Die Einsteckspuren alleine duerften keine Wertminderung darstellen.

Sogar die OVP darf rechtlich fehlen! Wobei das dann spaetestens dem nachtraeglichen Kunden nicht zu vermitteln ist und dann die Hardware wohl nur als B-Ware verkauft werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Zurück
Oben