Hi,
wollte meine alte Dell 4550schleuder wegwerfen und einige Komponenten behalten.Der Recher ist ausgerüstet mit:
Pentium IV 2533MHz
2x 512MB Ram Infinieon /Aeneon PC2700
AGP Grafikkarte ATi Radeon 9700
PCI Creative Soundblaster
2x 120GB IDE Festplatten IBM/Maxtor
und zu guter letzt noch ein DVD-Brenner und Laufwerk.
(in meinem link in der signatur steht alles nochmal drin)
Der PC reicht mir so eigtl. den ich spiele nur ab und zu mal halo usw.
Allerdings geht mir mittlerweile das Gehäuse auf den Keks vom Rechner. Dieses Plastikgehäuse brummt und knurrt und vibriert, das ist nicht mehr feierlich. Außerdem sind die Einschubplätze mittlerweile alle voll.
Wollte mir also ein bisschen was neues kaufen, allerdings soll der Ram, Grafikkarte, Soundkarte und die Laufwerke, weiterhin draufpassen.
Dachte da an ein LC-Power gehäuse mit einem 400W Netzteil
Dazu ein ASRock Mainboard
und einen Pentium D 805 Prozessor.
Zusammen würde ich knapp 180€ ausgeben.
Ist das so ok? Hätte so 220€ zur verfügung (muss aber nicht umbedingt ausgereizt werden), oder wisst ihr noch bessere Sachen?
Danke und Gruß
wollte meine alte Dell 4550schleuder wegwerfen und einige Komponenten behalten.Der Recher ist ausgerüstet mit:
Pentium IV 2533MHz
2x 512MB Ram Infinieon /Aeneon PC2700
AGP Grafikkarte ATi Radeon 9700
PCI Creative Soundblaster
2x 120GB IDE Festplatten IBM/Maxtor
und zu guter letzt noch ein DVD-Brenner und Laufwerk.
(in meinem link in der signatur steht alles nochmal drin)
Der PC reicht mir so eigtl. den ich spiele nur ab und zu mal halo usw.
Allerdings geht mir mittlerweile das Gehäuse auf den Keks vom Rechner. Dieses Plastikgehäuse brummt und knurrt und vibriert, das ist nicht mehr feierlich. Außerdem sind die Einschubplätze mittlerweile alle voll.
Wollte mir also ein bisschen was neues kaufen, allerdings soll der Ram, Grafikkarte, Soundkarte und die Laufwerke, weiterhin draufpassen.
Dachte da an ein LC-Power gehäuse mit einem 400W Netzteil
Dazu ein ASRock Mainboard
und einen Pentium D 805 Prozessor.
Zusammen würde ich knapp 180€ ausgeben.
Ist das so ok? Hätte so 220€ zur verfügung (muss aber nicht umbedingt ausgereizt werden), oder wisst ihr noch bessere Sachen?
Danke und Gruß